Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; @Netlogger: Für Musiker sollte das zutreffen. Ich würde es für mich so sagen: Mein Gefühl für Musik spiegelt meine Lebenseinstellung wider...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.334
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Netlogger: Für Musiker sollte das zutreffen.

Ich würde es für mich so sagen: Mein Gefühl für Musik spiegelt meine Lebenseinstellung wider.

Verstehen kann ich Euch alle, vielleicht den Bruno noch am besten.

Musik für irgendwelche politischen Inhalte zu mißbrauchen, geht wohl am Gedanken von Musik als Form von Kunst weit vorbei.

Insofern berührt mich das Ganze jetzt und hier überhaupt nicht.

Ich werde nach wie vor meine Musik, die ich gut finde und die mich anspricht mit Euch teilen und hier verlinken - wenn es mir gestattet wird.
An dieser Stelle vielen, lieben Dank dafür !!!

Grüsse und einen schönen Sonntagabend noch

Ulrich
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.045
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja, Beispiele für Niveau
Sammelthread: Musik, die gerade läuft
Sammelthread: Musik, die gerade läuft
Die haben mich ja total beeindruckt mit ihrer niveauvollen Formulierung und den erbaulichen Inhalten.
Finde auch erstaunlich wer hier rumquakt,
vor allem wo es ja eher ein " kurzer ironischer Abstecher" war.

Hier noch was zum " Löschen"...

@Ullrich
sehe ich ähnlich und höre immer wieder gerne rein hier. :devil
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
848
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Das Titellied von David Bowie's letztem Album "Blackstar". Seine Veröffentlichung 2016 hat er nicht mehr erlebt. Kurz davor starb er an Krebs.
David Bowie – Wikipedia

Blackstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Wolfgang
Ich mochte noch kurz was zu dem Satz sagen, der stets am Ende deiner Posts zu sehen ist.Ich weiss,das ist allgemein,nicht nur hier im Musicthema. Aber weil ich ihn so oft zu Gesicht kriege.
Also : "Mit dem Mundschutz schützen wir die Anderen,nicht uns."
Das ist aber falsch,weil das müsste heissen ... nicht nur uns ! Selbstverständlich schütze ich mich selbst ja auch,wenn ich den Mundschutz trage.
Dies nur ganz nebenbei,absolut OffTopic,aber es liegt mir halt schon lange auf derZunge.Nun ist es raus ! :huhu
Und hier .. aktueller denn je zuvor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
Ja Heinz, für den Hinweis bedanke ich mich mit einem Rosengarten.

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Danke Wolf für das nur !
Oh Ja,mit dem Rose Garden hast du mir echt eine Freude gemacht.
Erinnert mich angenehm an meine Vergangenheit. Hab diesen tollen Song schon vergessen. Danke.
Da kommt mir auch gleich "Delta Lady" Rita Coolidge in den Sinn,die damals auch auch so viele tolle Songs machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
67
Ort
Im schönen Allgäu
auch das ist country musik.
ich mag sowas.
hatte mal alle platten Joseph Emmet Mainer, ich volldepp hab die verkauft. könnt mich dafür heute noch in den axxx beisen.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
848
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Lieder die mir, nebst vielen anderen, in meinem Leben begegnet sind und die ich heute noch höre.

RIKKI DON'T LOSE THAT NUMBER (1974) by Steely Dan

Steve Earle - Guitar Town

Tom Waits - Hope I Don't Fall in Love with You

XTC - Melt the Guns

Van Morrison - Into the Mystic

Ein Song für "Eingeweihte". :jowohl
Fraternity Of Man - Don't Bogart That Joint
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.914
Version
Verschiedene WIN 10
Mir geht der Song seit Easy Rider nicht mehr aus dem Kopf.

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo brume
Wobei das Original von "Don't bogard that Joint " im Original von "The Fraternity of Man" ,so wie im Easy Rider Link von Wolf, für mich eigentlich immer noch die beste Version ist.
Ich hatte mal das gesamte Album

Apropos "Easy Rider" den Song von den Byrds mochte ich auch immer
Oder auch den hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
848
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
@Heinz
Ich habe das Jointlied auf einer LP von Little Feat, finde aber aber die von den Fraternity besser.
Wolfgang, du verlangst aber nicht von mir, dass ich alle Songs durchhöre. Das wäre ja nahezu eine Lebensaufgabe ...:)
 
der Bergler

der Bergler

Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
67
Ort
Im schönen Allgäu
gefällt mir sehr gut.
ich finde dieses lied sowas von genial schön. gibt nicht viel musik, von der ich gänsehaut bekomme, aber dieses gehört dazu.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo brume
Zumindest ein toller Anspieltipp ist "The Pusher " .
Hier hab ich aber grad mal wieder "The Verve" ausgegraben. ( Entspricht wohl in etwa,wie Trump durch die politische Landschaft spaziert :rofl1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.334
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Dieses Lied widme ich Donald Trump - in aller Liebe.......


Ich bin absolut begeistert von dem Schlagzeuger Yussef Dayes, einem der Protagonisten der aktuellen HipHop / Jazz
Fusion. Hier mit Yussef Kamaal, einem HipHop Keyboarder. Bärenstarkes Schlagzeug !!

Zwei Beispiele dieser faszinierenden Musik:



Grüsse und einen schönen Tag wünscht Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.334
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Zwei Live Takes von Anfang der 70er.

Atomic Rooster und Eric Burdon.


Eric Burdon hatte da eine ganze Schar wirklich guter Musiker um sich vereint.
Das hat richtig Druck, das summt und schwingt, klasse !

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
848
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Die Version von Chris Farlowe, der oben bei den Atomic Rooster singt, finde ich fast noch besser.


Einer der Musiker um Eric Burdon, ich weiss nicht mehr welcher, hatte damals Jimi Hendrix von den USA nach England mitgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.446
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Brume, es war Chas Chandler der mit Eric Burdon bei den Animals spielte, der den Jimmi in New York mit "Hey Joe" hörte und in dann nach London brachte. Er hat dann auch das folgende Album produziert auf der auch "Voodoo Child"zu hören ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
848
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Voodoo Child stammt vom Doppelalbum "Electric Ladyland".
Das ursprüngliche Plattencover dieser LP wurde damals nach kurzer Zeit verboten. :)

_Jimi-Hendrix-electric-ladyland.jpg

All along the Watchtower stammt vom selben Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.334
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Die Version von Chris Farlowe ist näher am Original, die Version von Eric Burdon war bestimmt schwierig an seinen Stil anzupassen.


Grüsse von Ulrich
 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Sammelthread was ärgert Uns Heute !

    Sammelthread was ärgert Uns Heute !: Ich habe langsam das Gefühl das Dieses Forum und manche Mitglieder aufgrund der Hitze etwas über die Stränge schlagen ! Deshalb dachte ich mir...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread was ärgert Uns Heute !

    Sammelthread was ärgert Uns Heute !: Ich habe langsam das Gefühl das Dieses Forum und manche Mitglieder aufgrund der Hitze etwas über die Stränge schlagen ! Deshalb dachte ich mir...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Sucheingaben

    alexander klaws

    ,

    https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

    ,

    bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

    ,
    musik die gerade in ist
    , king crimson plattencover, flammende herzen film
    Oben