Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Papa77, die Geschmäcker sind verschieden. Musik ist Kunst und Kunst ist vielfältig. Auch wenn sie noch so bizarr klingt wie The Residents. Wenn...
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
559
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Papa77, die Geschmäcker sind verschieden. Musik ist Kunst und Kunst ist vielfältig. Auch wenn sie noch so bizarr klingt wie The Residents. Wenn dir meine Musikrichtungen nicht gefallen, kannst du meine Beiträge ganz einfach überspringen.

Und was soll dieser Vergleich mit dieser düsteren und agressiven Musik von Elsterglanz? Ich sehe da keine Gemeinsamkeiten. Das sind grosse Gegensätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
226
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600 3.50GHz,AM4, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
das war zwar nur als scherz gemeind aber egal wenn du das so aufassen tust
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.948
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Also,ich hab sowohl dies als auch das Andere nur kurz angespielt.Ist alles nicht so mein Geschmack,aber dieses "Elsterglanz" ist schon recht ordinär mit dieser furchtbaren Fäkalsprache.Solche Konzert sollte man irgendwie verbieten können,weil sie die Jugendlichen zu aggresiv stimmt.
Und nebenbei denke ich,sowas zieht auch Neonazies und áhnlich kaputte Zombies magnetisch an.
Es gibt halt auch Musik,die verlangt mehr Intelligenz als Andere

Ich hab da auch grad eine neuere deutsche Gruppe gefunden.
Kennt Jemand "The Düsseldorf Düsterboys".
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
226
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600 3.50GHz,AM4, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.351
Version
Verschiedene WIN 10
Solche Konzert sollte man irgendwie verbieten können,
Das hatten wir schon mal, damals wurden die "Negermusik" (Jazz) und "entartete Kunst" verboten.
In das Fahrwasser willst Du Dich doch wohl nicht begeben.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.948
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich seh schon...nein in dieses Fahrwasser will ich mich nicht begeben.
Über Kunst konnte man immer gut streiten....ich lass das mal lieber.Da kämen wir nie zu einer Einigung.
Musik+Politik war immer ein heisses Eisen,schon zu Bob Dylan's Zeiten.
Heute würde Adolph einen Hip Hop Song machen mit dem Kehrreim "wollt ihr den totalen Krieg"und alle würden Ja schreien.
.......genug...ich sag nichts mehr.... !
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
559
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Das sind doch nicht die selben. Hier handelt es sich um ein Duo
"Negermusik" (Jazz) und "entartete Kunst" verboten
Ja. Die Schallplattenindustrie schob damals weisse Interpreten, wie Pat Boone, Ricky Nelson, Elvis Presley, usw, in den Vordergrund. Bis sie nicht mehr anders konnten und die schwarzen Schreiber ihrer Rock'n'Roll-Songs in die Studios holen mussten. Das trifft natürlich für den Blues und Jazz auch zu.


Übrigens fand ich die Band Elsterglanz nicht besonders ehrlich. Denn alle von ihnen auf der Bühne zusammengedepperten Gitarren machten den Eindruck von auf Trödelmärkten erstandenen Billiginstrumenten.
Pete Townshend von den Who hat wenigstens jeweils seine eigene Gitarre in seinen eigenen Verstärker gesteckt. Das war ehrlich. Aber irgendwann wurde es ihm vermutlich zu teuer ... :)

So, und damit ist dieses Thema für mich auch erledigt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.948
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Und diese "Negermusik"Blues und Soul hat sich trotz Verbotsversuchen durchgesetzt,weil sie einfach Inhalt hatte und gut war.
Möchte sih jemand wirklich vorstellen,dass sich oben verlinkte "Musik" auf breiter Front durchsetzt und zu einem Gedankengut des gesamten Volkes wird ?
Musik dieser Art in jeder Kneipe und jedem Volksfest? So was kann aber passieren,wenn man sich nicht dagegenstellt.
Principiis obsa ..:D ( = Wehret den Anfängen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

ich sehe da einen grundsätzlichen Unterschied, zwischen dem, was @Papa77 und @brume verlinkt hat.
Worin der Unterschied besteht zu erklären, das erspare ich mir jetzt und das liegt ja auch auf der Hand.
Manchmal bedauere ich, daß es in diesem Forum keinen " Daumen runter " Button gibt. Aber das wäre wahrscheinlich für bestimmte Art von " Musik " schon zu viel Aufmerksamkeit......
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Und ich dachte schon das wäre zu subtil.
 
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
226
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600 3.50GHz,AM4, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Der " Sänger " von Elsterglanz scheint der eine Part des Komiker Duos zu sein.

Allerdings ändert das nichts an der Verwerflichkeit solcher Aufführungen wie die zuvor verlinkte.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Die Jungs scheinen ja ihre Fans zu haben und können für Stimmung sorgen. Vom Text hab ich nicht soviel verstanden.
Aber was daran jetzt verwerflich ist, verstehe ich nicht so ganz.

 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ja, wenn ich das noch erklären muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
226
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600 3.50GHz,AM4, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
ja wer nicht den mansfelder dialekt kennt und weiß was gemeint ist hat´s schwer
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Mir ist gerade nach Van Morrison zumute :

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
559
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Und ich mache gleich weiter ...
Van Morrison Into the Mystic

Noch ein paar schöne Gesänge, wie ich sie mag:

Lousiana's Le Roux - Take a Ride on a Riverboat

Grateful Dead - Uncle John's Band

James Iha, der Gitarrist von The Smashing Pumpkins auf einem Alleingang.
Lover Lover
 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden"

    Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden": Hallo, ich habe mir ein Bloototh Headset gekauft (iDea V206) und habe es über Bloototh verbunden. Jetzt seteht da aber immer nur "Musik...
  • Musik in Foto-App manuell einstellen

    Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden"

      Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden": Hallo, ich habe mir ein Bloototh Headset gekauft (iDea V206) und habe es über Bloototh verbunden. Jetzt seteht da aber immer nur "Musik...
    • Musik in Foto-App manuell einstellen

      Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
    • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

      Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
    • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

      Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
    • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

      Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
    Oben