Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Sehr fein ausgewählt. 🌞

crumb1

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Sehr fein ausgewählt. 🌞

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Ich kam auf die Idee das Stück von Chris zu verlinken, weil ich vorher dieses exzellente Lied von Peter Broderick verlinkt hatte und weil ich den gleichen Plattenspieler habe. :) Ich wollte das mal gegenüber stellen.
Chris Rea ist eingänglicher, es swingt mehr und bedient sich eher am Blues Rock, es umschmeichelt mich. Es trifft mich so nebenbei, es ist herkömmlich.
Das Stück von Peter jedoch trifft mich zutiefst im Inneren, es geht mir direkt in die Seele - das ist der Unterschied.
Die Dramatik ist völlig anders, neu, überraschend und für mich - überwältigend schön !!
Die LP von Peter habe ich ganz spontan bestellt, nachdem ich Let It Go gehört hatte.

Grüsse von Ulrich

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
The Shadows
Ende der Fünfziger meine absolute, englische Lieblingsband. Ich höre sie auch heute immer mal wieder.
The Shadows – Wikipedia

F.B.I. (1961) [High Quality Stereo Sound]

Apache

Sigur Ros
ist eine isländische Rockband, die 1994 in Reykjavík gegründet wurde. Ihre Musik empfinde ich als ziemlich schwermütig. Man sieht dabei das karge, etwas düstere Land ihrer Insel vor Augen.
Sigur Rós – Wikipedia

Gong (Live)

Olsen Olsen

Zuletzt bearbeitet:

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich höre gerade (nacheinander)...

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
@brume: Tolles Foto!! Ich bin hin und weg... :)

Ich habe meinen Kopfhörer herausgekramt...........

Die Shadows habe ich immer geliebt.... Schöne Kompositionen und ein toller Gitarrensound.

Sigur Ros kannte ich noch nicht, werde ich mich mit beschäftigen ! Schöne Kopfstimme.
Sigur Ros
ist eine isländische Rockband, die 1994 in Reykjavík gegründet wurde. Ihre Musik empfinde ich als ziemlich schwermütig. Man sieht dabei das karge, etwas düstere Land ihrer Insel vor Augen.
Ja, das empfinde ich auch so. Aber ich höre auch Sehnsucht, Hoffnung und Liebe - sehr schön.

Hier mal wieder etwas von KEXP: Sun June - passt von der Stimmung her sehr gut zu den vorherigen, verlinkten Liedern
( vor J.M.Jarre ) Sehr sensibel gespielte Musik.

Grüsse von Ulrich

Zuletzt bearbeitet:

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
@brume: Tolles Foto!! Ich bin hin und weg...
Übertreibs nicht! :)
Das Bild stammt aus den 70ern, meiner Toggenburger-Zeit. Da lieferten wir jeweils Möbel für eine Möbelfabrik in die Schweiz aus und ich war Mitfahrer im Sattelschlepper. Kannst dir vielleicht vorstellen, wie mich die belieferten Firmenleute damals jeweils schockiert zur Kenntnis nahmen ... :eek:

Bitzi Katzen.jpg

The Allman Brothers Band - Jessica - 1/16/1982 - University Of Florida Bandshell

Sheryl Crow, Eric Clapton, Vince Gill, Albert Lee (Tulsa time)

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
It's Time for Reggae!

Joe Higgs - Family

Bob Marley & The Waylers - Three Little Birds

Linton Kwesi Johnson - Fight them back

Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Was meine Frau Eva so hört:

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Noch etwas mehr Sound aus unserem Bauernhaus der 70er Jahren, im Toggenburg. Wir haben jeweils das ganze Dorf mit unserer Musik beschallt.

Toggenburg Bitzi_von_oben.jpg

1971: Links oben unser Haus. Rechts unten das Dorf Brunnadern.
Heute ist hier alles mit Einfamilienhäuser zugebaut.

Lou Reed - Charley's Girl (LP Coney Island Baby)

Lou Reed - Vicious [Live: 1974]

Lynyrd Skynyrd - I Ain't The One (live 1975)

Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hab grad mal wieder was bei Eric,Steve und Ginger rumgestöbert, wobei man naturlich auch auf Blind Faith stösst.

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Heinz: Die Musik von Blind Faith hat mir immer noch besser gefallen als die von Cream.

Nils Frahm Improvisationen

Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...
Why doesn't rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" open the actual file location but a weird shortcut location instead on: On Windows 10 rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" doesn't open the files' "actual location" but just a folder in...
Cant log into Microsoft Account anymore: Hello, Even though I know my password and I already managed to log into that same account on other devices like my Smartphone, I just cant get...
Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts: Hello good people, I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications. For example: I have 100...

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film
Oben