Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Finde ich auch. Was mich etwas nervt, sind die Doppelbilder. Das wäre nicht nötig gewesen.
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
987
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Finde ich auch. Was mich etwas nervt, sind die Doppelbilder. Das wäre nicht nötig gewesen.
 
G

Gast10191

Stimmt,das ist nur störend.
Sag,gibt es vom selben Konzert auch "Baba O'Riley"?
Ich fand "nur"Dieses
 
A

Aslama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
101
Ich hätte gern nach so einem Konzert mal die "Schlaghand" von Pete Townshend gesehen. Die wird nach seinen Rundschlägen auf den Gitarrensaiten ziemlich blutig ausgesehen haben.
Brume, die Hand sah schon während des Konzerts übel aus.
Ich kann das so sagen, denn ich war 1972 in Frankfurt in der "alten" Messehalle beim Konzert der Who dabei.
Vorgruppe (heute würde man wohl Warm Upper sagen) war Golden Earring.
Das Line Up der Who findest Du hier:
The Who live in Frankfurt, Friday, 11. August 1972

Für mich als Stones-Fan war dieses Who-Konzert noch um Klassen besser, als manches "neuere" Stones-Konzert, das gebe ich zu.

Aslama
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
987
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
@Aslama
Ich gehörte damals zu den Beatlesfans. Obwohl, einige Stones haben mir auch gefallen. Satisfaction und am Besten fand ich Sympathy for the Devil z.B.
Saticsfaction hatten wir damals sogar gespielt.

Edit: Dein Link an das Who-Konzert wurde übrigens von meinem Malwarebytes Premium blockiert. Der Virenscanner hat dort anscheinend einen Trojaner gefunden. Ich würde ihn an deiner Stelle löschen.

@Heinz
Besser? Ich finde beide gut.
John Entwistle war meiner Meinung nach, einer der besten Bassisten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Uralt-Klassiker von 1960, da war ich zweiundzwanzig :)
Floyd Cramer - Last Date.

Und nochmal eines aus jener Zeit. Big Bad John von Jimmy Dean.
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
987
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Country Blues (oder so) vom Feinsten.
Tommy Emmanuel und Billy Strings "Workin' Man Blues"
 
G

Gast10191

Hallo brume
Von Working Man Blues zu Working Class Hero - ein gewagter, weiter Sprung,aber was solls !
Marianne Faithfull mit dem Lennon Song ist jedenfalls super.
Und dazu noch sehr alte Erinnerungen....
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.958
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Marianne Faithful, whow, was für ein Ausdruck in der Stimme, ganz großes Kino !

Fantastisch, welche Wandlung Ihre Stimme nach ihrem Absturz durchmachte - beide Versionen fasziniend ! :

Jung, schüchtern und unschuldig:


Reif und erfahren, demütig und wissend....


Grüsse von Ulrich
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro

kleiner Mutmacher

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Ten CC hat für meine Gehörgänge auch einige gute Dinge gemacht.
Wirklich herausragend fand ich immer dies hier..
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
987
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Zu Zeiten von "How dare you", dem Album mit dem Büromenschen vorne drauf, habe ich sie nicht schlecht gefunden.
Heute verstehe ich nicht mehr, weshalb das damals so war. :)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.958
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@Heinz: Meine Gefühle sind gemischt, bei dem, was Du von 10cc verlinkt hast. Einerseits schon originell und handwerklich gut, aber auch irgendwie... na ja, langweilig. So ein Mittelding zwischen Supertramp und Steely Dan.
Das hier finde ich schon besser:


Hier noch etwas von einem sehr einflußreichen Musiker, der unter Anderem mit Frank Zappa zusammen gearbeitet hat: Buddy Miles Das Album ist in Eigenregie entstanden und es wirken viele bekannte Musiker mit.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit, ein gutes Exemplar der LP zu ergattern, im Moment nur zu horrenden Preisen möglich - leider.


Bärenstark !! Wird definitiv meine nächste LP: YRU still here von Marc Ribots Ceramic Dog. Musik irgendwo zwischen Jazz, Rock, Funk, Punk, Elektronik.


Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Hallo Ulrich
I'm not in Love ist natürlich schon der Titel von TenCC. Und der hier..... :rofl1
siehe Kommentar unten.

Zwischen Supertramp und Steely Dan ? Ja ok stimmt schon.
Hier noch was ganz Anderes und passt auch wieder zur heutigen Coronazeit
Bleibt gesund , Freunde !
Hier noch das. Hoffe das Video kommt so rüber,wie ich es grad sehe
The Rolling Stones Perform a Classic Via Zoom During ‘One World’: Watch
Charlie's Drum's sind einmalig :rofl1
 

Anhänge

  • neander.PNG
    neander.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
987
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Neil Young's LP Harvest, die 1972 herauskam.
Damals arbeitete ich temporär im Musikvertrieb Zürich. Eine Firma, die viele verschiedene Plattenlabels in die Musikläden liefert(te).
Wir warteten wochenlang angespannt auf die Lieferung seiner Harvest-LP. Unser erster Gang morgens war immer der Weg ins Lager, zum Neil Young-Plattengestell.

neil young harvest 1972 - Google-Suche.jpg


Hier eine Liveaufnahme des Songs Heart of Gold, gute 20 Jahre später.
Neil Young & Willie Nelson - Heart of Gold (Live at Farm Aid 1995)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
493
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Eins meine Lieblinge vom guten alten Erich


Eben gerade gefunden ... auch nicht übel

 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.958
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@Heinz: Das waren schon alles fantastische Stimmen, die da in " We are the world " gesungen haben. Schön, sie alle noch mal en bloc wiederzusehen.
In der Plattensammlung von Charlie Watts möchte ich gerne mal stöbern.
Die Ceramic Dog Scheibe ist bestellt...
Hier noch etwas besinnlicheres von Marc Ribot. Er entwickelt sich gerade zu einem meiner Lieblingsmusiker:


Noch ein Gitarrist, der im Moment in meinem Fokus ist: Bill Frisell


Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
493
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
und nun Spaß-Rock'n'Roll von der Gruppe, die man schon nach 3 Akkorden erkennt




einer geht noch ...

 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.570
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aus aktuellem Anlass:

 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

Abspaltung vom Thread: Covid19 - Gedanken dazu: @Thomas62 ich habe nichts gegen Musik-Videos, aber dafür haben wir einen eigenen Thread. Schick die bitte dahin! Vor ein paar Tagen hatte ich...
Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...
Why doesn't rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" open the actual file location but a weird shortcut location instead on: On Windows 10 rightclicking a start menu app and clicking on "open file location" doesn't open the files' "actual location" but just a folder in...
Cant log into Microsoft Account anymore: Hello, Even though I know my password and I already managed to log into that same account on other devices like my Smartphone, I just cant get...
Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts: Hello good people, I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications. For example: I have 100...

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film
Oben