Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Oh Ja. Ein kleines Beispiel...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen !! ( nicht ernst gemeint... ):cool:

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Dann setze ich mal wieder den ersten Clip nach der Umstellung mit dieser bezaubernden Frau:

Grüsse von Ulrich

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Passend dazu hier was von Joan Baez in Woodstock
joan baez - Bing video
- - - Aktualisiert () - - -

Vom,-meines Wissens-,bisher letzten Livegig. Peter Frampton
Bluesrock - Bing video

Hallo Alex
Ohne erst bewusst zu registrieren.
Mit "Do you feel like we do"hab ich den Eröffnungsong ,des von dir ins Leben gerufenen Themas ausgegraben !
Zu Ehren der Forumumstellung.

Auch ziemlich vergessen. Wer erinnert sich noch an Steamhammer
steamhammer band - Bing video

Hier noch etwas grausam Schönes !
Pink Floyd mit einer speziellen Note
pink floyd atom heart mother: a) father’s shout / b) breast milky / c) mother fore / d) funky dung / e) mind your throats please / f) remergence - Bing video

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Einer der besten Rock Gitarristen aller Zeiten und ein genialer Musiker / Künstler und Virtuose: Frank Zappa.

Hier sein legendäres " Black Napkins " :

Unglaubliche Gitarren Performance.....

Grüsse von Ulrich

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
WOW Ulrich, das hätte ich von dir nicht gedacht! Zappa ist für mich auch einer der grössten Musiker und Komponist!
Manchmal auch ziemlich nervig, aber trotz allem der Grösste!

Zum Beispiel hier (der im Grab ist Alice Cooper):
oder hier mit den Sängern Flo und Eddie:
und hier mit Sofa Nr.2:

und noch viele, viele andere.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich finde bei Zappa ja eher die sozial kritischen Texte gut

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
@brume: Ich von Dir auch nicht ! Schöne Auswahl, seine " Deutsch " Text Einlagen sind einfach köstlich...
@Heinz: Ich kannte alle drei von Dir ausgesuchten Videos noch nicht - ebenfalls klasse.

Ich bin in Düsseldorf geboren und aufgewachsen - zur legendären Altstadt konnte ich hinspucken.
Und als in den 60ern die Diskotheken wie Pilze aus dem Boden schossen, gab es eine, die zu meiner bevorzugten werden sollte, sie nannte sich " Creamcheese ". Und jeden Abend, wenn die Bude voll wurde, spielte man dieses
" Lied " - in voller Länge !!

Mit der entsprechenden Beleuchtung und Lautstärke ein beeindruckendes Erlebnis...
Der Clou an der Geschichte: Frank Zappa war zur Eröffnung und Einweihung der Disko da ! Ich war leider nicht persönlich dabei. :)

@Westend: Man musste selbst dabei aber das Augenzwinkern nicht vergessen... ( Klasse !!;) )

Grüsse von Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
@Heinz
Mir gefällt einfach alles von ihm.
Zu Prag, wie auch zu Oesterreich, hatte er eine besondere Beziehung.

@Ulrich
"Freak Out" war seine erste LP und die CD *The Yellow Shark" seine letzte.

@Westend
Ich möchte gerne seine Sprüche über Trump hören. :)

Live gesehen habe ich ihn einmal, im Zürcher Hallenstadion.

Hier noch eins von seiner CD "The Yellow Shark". (Ensemble Modern, Alte Oper, Frankfurt, Germany, 17 sept 1992)
Ein Teil des Konzertes hat er noch selber dirigiert. Er war damals schon sehr krank. Ende 1993 ist er gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zitat @brume: " Er war damals schon sehr krank. Ende 1993 ist er gestorben. "

Aber er hat nie - auch nicht auf dem Sterbebett - seinen typischen Blick verloren, so eine Mischung aus Ironie, Liebe und Wissen - ganz groß !
Ja, er ließ gerne die Puppen tanzen und bediente auch gerne Klischees, um sich dann über sie lustig zu machen und zu sagen: Hey Leute, ist doch alles gar nicht so schlimm, genießt meine Musik, genießt das Leben !
Das ist wahre Kunst.

Lebe so, wie Du Dir am Ende Deines Lebens vorstellen würdest, gelebt zu haben.
( Auch eine Art von kategorischem Imperativ. :) ) Ich glaube, das hat er geschafft.

@Heinz: Ich habe gerade erst Deinen Phil Collins Link gesehen, sehr eindrucksvoll. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich selber, nicht in Anlehnung an Zappa dass er für mich ein Vorbild sei, habe auch ein gutes Leben gelebt. Und ich bereue keinen Augenblick davon.
Eine schöne Jugendzeit, obwohl wir arm waren. Viel draussen im "Dreck" Abenteuer gespielt.
Mein Beruf auf dem ich recht viel Erfolg hatte. Den ich dann aber der Musik zuliebe an den Nagel hängte.
Meine Musikerjahre in einer Beatband die in der Schweiz berühmt wurde.
Und anschliessend die Jahre auf dem Lande in einer Bauernhaus-WG.
Meine Drogenerfahrungen vom Alkohol bis zum LSD hin.
Und jetzt lebe ich mit meinen 80 Jahren in Zürich mit jüngeren Mitbewohner zusammen wieder in einer WG.
Nix Altersheim, nix Rollator.
Eigentlich habe ich immer Glück gehabt. Besser kann es mir nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Off Topic: @brume: Kann man da wirklich von " Glück " sprechen ?...
Ich meine das so: " Glück zu haben " und " glücklich zu sein " macht für mich den Unterschied in puncto " Glück ".
Auf jeden Fall freut es mich ungemein für Dich, Dich glücklich zu sehen !

Grüsse von Ulrich

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Off Topic: @brume: Kann man da wirklich von " Glück " sprechen ?...
Ich meine das so: " Glück zu haben " und " glücklich zu sein " macht für mich den Unterschied in puncto " Glück ".
Auf jeden Fall freut es mich ungemein für Dich, Dich glücklich zu sehen !
Danke!
OT: Sagen wir es so, ich bin glücklich, Glück zu haben. :) Wenn ich zurückdenke was ich meinem Körper alles angetan habe, mit rauchen, trinken und Drogen, bin ich doch noch recht gesund.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich verlinke hier nochmal eine Band, die man ebenfalls nicht hoch genug bewerten kann, die aber einem anderen Genre angehört: Jazz Rock / Fusion - nicht Jedermanns Sache.
Das frühe Mahavishnu Orchestra um den von mir sehr hoch geschätzten Gitarristen John Mc Laughlin gehört an sich schon durch die Namen der Musiker, die in dieser Band spielten, zur Creme de la creme: Billy Cobham - drums, Jean Luc Ponty Geige, Jan Hammer - Keyboards, um nur ein paar zu nennen.
Hier ein Konzert des frühen Mahavishnu Orchestra
Einfach mal reinhören und nicht schon nach einer Minute abwenden - die Jungs können etwas !!!

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Sind mir etwas zu hektisch.

Hier nochmals ein weiterer Jahrhundertmusiker. Peter Gabriel mit "Mercy Street". Live von der Back to Front Tour.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ein wunderschönes Lied, voller Hingabe vorgebracht.
Was will man Anderes von einem federführenden Mitglied der frühen Genesis erwarten.
Dieses Lied habe ich schon mal verlinkt, tue das aber noch mal für Dich, @brume.
Ich finde, die beiden passen künstlerisch perfekt zusammen und was kommt dabei heraus ?
Ein weiteres Lied zum nieder knien. Ich spreche von Kate Bush und Peter Gabriel: Don't give up.

Zum Genießen....

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ja, das ist eines seiner schönsten Lieder. Dass er dies auch mit Kate Bush zusammen singt wusste ich nicht.

Ich mag sehr schönen und harmonischen Gesang. Wie z.B. auch das nächste Lied von Crosby, Stills, Nash & Young.
"Teach your Children". Und diese Pedal Steel Gitarre ist das Sahnehäubchen dazu.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich freue mich grad über die neu entfachte Aktivität in unserem Musikthema,nach dem es eine Weile recht ruhig war.
Grossartige Musik,eins nach dem Anderen.
OT.
brume,meine Lebensgeschichte ist etwa auf der gleichen Schiene wie Deine,nur,dass ich erst 63 bin . In Basel geboren,in Bern aufgewachsen und dann am ende gelandet am "Platzspitz".Lang ist's her.

Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

• Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos): Tach allerseits, der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig. Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...