Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; @Gabriela: Das ist schön... Musik hilft uns dabei, Emotionen nicht zu vergessen, sondern sie für immer in unseren Herzen zu bewahren. So können...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.587
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Gabriela: Das ist schön...
Musik hilft uns dabei, Emotionen nicht zu vergessen, sondern sie für immer in unseren Herzen zu bewahren.
So können wir das, was uns damals lieb und wichtig war, heute noch bei uns fühlen und auch heute noch als wichtig erleben. Ein Beweis für die Unvergänglichkeit von Musik und dafür, daß die uns wichtigen Dinge nicht verloren gehen, egal ob wir sie noch greifen können oder nicht.

Grüsse von Ulrich

Ich erinnere mich, daß ich mit meiner Freundin im Herbst irgenwann Anfang der Siebziger - wir hatten keinen Bock 'raus zu gehen - dieses Lied bei mir hörten und fünf Minuten später in Düsseldorf tatsächlich ein Gewitter vom Allerfeinsten losging....

 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.296
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hach, ich erinnere mich an meine erste Freundin. Bei dieser Musik haben wir immer so schön bei Kerzenlicht gekuschelt :satisfied (wurde vor geraumer Zeit auch schon mal verlinkt)

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.874
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo runit
Das Stück,welches mich bei Simon&Garfunkel am tiefsten ergriffen hatte war das hier
Hallo Ulrich
Das gesamte Album halte ich in Ehren.Weckt auf eine ganz andere Art,auch meine Gefühle... Ist ein Teil meiner emotionalen Welt,geformt durch den gesamten Lebensverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
508
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Zwischendurch mal zurücklehnen und in längst vergangenen Zeiten träumen ...
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.296
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jepp @Heinz, das ging mir damals auch so.

@brume - ich mag so alte Sachen (ab und zu)

Von Doris Day habe ich ein paar Stücke. Ich war seinerzeit ganz erstaunt, was für eine gute (Swing)-Sängerin sie ist. Mit ihren Filmen bin ich ja praktisch aufgewachsen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.874
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Auch das ist für mich eine hochemotionale Darbietung.
Unglaublich wie sich da der John Bonham an den Drums ins Zeug legt.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.587
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@brume: Ein wunderschönes Lied von den Everly Brothers. Hört sich fast an wie ein Lied von der Alm. :)
Was mich immer wieder erstaunt ist, wie gut die Elektronik mittlerweile in der Lage ist, alte Tapes aufzubereiten - faszinierend.

@runit: Ja, Doris Day war nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern auch eine ebenso gute Sängerin.
Sehr schön, wie bei diesem Lied die Stimme klar im Vordergrund steht. Sehr schönes Lied.

@Heinz: Immer wieder klasse zu sehen, wie diese Musiker von damals Gas gegeben haben. Das Video allerdings nervt, ist mir zu unruhig.

Hier noch etwas von J.J.Cale, was mir ausgesprochen gut gefällt:


Kein Tag ohne Zappa !! :):):)



Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
381
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Die gute alte Zeit. Als noch getanzt und nicht nur rumgezappelt wurde und man sich dabei auch gern etwas näher kam, als auf diesem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.296
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja @Ulrich, gefällt mir auch. Bei der vordergründigen Klampfe hier fällt mir gerade eine andere Person ein, die auf ihrer Klampfe ein wenig zelebriert, was mir entgegen meiner "Allergie" gefällt^^


@Gabriela - genau, Recht hast Du, auch ein besonders schönes Stück :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.874
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo UlrichStimmt,die Bildqualität lässt leider sehr viel zu wünschen übrig.Leider hab ich aber Immigrant Song live nie in einer besseren Qualität gefunden
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.587
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Das Video ist nicht im Original so gedreht worden, sondern anschließend im Studio so zusammengeschustert worden.

Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.874
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
@Heinz: Das Video ist nicht im Original so gedreht worden, sondern anschließend im Studio so zusammengeschustert worden.

Grüsse von Ulrich
ja,das wird wohl so sein.
Ich meine,ich habe nie ein Concert gefunden,bei dem auch Immigrant Song gespielt wurde,in Concertqualität. Das ist Schade.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
508
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Wie Ulrich sagt, keinen Tag ohne Zappa. Es können natürlich auch mehrere sein. :)
Ich stelle vor: Bolero von Ravel, gespielt nach Zappa-Art.
Könnte sein, dass dieses Lied schon mal in diesem Thread war, ich weiss es nicht mehr ...


... und hier noch eins mit meinem Lieblingsinstrument, dem Chapman Stick, gespielt von The Robert Fripp String Quintet.
Robert Fripp ist der Gitarrist und Kopf von King Crimson. Ziemlich eigen ...


 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
121
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das war meine Sturm- und Drangzeit.
Ich war großer Deep Purple-Fan.

 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.587
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@jsigi: Ja, das waren noch Zeiten ! Vom legendären Album Deep Purple in Rock.
@brume: Ich finde die meditativen Sachen, die Robert Fripp mit Brian Eno zusammen gemacht hat, auch faszinierend.
Hier ein Beispiel:


Hier Etwas für die Jazz Fans unter Euch.
Wenn eine Legende auf ein Talent trifft, entstehen " Ballads For Two ".
Das richtige, wenn man sich am Sonntagmorgen noch mal umdrehen möchte. :)





Einen schönen Sonntag @all wünscht Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
807
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@Gabriela:
Glen Miller Orchestra habe ich mit meinem Eltern live erlebt (NICHT die original-Besetzung komplett, sondern einen Teil der Band, war mitte der 70-80er - soweit ich mich erinnere)

@brume:
Zappa mit seiner Interpretation des Bolero war mir bis heute unbekannt und ist trotzdem sehr schön (meine Meinung)

The Robert Fripp String Quartett (Dein reingestelltes Video) erinnerte mich an die Toccata von Bach (jedenfalls die ersten Töne, ich kann mich aber auch irren..)

@Heinz:
Simon & Garfunkel mit " Bridge over troubled water" ist eines meiner Lieblingsstücke.

Hier ist eine "eigenwillige" Interpretation der Toccata:


Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich über Musik austauschen: ich lerne gerne andere Musik-Stile kennen und stelle zu meiner Verwunderung fest, dass die Geschmäcker (für mich) fast gleich sind (Ausnahmen gibt es immer....)

Ist zwar nicht gerade Musik, hat aber mit Klingeltönen (und somit mMn. mit Musik) zu tun:


Ich "hau" noch einen hinterher (ich hatte "Pipi" in den Augen):


Und der gleiche "kleine" Musiker:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.874
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hey Torty
Ist super die Bohamian Raphsody .
Da gibt es mehrere Variationen.Diese in einem Kaufhaus.Auch toll
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
807
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@Heinz
Danke für das Video, ich kannte es noch nicht.
Diese Version kommt in mein "Flash Mob"-Album.

oT: Bin gleich aus dem Haus, muss zum Augenarzt zur Kontrolle. Wünsche allen einen schönen Wochenanfang. oT Ende
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
508
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Etwas Spezielles: Rhythmische "Musik", Stomp live.



Etwas zu meiner Liebe an schönem Gesang:

Guitar Tapping

Torty
Ein Flashmob für dich, wenn du ihn noch nicht in deiner Sammlung hast.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Musik in Foto-App manuell einstellen

    Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
  • 0x800706cc Musik unter Itunes wird nicht abgespielt

    0x800706cc Musik unter Itunes wird nicht abgespielt: Auf dem PC sind unter Itunes diverse Alben gespeichert. Unter Groove werden die Alben und Titel alle angezeigt, aber nicht abgespielt. Fehlercode...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Musik in Foto-App manuell einstellen

      Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
    • 0x800706cc Musik unter Itunes wird nicht abgespielt

      0x800706cc Musik unter Itunes wird nicht abgespielt: Auf dem PC sind unter Itunes diverse Alben gespeichert. Unter Groove werden die Alben und Titel alle angezeigt, aber nicht abgespielt. Fehlercode...
    • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

      Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
    • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

      Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
    • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

      Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
    Oben