Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Heinz: Da habe ich Glück gehabt. Platzspitz und Bahnhof Letten hatte ich nicht kennengelernt. Vielleicht liegt es auch am Umfeld an guten...
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
458
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Heinz: Da habe ich Glück gehabt. Platzspitz und Bahnhof Letten hatte ich nicht kennengelernt. Vielleicht liegt es auch am Umfeld an guten Menschen, die mich davor bewahrten.

Vonwegen Musik - hier habe noch etwas gefunden, das ich sogar selber hochgeladen hatte und in der Zwischenzeit wieder vergass.
Es ist ein Medley von uns, das zum Jubiläum "25 Jahre Toni Vescoli" (Bandgründer) vom Schweizer Fernsehen augestrahlt wurde.
(V.l.n.r.: Enzo Bass, Toni leadgitarre&voc, Düde drums&voc, ich RhytmGit&voc.)
Das (Revival-) Konzert von uns, "Les Sauterelles", war 1990 im Kaufleuten Zürich.
Leider ist die Musik ein Playback wie das damals noch üblich war. Die Aufnahmen machten wir Tags zuvor im Radio Studio Zürich.

 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Stark, brume - ich hoffe Du spielst heute noch Gitarre.

Einen schönen Sonntag wünscht Ulrich
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
458
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Bist du hier auch noch dabei?
Nein, da war ich weg. Rolf Antener aus Basel kam dazu. Auf dem 1.Video ist er zu sehen. Auf dem 2.Video ist die heutige Formation darauf, die heute noch vereinzelt spielt. Rolf Antener ist an Krebs gestorben. Kurz vor dem "25 Jahre Toni Vescoli"-Konzert 1990.
Stark, brume - ich hoffe Du spielst heute noch Gitarre.
Nein. Ich habe meine Gitarre, eine Fender Jazzmaster von 1965, kürzlich zu einem sehr guten Preis verkauft. Spielen geht nicht mehr, meine rechte Hand zittert zu sehr.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Es ist schon erstaunlich, was man in einem Windows-Forum alles finden kann.
Da ich gestern von Les Sauterelles zum ersten mal gehört habe und neugierig geworden bin, habe ich mir mal die Musik angehört.
Schade, dass ich nicht früher darauf gestoßen bin.
Hier was lesenswertes. Les Sauterelles

Danke @brume.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Sehr interessant, was man da so über den Werdegang der Band lesen kann.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hier noch ein Link zu dem Thema, das Video hat für mich eine sehr persönliche Note.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Toller Bericht über The Sauterelles.brume wird sich freuen
Als ich noch in meinen wilden jungen Jahren war,flippte ich total aus,bei diesem Stück ,wenn es in unserem "" Autonomem Jugendzentrum" in der Disco gespielt wurde.
man Love your Life - Bing video

Noch kurz zurück zu Frank Zappa. Im dritten,meiner Links sieht und hört man einen echt "verrückten"Drummer.
Ich weiss nicht wer das ist,doch es sieht so aus,als ob er auch bei Santana in Woodstock spielte. Super !
Santana - Bing video
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
458
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke dir Wolfgang!
Das war ein Filmchen aus aus Teilen von Beat Hirt's TV-Sendung, den ich mal zusammengeschnitten/gekürzt hatte. Ich hatte früher einen Kanal bei youtube, den ich aber inzwischen aufgelöst habe. Die Videos schwirren jetzt überall auf youtube herum. Ich habe den Film gesucht und du hast ihn gefunden.

Es sind Ausschnitte der Proben bei Toni zuhause und Teile des Konzerts von "25 Jahre Toni Vescoli" im Kaufleuten Zürich 1990. Zum Schluss bei "All you need is Love" standen alle Mitwirkenden auf der Bühne.
(ich bin der mit dem Schnautz und den gekrausten Haaren neben Toni).

Kaufleuten Sauterelles 1.Formation.jpg
25 Jahre Toni Vescoli - Kaufleuten 1990 Sauterelles 1.Formation

@Heinz
Man war eine gute Band!
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Bruno,
der Kanal scheint noch zu existieren, sieh mal hier, da habe ich das Video gefunden.
Bruno Merz
Und es wäre schade, wenn diese Aufnahmen verschwinden würden!

@Heinz, Carlos Santana habe ich vor mehr als 20 Jahren in Frankfurt erlebt.
Unglaublich.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
458
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Tatsächlich! Du bist ein genialer Sucher! :)
Allerdings bringe ich die Filme nicht zum laufen. youtube bringt eine Fehlermeldung im Firefox.
YouTube.jpg

edit
Es ist schon kurios. Ein paar Versuche bei einem Film und er läuft. Dann laufen auch die anderen Videos auf Anhieb.
Filme die hier im Forum eingebettet sind, machen überhaupt keine Probleme.
Edit 2
Jetzt habe ich versuchshalber den installierten Firefox probiert und im Gegensatz zum portablen, keine Probleme. Das portable Profil muss einen Knacks haben. Das bedeutet einiges hin- und herkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Bin gerade unter Android und Chrome bzw Youtube App unterwegs, da laufen die problemlos.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Wie findet Ihr denn so was ? Bei mir geht das ganz tief rein....




Es zeigt, wie überirdisch schön Jazz sein kann.

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Ulrich
Deine vier Links haben für mich eins gemeinsam.Ich kannte keinen dieser Artisten bis dato.Ausser bei einem,wo ich Jan Hammer sah.
Ich werde mir ide Musik spáter anhören,da im Moment Zeit etwas knapp.
Sidsel Endresen hab ich angespielt. Interessante Stimme.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Heinz,

ich verlinke von Zeit zu Zeit mal etwas Jazz, in der Hoffnung, auf Gegenliebe zu stoßen.
Daß Du als Musikkenner neuen Klängen aufgeschlossen bist, weiß ich schon, aber man muss zugegebenermaßen auch eine Ader für Jazz haben. :)
Ich habe sie.

Einen schönen Tag wünscht Ulrich
- - - Aktualisiert () - - -

Hier noch einmal ein Beispiel für die wirklich außerordentliche Gitarrenkunst von Frank Zappa:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Ulrich
Ja,bei Jazz hab ich wohl in der Schule gefehlt ! Ich weiss,es gibt derart viele Varianten,dass man nicht weiss wo anfangen.
Ich ziehe aber den Hut,vor all diesen vielen Jazzmusikern,auch wenn es nicht genau mein Stil ist.
Und wenn ich das Wort Jazz hörte fiel mir eigentlich immer auch sofort "Take Five" ein !
Dave Brubeck Take Five - Bing
Und der Drummer nimmte es leicht mit den besten Drummern der Welt auf! ( War vielleicht sogar ein Vorbild ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Joe Morello war ein guter Drummer, aber längst nicht " der Beste ", es gab da einige die " besser " waren, zum Beispiel dieser hier:
. Buddy Rich ist einer der Besten ever.

Wo wir schon mal bei den Drummern sind - ist sie nicht süss?? Und drummen kann sie auch !

 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
458
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Deine Art Jazz Ulrich, ist für mich vor allem meditative Musik, die einem beruhigt. Vor allem Sidsel Andresen gefällt mir mit ihrem Gesang.

Meine Art Jazz geht mehr in diese Richtung:
Dave Brubeck mit seinem "Kathy's Walz", über den ich die schrägen Taktarten damals kennenlernte. Wie Take Five im 5/4 Takt. Kathy's Walz im 4/4 und gleichzeitig 3/4 Takt.

Dann höre ich aber auch gerne einen Benny Goodman mit der Klarinette vor seiner swingenden Bigband:

Oder die grosse Lady Day, Billie Holiday. Hier mit Good Morning Heartaches.

Im Andenken an David Bowie sein Lied Blackstar. Zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag und dem gleichzeitigen Erscheinen der gleichnamigen CD starb er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo brume
Ich höre eigentlich fast alles gern,was David Bowie uns seit Ziggy Stardust hinterlassen hat
Und das wäre dann die Fortsetzung bei Dark Star
david bowie lazarus - Bing
Noch ne andere schöne Story. Trevor Horn wurde grad 70 !
Ich meine,der alte "Yes- Geist"weht noch immer... sage ich als alter Fan.
trevor horn - Bing video
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
458
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ziemlich düster und schwermütig, wie Bowie in beiden Songs klingt. Man merkt dass der Tod vor seiner Türe steht.

Mit den Yes kann ich nicht viel anfangen. Ihre 1. LP fand ich noch gut, aber später waren sie nur noch bombastisch.

Kennt jemand die Progrockband Gentle Giant? Die haben wir in den Siebzigern auch Abende lang angehört.
Die Gentle Giant gibt es längst nicht mehr. Diese Aufnahmen hier sind neueren Datums.
Ich habe sie zufällig auf Youtube gefunden. Die LP "Three Friends" war zu alten Zeiten ein Meilenstein dieser Band.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

    Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos): Tach allerseits, der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig. Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben