Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community;

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB

 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
617
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Wenn wir nun anfangen, all die genialen Songs von Bob zu verlinken, werden wir das Thema hier wohl sehr strapazieren und nie fertig werden damit :pfeifen:pfeifen
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
934
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ein Versuch, etwas von Bob Dylan auf andere Musikgrössen umzulenken. :victory :jowohl
Roy Orbison ist während diesen Musikaufnahmen gestorben ...

The Traveling Wilburys - Handle With Care

The Traveling Wilburys - Inside Out
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.352
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aus gegebenem Anlass!
Mein geliebter Rio Reiser:


Nein es ist niemand gestorben, ich hab heut bloss wegen einer Filmszene an ihn denken müssen, weil die den Song dort ausschnittweise anspielten und mir sofort auffiel, was die da schönes wiedergaben.

RIP mein Freund!
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
512
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
I had a dream... Traumhaft
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Ich finde solche aufgeblasenen Sets immer etwas kitschig, aber Gary Brookers Stimme ist eine Wucht !
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
512
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
39 Jahre später. Die Stimme.......
Ich mag vor allem Songs mit klassischem Einspiel und originalem Sänger. Viele, bei weitem nicht alle, Songs gewinnen mMn dadurch.
Ich mag auch Herbert G, und Herbert G mit dem NDR Symphonieorchester Live.
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
934
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich habe dieses immer besonders gut gefunden:

Procol Harum "Shine On Brightly" (1968)


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil sie gut sind und weil man zusätzlich auch noch Einblicke ins Studio hat (Aufnahmestudios sind faszinierend!), finde ich sie etwas besonderes.

Roy Orbison bei The Traveling Wilburys - Inside Out

Das Video ist ein Zusammenschnitt von Bildaufnahmen der Del Shannon-Zeit (60er?) und der Studioaufnahme von Travelin Wilbury in den 80ern.
Traveling Wilburys - Runaway (Del Shannon's song)

Traveling Wilburys
 
Zuletzt bearbeitet:

Aslama

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
94
Willie and the poor boys, ein musikalisches Projekt von Bill Wyman.
Achtet mal im Video auf die Musiker, Paul Rodgers als Sänger, Jimmy Page, Charlie Watts, usw.
Und hier das ganze Album, ich habe mal auf einem Flohmarkt das VHS-Video gekauft, damals für 2.-€ DM.

Aslama
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
934
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Aslama, Feinster Rock 'n' Roll!! :sing:huhu :weg

noch ein paar:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Ein weiterer fantastischer Jazz Pianist, der den Jazz aus den 50ern in die 60er brachte und neue Impulse setzte - in diesem Fall lateinamerikanische Elemente: Horace Silver
Der junge Billy Cobham am Schlagzeug, der nachher seine eigenen, neuen Wege ging und zum Superdrummer wurde....
Benny Maupin ebenfalls klasse am Sax, schon fast frei spielend und Bill Hardman an der Trompete.
Faszinierendes Zeitdokument !
Horace Silver, Bill Evans und Herbie Hancock waren die Pianisten dieser Zeit, die wegweisend für die Befreiung des Jazz aus den Main Styles wurden.


Nur um einmal zu zeigen,was ich an sich meine: Das ist der Billy Cobham der 70er - das nenne ich mal eine künstlerische Entwicklung....

Spectrum, ein wegweisendes Album für den Jazz Rock

Mit Jan Hammer, keys - Tommy Bolin, Gitarre --- jedes Stück ein Knaller




Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Klassischer Punk Rock vom Feinsten ! Aber auf die Dauer könnte ich das nicht um die Ohren haben. :)
Trotzdem Daumen hoch für die guten Musiker/innen !
Ich habe mir das mal abgespeichert - wenn ich mal wach werden muss .....
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Hier noch etwas von Billy Cobham - weil es gerade so schön zu fetziger Musik passt: Live in Montreux mit John Scofield, guitar,
Alphonso Johnson, bass und George Duke, keys
Leider ist die alte Aufzeichnung zu spät gesichert worden: Verlust an Höhen und Bass Dynamik

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...
Why doesn't rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" open the actual file location but a weird shortcut location instead on: On Windows 10 rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" doesn't open the files' "actual location" but just a folder in...
Cant log into Microsoft Account anymore: Hello, Even though I know my password and I already managed to log into that same account on other devices like my Smartphone, I just cant get...
Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts: Hello good people, I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications. For example: I have 100...

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film
Oben