Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; sowas, wie den Flashmob, habe ich mal in Frankfurt an der Hauptwache erlebt, affengeil :D Das waren wohl an die 50 Trommler.
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
281
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Ulrich, meinst du sowas? Da kann man echt nicht einfach ruhig sitzen bleiben !
sowas, wie den Flashmob, habe ich mal in Frankfurt an der Hauptwache erlebt, affengeil :D
Das waren wohl an die 50 Trommler.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.291
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Noch ein Tiny Desk mit Lenny Kravitz - allerdings overdubbed, was mir nicht so gut gefällt.
Seis drum, ein toller Musiker mit schönen Songs, toll arrangiert - deshalb trotzdem von mir verlinkt.

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
820
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Apropos Flashmob.

Stairway to Heaven (2017)

BIYELGEE FLASH MOB 2019 /THE HU - WOLF TOTEM/ (Mongolei)
Oben auf den Link klicken

 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
820
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Johnny Winter, ein guter Bluesmusiker der alten Schule.
Mean Town Blues (1971)

Canned Heat On The Road Again
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.313
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab hier noch was vom ersten Canned Heat Album 1967
Irgendwie hort man da im ersten Song,bereits das später kommende "On the Road again" heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.291
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Es gibt so viele gute, talentierte Musiker - das ist einer davon: Andrew Bird


@brume: Noch jemand aus der alten Schule ( miss you, Rudy... )


Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.313
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ein neuer Corona Song mit Martin Gore und Gary Numan ***
Und hier noch ganz legendäre Musicgeschichte gefunden. Sound etwas aufgemoppt,wie mir scheint,aber toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.291
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Der Sound ist absolut original. Die Aufnahme des Gesangs wurde direkt von den Gesangsmikros abgenommen. Ebenso die Instrumente von den jeweiligen Mikros. Analog aufgenommen. Und nachher wurde die ebenfalls aufgenommene Stadion Atmo hinzugemischt. So ist das Video soundmäßig entstanden.
Magnetton Aufzeichnungen aus dieser Zeit können - je nachdem, wie sie gelagert wurden - noch in einem relativ guten Zustand sein. Wichtig ist hier eine konstante Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit.
Die Magnetbänder werden grundsätzlich auf Ende gespult und so eingelagert. Das mindert den Kopiereffekt erheblich. Ebenfalls das " Altersrauschen " kann man so mindern. Ausschließen kann man es aber nicht. Die Feldstärke des magnetisierten Materials lässt mit der Zeit nach und lässt die Dynamik erheblich leiden. Mit Dynamik ist hier tontechnisch das Delta zwischen dem lautesten und dem leisesten Signal gemeint. ( Klugscheißerei aus... :) )
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
820
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke für deine Klug ... :)
Ich habe diesen Video schon öfters auf youtube gesehen. Ausser dem Benutzerlärm hat man bisher kaum etwas von der Musik gehört. Jetzt haben sie ihn vermutlich neu abgemischt.

The Beatles - A Day In The Life

Across The Universe
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.313
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ok, ich bring dann mal was von der "Konkurenz"
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.291
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@brume: Da hast Du aber zwei der schönsten Lieder herausgesucht, klasse.
Die Stones rangierten bei mir immer hinter den Beatles, obwohl die Lieder auch nicht schlecht sind.
Aber die Beatles sind einfach genial.

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
820
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Der "Fankampf" ist eröffnet, gell Heinz. :)

Das nächste Beatles-Lied: Doctor Robert.

Und noch eins, von der gleichen LP (Revolver).

Ich muss immer wieder sagen, die Beatles waren einzigartig. Das gilt für mich heute immer noch! :victory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.291
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ein starker Mann und drei starke Frauen, das ist DakhaBrakha, eine Folk Rock Gruppe aus der Ukraine. Sehr selbstbewusst und musikalisch, mag ich sehr, ein wunderbares Tiny Desk Konzert.

 
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
32
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 2004 --- Build 19041.388
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber :
Die letzten Beatles-Alben waren reine Studio-Konzeptalben ( was deren Qualität keinen Abbruch tut )
deshalb auch die Verweigerung weiterer Live-Konzerte, da deren Musik nicht mehr Live auf Bühnen
gebracht werden konnte ----- im Gegensatz zu den Stones, die ihre Musik bis HEUTE, ihren Fan´'s
weltweit, live darbieten.
Von einzigartig spreche ich nur noch von meinem liveerlebten Eagles Konzert in Los Angeles, für
mich ( als Musiker - was jederzeit verifiziert werden kann ) eine musikalische Meisterleistung.
Erlebbar auf der DVD "Hell freezes over live ".

PS:
Das Geschriebene ist kein Dogma, sondern meine ehrliche Meinung
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
820
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
CD und DVD von diesem Konzert besitze ich auch.
Das ist tatsächlich eine Meisterleistung. Musikalisch von der Band und technisch von den Leuten die diese Lieder aufgezeichnet und abgemischt haben.

Wir haben hier in unserer WG zwei grosse JBL-Boxen mit einem Superklang. Wenn du bei diesem Konzert vor den Boxen hockst, Augen geschlossen, hast du das Gefühl die Eagles stehen vor dir.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.291
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Da habt Ihr mich wirklich neugierig gemacht, ich kannte das Konzert noch nicht, da die Eagles nie wirklich wichtig für mich waren. Damit werde ich mich beschäftigen.
Dieses Live Erlebnis kenne ich auch von den Cream Konzerten von 2004 in der Royal Albert Hall, oder vom Police Revival Konzert. Beide DVD / CD habe ich und es klingt wahrlich sehr natürlich und dynamisch.
 
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
32
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 2004 --- Build 19041.388
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
Hier ein kleiner Ausschnitt @Ulrich:
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.291
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Leider nur ein Teaser, aber ich besorge mir die DVD. :)
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
820
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Zwei Lieder von einer etwas ausgefallenen Band.
Mit ihrer Musik habe ich vor vielen, vielen Jahren meinen ersten LSD-Trip erlebt. Und der war GUT! :)

Incredible String Band - The Half-Remarkable Question

Incredible String Band - Creation (1969)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Sammelthread was ärgert Uns Heute !

    Sammelthread was ärgert Uns Heute !: Ich habe langsam das Gefühl das Dieses Forum und manche Mitglieder aufgrund der Hitze etwas über die Stränge schlagen ! Deshalb dachte ich mir...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread was ärgert Uns Heute !

    Sammelthread was ärgert Uns Heute !: Ich habe langsam das Gefühl das Dieses Forum und manche Mitglieder aufgrund der Hitze etwas über die Stränge schlagen ! Deshalb dachte ich mir...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Sucheingaben

    alexander klaws

    ,

    https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

    ,

    bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

    ,
    musik die gerade in ist
    , king crimson plattencover, flammende herzen film
    Oben