Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich muss mal suchen, ob es für die Schweizerszene auch so ein Archiv gibt. Hier wieder mal meine Frank Zappa des Tages. Die Sänger sind wieder...
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich muss mal suchen, ob es für die Schweizerszene auch so ein Archiv gibt.

Hier wieder mal meine Frank Zappa des Tages. Die Sänger sind wieder Flo & Eddy. Ein schönes Lied. :)

Hier gleich noch eines, von der LP "Cheap Thrills".

Zum Scluss noch etwas Swing.
Duke Ellington mit seinem Orchester "Take the A-Train"

Ich habe da gerade noch etwas gefunden. Es scheint aus Japan zu stammen mit einem wunderschön klingenden Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Kennt jemand das "Radio der von Neil Young Getöteten"? Ganz klare Empfehlung!:huhu
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke für das Radio MaxMeier. Erst dachte ich es soll ein Witz sein, aber das gibt es wirklich. Und die Musik ist auch nicht schlecht.
Stream - Das Radio der von Neil Young Getöteten

Der Klavierzerhacker Thelonious Monk

und die Phil Collins Big Band - Pick up the pieces
Ich wusste gar nicht, dass Collins so ein Orchester hatte ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume
Ja,Phil Collins überrascht. Das tat er schon mit der Band " Brand X" die sehr stark jazzorientiert war.
Oder in "Buster"dem Film über den englischen Postzugraub.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der kleine Jim Morrison muss ab und zu sein:

Genauso wie mein Roger Chapman:

Und natürlich die unvergessene:
- - - Aktualisiert () - - -

Guns Roses Live:

Der allerliebste aus der Kollektion - Freddy Mecury:

Und natürlich, der Cocker Joe, der immer krass gnadenlose Songs hatte:
Joe Cocker - With a Little Help from My Friends (Official Live)
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Hallo brume
Ja,Phil Collins überrascht.
Als Peter Gabriel die Genesis verliess, habe ich sie und und Phil Collins vergessen. Sein Stil, wie er Genesis weiterführte, waren nicht mehr mein Ding.

Der kleine Jim Morrison muss ab und zu sein:

Genauso wie mein Roger Chapman:
Die Doors und Roger Chapman mag ich auch sehr. Chapman habe ich sogar einmal live in Zürich gesehen.

Peter Gabriel, einer meiner grössten Favoriten!

Noch eines von der Tour "Back to Front".
Die Scheinwerferkräne im Hintergrund fuhren auf Schienen auf der Bühne herum. Sie wirkten manchmal wie Lebewesen. Einmal friedlich und lieb. Ein anderes Mal agressiv und feindseelig.

Dafür lasse ich jetzt mal den "Zappa des Tages" weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Als Peter Gabriel die Genesis verliess, habe ich sie und und Phil Collins vergessen. Sein Stil, wie er Genesis weiterführte, waren nicht mehr mein Ding.

Exakt so ging es mir auch mit Genesis.

Die Sängerin bei Don't give up ist klasse, auch wenn sie nicht Kate Bush heißt !!

Der Tages Zappa kommt heute von mir !


Die unglaubliche Stimme von Captain Beefheart:



Und dann habe ich heute noch dieses beeindruckende Stück Blues für Euch:


Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Die Sängerin ist Melanie Gabriel , seine Tochter !
Auch hier zu sehen und zu hören.

Hier finde ich absolut Klasse,die 4 Blind Boys. Leider weiss ich nicht wer diese sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
175
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Das wurde für den Soundtrack in Vikings verwendet.


Und der Titelsong, leider nicht ganz stilecht in Englisch.


Und noch ein wenig Wardruna

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume
Apropos Genesis ohne Peter und mit Phil...
Das hier ist doch ein schönes ruhigesStück,erinnert an das zweite Album der Band "Trespass".
Oder das hier..

Na ja,was dann in den folgenden Jahren kam...da,geb ich dir recht....!
By the Way
Phil Collins hat schon im Album "Nursery Crime"1971, das Stück "For absent Friends" gesungen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Manchmal kann Hip Hop auch richtig gut sein !!


Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Ulrich
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
185
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Apropos Genesis ohne Peter und mit Phil...
mit Steve Hackett war das noch gut, wenn auch nicht mehr vergleichbar, aber danach :flenn, ist aber Geschmackssache.
Das Soloalbum "Please, Don't Touch" von Hackett ist richtig gut :)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo @all: It's a beautiful day, today - so let's celebrate that !!

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Kallemann
Ich hab hier 14 Alben von Stevve Hackett und die sind alle gut.
Hallo Ulrich.
Da hast du mal wieder einen echten Geheimtipp ausgegraben.ich hab in meiner virtuellen Plattenkiste gewühlt und das Album auch wieder gefunden.Schon ganz vergessen,"Bombay Calling und the Girl with no Eyes,welches mein Favorit ist daraus
Oder auch das...
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Letzte Nacht bin ich wieder einmal mehr auf Peter Gabriel abgefahren. Ein grosser Komponist und Sänger mit Tiefgang.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch einige seiner ganzen Konzerte heruntergeladen, die ich noch nicht hatte.

Solsbury Hill (Live in Athen 1987). Tony Levin zur Abwechslung am Chapmann Stick.

Nochmals Mercy Street. Dieses Mal von der "Back to Front Tour".
Die fahrbaren Scheinwerferkräne auf dieser Tour waren einmalige Geräte. Sie wurden zu Lebewesen. In diesem Lied versammeln sie sich um den am Boden liegenden Peter Gabriel herum, als ob sie ihn aufmuntern und Trost für irgendwas sprechen würden. (mein Englisch ist hundsmies)

Sledgehammer (auch von der Back to Front Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
256
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb,Samsung PM981 512GB
ja peter gabriel iss klasse genesis

oder sowas gefällt mir auch


mal was anderes

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Papa 77
Nur war Peter Gabriel beim Album "Invisible Touch" schon nicht mehr dabei...
 
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
256
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb,Samsung PM981 512GB
weiß ich doch nur hat mein tab vorhin rumgesponnen das das nicht alles über nommen hat was ich schrieb
nun gehts wieder
wolte eigendlich schreiben das ich genesis in verbindung mit phil collins echt klasse finde und peder gabriel für sich super finde
 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • wie aktiviere ich vitualisierungen bei musik

    wie aktiviere ich vitualisierungen bei musik: vitualisierung aktivierung
  • wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird

    wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird: auf groove musik wird immer wieder ein und derselbe Titel gespielt,trotzdem ich auf alle wiedergeben klicke??? muß immer manuell auf den nächsten...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben