Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; @brume, Sail along silvery moon von Billy Vaughn hatte mein Vater auf 45er Single. Da habe ich ewig nicht mehr dran gedacht.
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
142
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
@brume,
Sail along silvery moon von Billy Vaughn hatte mein Vater auf 45er Single.
Da habe ich ewig nicht mehr dran gedacht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NADIS

NADIS

Gesperrt
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
33
Ort
Karlshorst
Version
Windows 10 Linux-Server Unix-Systems
System
Quad-Core AMD 4,3Ghz 32GB Ram 2GB Grafik
Die gute alte Mukke


und mein liebster Clip

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.739
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo BellaK
Hat mein Papi auch immer gemocht,aber gespielt von Max Greger
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.716
Als ich noch jung war, habe ich zu Mauerzeiten fast 15 Jahre als DJ=SPU(Schallplattenunterhalter!) gewirkt. Ein Freund brachte immer von seinen Seereisen die neuesten Hit-Platten aus dem Westen mit.
Ein absoluter "Abräumer" war damals immer "Free Wheeler" von dem Nazareth-Album "Loud'n Proud"

Das Album kann ich auch heute noch gut hören...

Und wenn wir gerade bei dieser Band sind: Morning Dew- extended single version

What a bass line!
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
486
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Les Paul zusammen mit Chet Atkins. Beide sind inzwischen verstorben.

Endlich wieder eine Frau: Patti Smith

PUSA The Presidents of the United States of America - Kitty
Etwas neueres. Ulrich, kennst du die etwa auch schon? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.521
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
#1402: Die Moves von Patick Hernandez u. Co sind wirklich sehenswert. Da tut mir vom Zuschauen schon alles weh. Jetzt weiß ich auch, warum das " Kopfsteinpflaster " heißt !!

Les Paul war wirklich ein Könner !
Die Presidents habe ich nicht gekannt, die sind mir neu. Schräge Musik.
Patti Smith war Mitte der Siebziger in der Düsseldorfer Altstadt sehr angesagt: Aus diesem Album liefen die Lieder rauf und runter. Gloria ist eins meiner Lieblingslieder von ihr:
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.739
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
ja Patti Smith. Fand ich immer toll
Sie ist immer noch gut....Respekt in diesem Alter.
Das Publikum muss man ja nicht unbedingt beachten,obwohl ich sah glaub ich auch Sting dort sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.521
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Patti Smith ist eine von sehr vielen Rock Größen anerkannte und respektierte Künstlerin, genauso wie Joni Mitchell, der es ja leider nicht so gut geht im Moment.....
Da hat die Patti doch glatt den Text vergessen !!!!
Kann man aber auch verstehen, bei den wirklich anspruchsvollen Texten von Bob Dylan. :)

Und so hört es sich an, wenn Jazz Größen in die Disco gehen:

Geniale Synthi / Vocoder Arbeit von Herbie !!


Diese Titel waren wirklich angesagt in der Disco.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
486
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ulrich, Disco war nicht mein Ding. :)

Spirit sind immer noch eine meiner Lieblingsbands

Syd Barrett, man kann sagen ehemals Kopf der Pink Floyd

Ein Lied der Pink Floyd an Syd Barrett gerichtet
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.521
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ist das so, ist Wish You Where Here Syd Barrett gewidmet ??

Dann schließe ich mich an:

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.739
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Zu meinen Favoriten záhlte damals auch "Spooky Tooth"und ich finde die Songs noch heute stark.
( Von John Lennon)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.521
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Yes, Heinz !!

@Bruno: Spirit finde ich interessant, werde ich mich bei nächster Gelegenheit mit beschäftigen.
Disco macht mir einfach gute Laune, ohne einen besonderen Anspruch an mich zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.739
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo brume
ja,das mit Wish ou where here,ist so. Hab dies hier gefunden im Netz.
wish.png Allerdings frage ich mich,ob Roger Waters wirklich gewunscht hat,dass er wieder hier währe? Er hat ihn ja rausgekickt.
Wie dem aber sei. Das Ereignis hatte auch einen sehr positiven Effekt
David Gilmour's Stern ging auf ! Hier von seinem Solo Debütalbum
 
Zuletzt bearbeitet:
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
142
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Die Jungs habe ich vor einigen Jahren mal auf einer Privatparty erlebt.
Die kommen aus Hessen und haben eine coole Art zu zupfen.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
486
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Hier habe ich noch eine Doku zum Thema "Wish you were here" gefunden.
Mein englisch ist unter aller Sau ...

Heinz
Spooky Tooth sind bei mir völlig vergessen gegangen. Dabei hatte ich mal die LP "The last Puff" von ihnen.
- - - Aktualisiert () - - -

BellaK
Ich mag Country Music!
 
Zuletzt bearbeitet:
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
142
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Einer meiner Lieblingsfilme ist Coalminers Daughter mit Sissy Spacek, die spielt die Country-Sängerin Loratta Lynn.
Den Soundtrack dazu habe ich 1996 im Urlaub in Schottland in einem kleinen Musikladen auf Kassette gefunden.

Gefällt mir teilweise sogar besser als das Original.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.739
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo brume
Der Film ist toll.Schwierig in englisch
Daher hier die deutsche Ausgabe. Und ob nun in E oder D es ist eine Doku Prädikat sehr wertvoll !!
- - - Aktualisiert () - - -

Hier noch was ganz anderes
Ich mag Willie Nelson und vorallem dieses traurige, wunderschöne Lied "She is Gone"
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
486
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke Heinz. Ich habe die Pink Floyd für mein "Archiv" heruntergeladen. :)

Hier noch etwas für BellaK


Mammas Don't Let Your Babies Grow up to Be Cowboys (from Nashville Rebel)

Orange Blossom Special - Roy Clark On Fiddle & Jimmie Henley 12 yrs Old On Banjo - Hee Haw 1975
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.739
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich komm im Moment grad nicht mehr von Spooky Tooth los
Dabei lasse ich bewusst Klassiker aus wie "Waiting for the Wind/Better by You,Better than me/Evil Woman/Tobacco Road und Cotton Growing Man !
PS. Warum die da bei "Things Chance" ein Bild der Gruppe "Titanic" beigefügt haben,ist mir ein Rätsel !
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
486
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Irgendwie klingen die S.T. rhythmusmässig nach amerikanischem CountryRock?
Gut sind sie!

Little Feat - Willin' (USA)

etwas für Kenner ;) Little Feat - Don't bogart there Joint

The Allman Brothers Band

Eagles - Take it easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Musik Bibliothek Onedrive

    Musik Bibliothek Onedrive: Moin ich kann den Musikordner aus Onedrive nicht aus der Musikbibliothek löschen. Genauer gesagt nach dem ich den Ordner aus der Bibliothek...
  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben