Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Die Stones fand ich auch immer schon klasse
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Die Stones fand ich auch immer schon klasse

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Gleich noch weiter mit Frank Zappa.

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Hallo Heinz,

wie ich mir im Skype-Chat mit Sumatra sagen lassen musste, ist gegenwärtig die 18-jährige Claudia Emmanuela Santoso bei dir in Indonesien voll trending - wegen ihres tollen Auftritts bei den Blind Auditions von The Voice of Germany 2019. Beachtliche > 8 Mio. Aufrufe in nur 5 Tagen allein für dieses eine Video. Schon gehört von ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Upgrader
Ich hab den Namen gestern in den TV Nachrichten zum ersten mal gehört.
Welch wunderbare Stimme. Danke für den Link.Ausserordendlich.
Nur das Gelabber, wer sie denn nun managen darf,fand ich teilweise etwas billig und etwas unter die Gürtellinie eines scheuen, unschuldigen indonesischen Teenagers.Ich bin froh hat sie Alice gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Ja, die junge Frau hat echt etwas drauf, Ihre Stimme ist außerordentlich gut. Allerdings fällt so viel Perfektion dann doch nicht vom Himmel: Wie ich gelesen habe, wurden ihr viele Jahre musikalische und Gesangsausbildung bereits in Indonesien zuteil.

Vielleicht zum Schluss noch ein in Deutschland bislang fast völlig unbekannter Sänger aus Kasachstan: Dimash Kudaibergen (25). Er spielt mehrere Musikinstrumente, schreibt selbst Songs und beherrscht fast unglaubliche 6 (sechs) Oktaven Stimmenumfang (auch bei Live-Aufführungen) in einer Perfektion, die ich bis dato noch nie in einer Person vereinigt sah bzw. hörte. Ein Multitalent. Sehr populär in China, was bei den YouTube-Klickzahlen nicht zum Ausdruck kommt, weil der Google-Ableger dort nicht stattfindet.

"Ogni Pietra (Olimpico)"

"SOS"

"Daididau"

Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo Upgrader,

wow, was für eine Stimme.
Danke fürs Einstellen.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Upgrader: In der Tat ein sehr außergewöhnlicher Künstler ! Unglaublich der Stimmumfang und der Druck.

Grüsse von Ulrich

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was nützt denn ne große Stimme, wenn da nur Musik rauskommt, die vlt. gerade noch in China Anklang findet?

Das erinnert mich an Grand Prix Eurovison. Jeder dort auftretende Künstler hat unbestreitbar außerordentliche musikalische Fähigkeiten. Die dargebotenen Stücke finde ich zu 95% gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ein Song der ziemlich weit oben in meiner persönlichen Hitparade steht:

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
och, auch schön @MaxMeier666

nun ein "kleiner" Kontrast

Hier mal was, was gerade aktuell in D ist, ich ganz annehmbar finde

- ein sehr persönlicher Evergreen von mir

Zuletzt bearbeitet:
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
runit schrieb:
Was nützt denn ne große Stimme, wenn da nur Musik rauskommt, die vlt. gerade noch in China Anklang findet?
Leidest du unter 'ner Russland-, Kasachstan-, Weißrussland- oder China-Allergie? Dort treibt sich Dimash Kudaibergen jedenfalls bei seinen Auftritten schwerpunktmäßig rum (immerhin ca. 1,6 Milliarden Bewohner).

Ich persönlich bin kein ausgesprochener Fan-Boy von ihm. Man muss ihn und seine Songs nicht mögen. Mir ist er aber nachhaltig in Erinnerung geblieben, da ich keinen Menschen kenne, der L I V E bis zu sechs Oktaven in professioneller Qualität abliefern kann und der seine Stimme auf Knopfdruck genau dorthin bekommt, wo er sie haben möchte - in spielerischer Leichtigkeit, in verschiedenen Styles, von feinfühlig bis powerful, nuanciert.

Dagegen lieferst du hier 'ne - zugegebenermaßen sehr gut aussehende - musikalische Kopie von Amy Winehouse und die übliche Massenware der westlichen Musikindustrie ab. Natürlich nix live, sondern alles im Studio elektronisch zusammengeschustert. Daran ist wahrlich nichts Besonderes. @MaxMeiers Empfehlung (Marianne Faithfull "Truth, bitter truth") hat dagegen noch echten Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
jetzt wird´s aber persönlich hier, jedem sein Geschmack.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Upgrader
Avril Lavange ? Da hat mir die Erinnerung grad einen Streich gespielt,weil ich dachte ,die hat doch mal was mit Carlos Santana gemacht.
Doch dann fiel mir ein,das war ja Michelle Branch
Nun hab auch doch wieder lieb,Leute. Musik ist Geschmackssache- Stimme ist etwas anderes.
übrigens Mariah Carry kann auch 6 Oktaven !
Sorry,falsch. In Wikipedia hab ich grad gelernt,Mariah kann nur 5 Oktaven .... gleich wie Axl Rose !
Bei 6 Oktaven sind nur drei aufgelistet.Einer ist Der,den du verlinkt hast die anderen heissen Mike Patton und Adam Lopez.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Upgrader bringt es auf den Punkt: Das Talent des Künstlers hat nichts mit dem Endprodukt zu tun, womit der Manager und die " Plattenfirma " Geld verdient.
Ich kenne nicht den Werdegang von Dimash Kudaibergen, aber ich habe den Verdacht, daß die Musikindustrie einem einmaligen Talent den Weg vorgibt..... Das kommt zumindest in den von @Upgrader verlinkten Videos klar zum Ausdruck. Und genau das hat schon zig Talenten das Genick gebrochen.

Grüsse von Ulrich

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wer schon mal das absolute Vergnügen hatte, Pink Floyd live zu erleben, weiß was ihn/sie erwartet. Für die Jüngeren hier mal zwei Beispiele von richtig guter handgemachter Musik und intelligenter Lichtshow.

David Gilmour live im antiken Pompeji-Freiluft-Theater 2016.

BTW: Wie heißt das (zitherähnliche?) Instrument, welches er am Ende des ersten Videos spielt?

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo MaxMeier666, ich sehe da kein zitherähnliches Instrument am Ende des ersten Videos. Ich sehe nur die Gitarre. Allerdings spielt David Gilmour auch eine Hawai Gitarre. Vielleicht meinst Du ja die:

Hier noch etwas von Dimash Kudaibergen, unglaubliche Stimmbeherrschung und Intonation - wen das kalt lässt.....

Grüsse von Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Hallo MaxMeier666, ich sehe da kein zitherähnliches Instrument am Ende des ersten Videos.
OK, ich hatte dann wohl ein anderes Video vor Augen. Habe den Kanal gerade erst entdeckt und gleich abonniert.

sehe nur die Gitarre. Allerdings spielt David Gilmour auch eine Hawai Gitarre. Vielleicht meinst Du ja die:
Yes, das Ding meinte ich. Hawai-Gitarre, ok.

Und das wolte ich eigentlich anbieten:

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Einfach nur bärenstark:

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Vor ein paar Jahrzehnten saßen wir in später Sommernacht an einem Flußufer vor unserem Wohnwagen und irgendwo spielte auf der anderen Flussseite jemand immer wieder diese Melodie (auf dem Klavier oder Flügel). Höre ich das, fühle ich die wunderbare Stimmung damals; auch wenn es ewig her ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

• Musik in Foto-App manuell einstellen

Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
  • 0x800706cc Musik unter Itunes wird nicht abgespielt

0x800706cc Musik unter Itunes wird nicht abgespielt: Auf dem PC sind unter Itunes diverse Alben gespeichert. Unter Groove werden die Alben und Titel alle angezeigt, aber nicht abgespielt. Fehlercode...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...