Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; @Netlogger: Ich fühle mit Dir. :) Aber es gibt auch gute Kopfhörer für vergleichsweise wenig Geld. Die Audio Chips in den PCs sind für You Tube...

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.954
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@Netlogger: Ich fühle mit Dir. :)
Aber es gibt auch gute Kopfhörer für vergleichsweise wenig Geld.
Die Audio Chips in den PCs sind für You Tube und Co allemal ausreichend.

 
Zuletzt bearbeitet:

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
986
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Meine Stereoanlage ist auch schon länger weg. jetzt habe ich nur noch Kopfhörer und eine kleine Creative "Anlage" am Rechner. Mir, bei meinem 80jährigen Gehör reicht das.
Ich habe ein kleines Tongenerator-Progrämmchen. Wenn ich mit ihm mal wieder meine Gehörfähigkeit in den oberen Klangbereichen prüfe, dann geht das noch knapp bis 9000Hz. Dann schreien die anderen längst "Aufhören-Aufhören!" durch's Haus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.339
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das Lied geht mir momentan nicht aus den Kopf
Das ist aus meiner Zeit.
Danke fürs Einstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es gibt auch gute Kopfhörer für vergleichsweise wenig Geld.
Ich fühle auch mit @Netlogger
Ich vermisse meine Krell-Anlage, die ich leider aufgrund der Größe der Boxen nach der Trennung zurücklassen musste.
Da kommt kein Kopfhörer ran und ich habe mir wirklich gute geleistet.
 

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
466
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Hab ja Kopfhörer . Früher ne Anlage von Grundig . Boxen von JBL . Da ging die Post ab . Abgebeben weil ich damit zu laut war LOL .. Hätte noch nen METZ Verstärker da den ich los haben will. Selbst zusammen gebaut .
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.339
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Meine Anlage hätte im Mietshaus auch nicht gepasst, weil die auch definitiv zu laut gewesen wäre.
Vorher wohnte ich in einem frei stehenden Haus.
Da konnte ich die Anlage so richtig aufdrehen.
Das geht jetzt leider nicht mehr. :(

Wie, Du hast den Metz Verstärker selbst zusammen gebaut?
Gabs den als Bausatz?

Ich habe früher auch viel mit Elektronik zusammen mit einem Kumpel gebastelt.
Das beste war die Wechselsprechanlage (mein Zimmer lag außerhalb der Wohnung), die so umgebaut wurde, dass ich die Gespräche meiner Eltern belauschen konnte, wenn ein Schalter umgelegt wurde. :D
Davon wissen meine Eltern bis heute nichts.
 

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
466
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
C5E9FB7D-977F-4846-81B7-8FD8815154D2.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus dem Keller schnell geholt
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
816
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Weil Ulrich neulich was von Chris Rea schrieb und verlinkte, hab ich bei ihm auch wieder mal reingehört.

Und dies der Song von ihm, der mich immer zu Tiefst in meiner Seele getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.954
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Zwei geniale Jazz Musiker auf der Suche nach neuen Klängen, die aus der Tradition hinausführen sollten: Bill Evans und Tony Scott.
Welch ein Zeitdokument !! Ich war gerade mal drei Jahre alt ( hatte aber schon eine Lederhose.... :rofl1 )
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
986
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Diese beiden Musiker nicht vergessen ... :)

Line for Lyons - Chet Baker & Gerry Mulligan arrangement

Walkin' Shoes (With Chet Baker)

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ein Highlight aus den 68ern!

IRON BUTTERFLY IN-A-GADDA-DA-VIDA
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
816
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hier mal wieder ein bisschen Fleetwood Mac

Und in allen Ehren......
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
986
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
@Heinz
Peter Green in allen Ehren, das kann man wohl sagen!
Wer war der andere Gitarrist? Der mit den blonden Haaren. Der war auch verdammt gut! Ich weiss nur nicht wohin mit ihm.

Peter Green's Fleetwood Mac - "Oh Well", [email protected] Music Mash 1969
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
816
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich denke,das war Danny Kirwan .
danny.png
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
986
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke Heinz. Ihn meinte ich. Er ist mit 68 Jahren auch recht früh gestorben.
Danny Kirwan – Wikipedia

Danny Kirwan and Peter Green's Fleetwood Mac LIKE CRYING

Cascades - Danny Kirwan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.954
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ein weiteres Meisterwerk der Jazzgeschichte: Chet Baker + Paul Desmond: Together
Beide sind ja eher in der Tradition zu Hause. Beide haben einen einzigartigen, weichen Sound und sie passen meines Erachtens gut zueinander.
Am Schlagzeug abwechselnd Tony Williams und Steve Gadd, beides absolute Spitzenschlagzeuger. Bass: Ron Carter. Sein singender Bass passt ebenfalls wunderbar. Diese drei sorgen für den nötigen Drive.
Perfekt ergänzt durch Jim Hall. Gitarre und Roland Hanna am Piano.
Gute Aufnahmen. Steht also auf meiner Kaufliste, gibt es aber leider nur als CD....


Grüsse von Ulrich
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
816
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich dachte ja, ich kenne mich recht gut aus mit King Crimson
Bis ich nun auf ein unveröffentlichtes Album stiess,ds ich bisher noch nicht kannte.
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
986
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
@Heinz
Diese LP ist für mich auch neu. Auf Wikipedia habe ich nichts gefunden.
King Crimson – Wikipedia

Das einzige was mir bis jetzt bekannt ist: Der Eingangschor der LP. Den findet man auch bei McDonalds & Giles. Musiker die in den Anfangszeiten bei King Crimson mitspielten. Ich habe aber noch lange nicht alles gehört.

Dieser Chor von McDonalds & Giles ist in ihrem Lied "Inventor's Dream (im angehängten Zip) zu finden. Auf youtube existiert es nicht.

Edit: Lies mal den Begleittext auf youtube unter dem Albumbild von Minerva's Gaze.
 

Anhänge

  • McDonald and Giles - 05 The Inventor's Dream (Q.U.A.T.).zip
    37,6 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
410
Ort
HH
Version
Win10 pro x64 19043.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Edit: Lies mal den Begleittext auf youtube unter dem Albumbild von Minerva's Gaze.
Eben, von wegen unveröffentlichtes Album. Selbst zusammen gebastelt trifft es da eher.
Ich bin auch gleich ganz nervös zum Plattenregal und hab gesucht.
Die Songs habe ich dann auf verschiedenen Scheiben gefunden. Na ja, fast alle.

 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
816
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Etwas leichtes von Steely Dan,wieder mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...
Why doesn't rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" open the actual file location but a weird shortcut location instead on: On Windows 10 rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" doesn't open the files' "actual location" but just a folder in...
Cant log into Microsoft Account anymore: Hello, Even though I know my password and I already managed to log into that same account on other devices like my Smartphone, I just cant get...
Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts: Hello good people, I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications. For example: I have 100...

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film
Oben