Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich gehe heute Abend auf ein Jazz Konzert - FRIEND´N´FELLOW Ich bin seit 2017 nicht mehr auf einem Konzert gewesen und freue mich schon darauf...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.437
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ich gehe heute Abend auf ein Jazz Konzert -

FRIEND´N´FELLOW​

Ich bin seit 2017 nicht mehr auf einem Konzert gewesen und freue mich schon darauf.
Nichts großes, eher so Clubbing, mit Essen und so.
3G Regel und voller Impfschutz - wird schon hinhauen...........

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.065
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Viel Vergnügen Ulrich!
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.437
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Danke, Bruno :)
 
G

Gast17914

Hallo brume
Vielleicht ist ja citral auch Schweizer wie wir ?Geht leider aus seinem "Steckbrief" nicht hervor.
Mich würde auch sein Jahrgang interessieren umd seine Musikrichtung besser einschätzen zu können.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.437
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@Gast17914: Dann schreib ihm doch eine PN :)
@brume: Eine türkische Schülerband aus den 60ties:

 
Zuletzt bearbeitet:
citral

citral

Benutzer
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
96
Ort
Bremerhaven
Version
20H2win10pro/home/win98se/winxp/suse



das ist meine "Musikrichtung" :D

kenne aber auch das:


und da ich "Rentner" bin, darf ich allem "Möglichen" lauschen gfg
 
Zuletzt bearbeitet:
citral

citral

Benutzer
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
96
Ort
Bremerhaven
Version
20H2win10pro/home/win98se/winxp/suse
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.437
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Der Mann hat wirklich ein außergewöhnliches Rythmusgefühl - Steward Copeland


Und Ott, ein ebenfalls sehr guter Musiker


Ott Live - hat schon was.....

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.065
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Etwas Hochsommermusik (Bei uns in Zürich ist es elend heiss und Baulärm gibt's auch.)

The Lovin' Spoonful - Summer in the City

The Lovin' Spoonful - Nashville Cats

Gitarrenbands von Ende 50er, Anfangs 60er. Solche Songs haben wir auch noch gespielt.
Wir traten in den 60er sogar mal mit den Shadows im Zürcher Hallenstadion auf. :)

The Shadows - Wonderful Land

The Ventures - Walk Don't Run
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.437
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
OT @brume: A propos Baulärm: Wir leben in einem sechs Parteien Haus und haben gerade die sechste Vollrenovierung hinter uns. Erst unsere Wohnung ( damals habe ich noch nach der Trennung von meiner Ex alleine im selben Haus unter dem Dach gehaust ). Dann bin ich in die renovierte Parterre Wohnung eingezogen ( mit meiner jetzigen - und ewigen - Frau ). Nach und nach wurden dann so im Jahresrythmus die anderen fünf Wohnungen kernsaniert. Die letzte Wohnung ist gerade fertig geworden. Ich habe wirklich die Schnauze voll... :rofl1
------------------------
Mein Gott, war Manfred Mann da noch jung !
Klasse Lied, habe ich damals schon als Single mit dem Koffer Plattenspieler meiner Schwester gehört.
Ja, die Platten meiner älteren Schwester mussten als kleiner Junge schon dran glauben...
Und die Shadows und die Ventures können mich mit ihrem Sound heute noch verzaubern - ganz groß.

Kann man diesen Gesang noch toppen ? Wohl nicht.... outstanding.... diese Mischung aus Zartheit und unglaublichem Druck in der Stimme....


---------------
Und noch ein bißchen Marmelade zum Frühstück. :)


Einen wunderschönen Tag allen !

Ich habe gerade noch etwas bärenstarkes entdeckt, das ich mit Euch teilen möchte: Thievery Corporation

 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.437
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
und für alle Natalie Cole Fans das hier:

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.065
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
The Beatles
Im Juni 1967 wurde der Song "All you need is love" von den Beatles weltweit von 25 Fernsehsender live übertragen und von über 400 Millionen Leuten gesehen. Die erste Übertragung dieser Art.
Ich kann mich heute noch gut daran erinnern, wie ich damals vor meinem schwarz-weiss Fernseher am Boden sass und das Lied regelrecht in mich hineinsaugte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.437
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@brume @Heinz: Die Beatles waren überirdisch gut. Ein heute noch mich faszinierendes Lied - All You Need Is Love.

-----------

So liebe ich T.Rex - Gitarre, Bongos, Gesang und ein bißchen Spielerei am Mischpult :) - großartige Songs aber vom Text verstehe ich kein Wort. :rofl1 :





Und noch was schönes von Ott:


Die Idee, dort Maler / innen auf die Bühne zu lassen, finde ich eine gute Idee und zeugt von Verständnis für Kunst.

Und nochmals The Thievery Corporation:


Und zum Schluss noch The War On Drugs:

 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.065
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Spirit
Ich hatte von ihnen auch mal eine LP zuhause

Fresh Garbage

Uncle Jack

PUSA
(Presidents of the United States of America)
Auch eine meiner Lieblingsgruppen. Man beachte, der Gitarrist hat nur zwei Saiten auf seinem Instrument. Er findet, diese beiden seien ausreichend für ihn.

Puffy Little Shoes

Dune Buggy (Pinkpop 2005)

Peaches

Presidents of the USA - Paradiso, Amsterdam, Netherland 2006-05-24 (Live)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...
Why doesn't rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" open the actual file location but a weird shortcut location instead on: On Windows 10 rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" doesn't open the files' "actual location" but just a folder in...
Cant log into Microsoft Account anymore: Hello, Even though I know my password and I already managed to log into that same account on other devices like my Smartphone, I just cant get...
Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts: Hello good people, I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications. For example: I have 100...

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film
Oben