Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Mit den Sugarcubes war Björk wohl etwas unterfordert. Kein Vergleich mit dem, was sie heute macht: Traumhaft schöne Musik und ein tolles Video...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2

Mit den Sugarcubes war Björk wohl etwas unterfordert. Kein Vergleich mit dem, was sie heute macht:

Traumhaft schöne Musik und ein tolles Video


-----------------------------



 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.079
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ein gutes, besseres neues Jahr 2022 wünsche ich euch allen!
Mit der grossen Hoffnung, dass diese verdammte Coronasch ... endlich weniger wird.

Einer der vielen guten Fingerpicker in Südkorea.



Wo ist eigentlich Heinz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Mit zwei Avantgarde Schlagzeugern und ihrer Band das neue Jahr begrüßen. Schwungvoll und farbig soll das neue Jahr musikalisch werden.



Wenn Du Barbara Dennerlein in der Band hast, brauchst Du keinen Bassisten mehr. Das macht sie locker mal eben mit !!
Sie ist wohl eine der besten und begabtesten Hammond Spieler / innen


Ich muss das einfach noch bringen: Simon ist für mich der aktuell beste Drummer - obwohl er auch nicht mehr so ganz taufrisch ist, ist er immer noch unglaublich schnell zwischen den Drums. Ich liebe seinen gleichzeitig lockeren, aber ungemein athletischen Stil.


Alles Gute zum neuen Jahr wünscht Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2



 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.019
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Van Morrison - Days Like This - gefällt mir. Die anderen Vorstellungen sind nicht so mein Ding.

Ich bin inzwischen imy2-"Fan". Die Frau ist eine Gesangsmaschine. Sie beeindruckt mich am meisten. Ihre Instrumentenkollegen, insbesondere der linke, der sehr viel kann, auch am Klavier, sind auch gut. Sie spielen die Stücke immer perfekt. Die Band hat auch eigene Stücke. Die gefallen mir weniger, ihre Cover-Songs umso mehr.

Ich hatte schon 2 Stücke von ihnen verlinkt. Hier noch ein Cover - weil mir das Original so gefällt - welches ich auch absolut gut gelungen finde, eigentlich mindestens so gut wie das Original...



und hier noch was, was ich super finde :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
@runit : Freut mich, daß mal jemand auf die Musik reflektiert, die ich verlinke !



imy2 gefällt mir auch gut - talentiert, wie ich meine - gute Band !
Auch Candy Duffer ist als Saxophonistin nicht schlecht ! Gute Spieltechnik.
Auch wenn diese Musik als solche im Moment nicht mein Ding ist.

Die Stranglers finde ich gut. Sehr gute Musiker, sehr vielseitig, gute Texte


Auch abseits ihrer Hits machen sie gute, originelle Musik



Und zum Schluss...

 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Musik, die mich schon oft im Geist in eine andere Welt versetzt hat.

 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.019
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, klingt ganz gut. Kannte ich nicht. Klingt oder erinnert mich ein bisschen an Genesis. Die Art von Musik habe ich in den 80ern öfter gehört. Da war ich noch mehr erpicht als heute, den Geist in andere Welten abtauchen zu lassen. ;)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
@runit:
Das ist Kunst: Wahrnehmung von Gestalten durch die Schaffung von Gestalten
Es passiert einfach, nur durch das Hören - sozusagen ohne mein Zutun. Ist nur bei ganz weniger Musik bei mir so.
Ich kann Musik gut finden, auch begeistert sein.
Aber selten gibt es da noch Musik, die mich irgendwie in andere Welten bringt - rein vom Gefühl her. Close To The Edge von Yes ist ein Beispiel, Echoes von Pink Floyd oder Supper's Ready von Genesis.

Hier noch was von den Stranglers und von Kreidler ( interessantes Video ):


 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...
Why doesn't rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" open the actual file location but a weird shortcut location instead on: On Windows 10 rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" doesn't open the files' "actual location" but just a folder in...
Cant log into Microsoft Account anymore: Hello, Even though I know my password and I already managed to log into that same account on other devices like my Smartphone, I just cant get...
Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts: Hello good people, I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications. For example: I have 100...

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film
Oben