Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Louisiana's Le Roux gefällt mir ausgesprochen gut ! Auch die beiden anderen Lieder sind klasse. Erinnert mich an die Little River Band: Und...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.706
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Louisiana's Le Roux gefällt mir ausgesprochen gut !

Auch die beiden anderen Lieder sind klasse.

Erinnert mich an die Little River Band:



Und dann habe ich das noch von dieser bezaubernden Frau:


Und hier noch das geilste Wah Wah aller Zeiten !!


Grüsse und einen wunderschönen Tag @all wünscht Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.779
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Gerade drüber gestolpert

 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
128
Version
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
System
Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.950
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Westend
Interessanter Sound und schönes Video. Die Figuren erinnern mich an "Terminator":)
Hallo Netlogger.
Von Facebook halte ich mich fern..
Hallo Ulrich
Little River Band hab ich 6 Alben.Ich mag sie also sehr.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
560
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Tracy Chapman hat mir hier vor allem gefallen, weil ganz sie allein und nur mit ihrer Gitarre auf der Bühne so wunderschön gesungen hat. Die Frau hat Selbstvertrauen!
Westend, du hast mich gleich zweimal überrascht. Weil du bei den Residents ein "Like" gesetzt hast und gleich noch eine Band wie die Coma kennst. Ich kenne weder Coma noch die Little River Band. Das wird sich aber jetzt ändern. Beide sind nach meinem Geschmack.

Ich habe wieder einmal Otis Redding entdeckt. "I've been loving you too long".

The Pretty Things - S.F.Sorrow is born

und
Patty Smith - Dancing barefoot

Zum Schluss noch ein Lied von Laurie Anderson, das sie zusammen mit Peter Gabriel singt.
Laurie Anderson - Excellent Birds

Wegen facebook bin ich mit Heinz einig. Das Ding kommt mir nie auf den Rechner oder das Smartfon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.706
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Whow, wie lange habe ich schon S.F.Sorrow nicht mehr gehört. Zählte früher, als es erschien, zu meinen Lieblingsliedern und hat nichts von seinem Reiz verloren !
Dancing barefoot ist ebenfalls total mein " Genre " :cool:
Otis Redding hörte sich etwas angestrengt an - aber ein schönes Lied.
Da wir schon mal in der Gegend von Motown sind, hier etwas von Marvin Gaye, ein absoluter Klassiker.
Jetzt habe ich erstmal Sendepause bis heute Abend.....

 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.465
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Heinz, Radio F ist ein Direkt-Link. Habe ich gerade mal angewählt. Ist ein bayrischer Radio-Sender. Lief nur gerade Werbung und kommt für mich daher nicht in eine Wahl.

Der Facebook-Link ist die Sig. ;)

@Westend, Coma gefällt mir. Habe ich meiner Sammlung hinzugefügt. :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.950
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Ulrich
Ich dachte immer,der "Grapevine Song " sei von CCR. Höre das zum ersten mal von Marvin Gaye. Geschrieben hat es Norman Whitefield.
Und weil's so schon ist...
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.465
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@brume, hatte ich noch nicht gelesen oder überlesen und eben mal reingehört. Tönt gut. Werde ich mal wieder reinlauschen. :satisfied

Unter dem Tab Konzept den zu findenden Satz finde ich fast genial :D
Neil Young hören ist, um es mit Navid Kermani zu sagen, eine “ästhetische Grunderfahrung”. Man hat sie oder man hat sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
560
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich hoffe dass ich die Miracle nicht schon mal früher eingestellt habe ...

Miracles of Modern Science - Get Lucky

und noch eines von Laurie Anderson, Language is a Virus.

Vielleicht kennt jemand Joe Jackson?
Joe Jackson, Geraldine And John
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.706
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Ich finde sowohl die Version von CCR als auch die von Marvin Gaye sehr sehr stark. Ich wollte erst beide verlinken, dachte aber dann, daß das vielleicht zu langweilig wird. Marvin Gaye's Stimme fasziniert mich aber...
Deshalb hier noch.....


Und der unvergleichliche Ray Charles:


 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
560
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ray Charles hatte ich schon sehr früh in meinem Leben verehrt. Das war damals mit seinem Hit "Hit the Road Jack". Eine Gewaltsstimme, wie viele schwarze Sänger!

Das hier hat mit schwarzer Musik allerdings nichts zu tun:
Queens of the Stone Age - Feel Good Hit of the Summer

und zur Beruhigung noch eins von den PUSA (The Presidents of the United States of America) "Peaches".

und als Schlafliedchen
Ramases - and the Whole World
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.950
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Ulrich
"Inner City Blues"von Marvin Gaye hat mich von den Bildern her ziemlich bewegt ! Spannungsgeladene Stimmung.
Ich war mal kurz in New York und man hat mir abgeraten,nach Haarlem zu gehen.Schade.
Hallo brume
Joe Jackson ist mir wohl ein Begriff. Ich hab hier bei mir diesen Song unter "Speziell" abgelegt .

Mir kommt dabei auch irgendwie Elton John in den Sinn.Hier ein ganz Altes von ihm und ein Neueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.706
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Peter Frampton und Steve Marriot in einer Band, das sind Humble Pie.
Ein schöner Wachmacher: Natural Born Boogie :jowohl


Und natürlch - Black Coffee !


Noch was Altes von den Who, sehr erfrischender Sound: Substitute


Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
560
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Sie sind (auch) älter geworden, haben aber immer noch Power. :)
Keith Moon fehlt ...

The Who - Substitute (Oxegen Festival 2006)

Etwas ruhiger und in eine andere Richtung:
Steely Dan "Aja"

und gleich nochmal eines von Steely Dan. Tönt wieder anders.
"Pretzel Logic"

The Nits, eine Band aus Holland, glaube ich.
In the Dutch Mountains
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
230
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600 3.50GHz,AM4, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Chris Rea richtig Klasse

 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.706
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Überirdisch schöne Musik mit einem meiner Lieblings Bassisten :


Einen entspannten Tag wünscht Ulrich
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
560
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Unglaublich was dieser Mann auf dem Bass spielt! Das sind wirklich überirdische Klänge!
Und das alles spielt er nicht auf einer Bassgitarre, wie ich erst vermutet hatte. Der Bass ist schon elektrisch, aber er steht auf dem Boden und das Griffbrett ist das eines echten Basses. Was das Spiel nicht leichter macht. Bassisten wie Tony Levin und Sting, usw, spielen auch auf beiden Arten von Bass.

Ich habe gleich noch ein paar Sachen von ihm heruntergeladen:
EBERHARD WEBER - Live in Theaterhaus, Stuttgart (1989)
Eberhard Weber Trio for Bassoon & Bass desktop
EBERHARD WEBER- Making of Jubilee

Das letztere hat mich besonders interessiert, weil man hier etwas hinter die Kulissen sieht.
(Das Wechselspiel der Posaunen- und Saxophongruppe fand ich am schönsten. Aber auch das Zusammenspiel von Weber mit dem Vibrafonisten und überhapt ...) :)

Edit
Zitat aus Wikipedia:
"Im April 2007 erlitt Weber kurz vor einem Konzert mit der Jan Garbarek Group in der Berliner Philharmonie einen Schlaganfall, von dem er sich nur langsam und nicht mehr vollständig erholte. Infolgedessen war er halbseitig gelähmt und ist deshalb spielunfähig."

Seine Musikerkarriere war von einem Augenblick zum andern beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird

    wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird: auf groove musik wird immer wieder ein und derselbe Titel gespielt,trotzdem ich auf alle wiedergeben klicke??? muß immer manuell auf den nächsten...
  • Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden"

    Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden": Hallo, ich habe mir ein Bloototh Headset gekauft (iDea V206) und habe es über Bloototh verbunden. Jetzt seteht da aber immer nur "Musik...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben