Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; durchhalten..... - und jetzt Alle - It´s a long Way back - mit einem positiven Grundgedanken irgendwann zurück zur Normalität Ich habe mich...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.256
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
durchhalten..... - und jetzt Alle - It´s a long Way back - mit einem positiven Grundgedanken irgendwann zurück zur Normalität



Ich habe mich übrigens damals ausmustern lassen. Herrn Wörner und Herrn Kohl dienen zu wollen und im Zweifel zu müssen, war damals wirklich nicht opportun für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
727
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
The Cranberries: NPR Music Tiny Desk Concert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Ich habe mich übrigens damals ausmustern lassen. Herrn Wörner und Herrn Kohl dienen zu wollen und im Zweifel zu müssen, war damals wirklich nicht opportun für mich...
Naja, als ich antrat, hiess der Bundeskanzler noch Helmut Schmidt und im BMVg sass ein Herr Apel ;-)
Allerdings hab ich auch keinem Bundeskanzler oder Verteidigungsminister gedient, sondern meinem Land und sonst nichts.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.256
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja @areiland, unter Schmidt und Apel hätte ich meinen Wehrdienst geleistet. Für mich war die Politik damals relativ wichtig. Und natürlich agiert die Bundeswehr nach dem Willen der Regierung. Daher war das für mich nicht trennbar.

Man kann seinem Land nach eigenem Gewissen genauso gut, und wie ich fand, sogar besser, dienen, indem man eine missbilligende politische Führung nicht unterstützt und sich nicht unter ihr Kommando stellt.

Damals zu meiner Zeit habe ich Punk gehört. Das war nicht nur ein Musikgeschmack, sondern beinhaltete ja auch politische Einstellungen und Aussagen. Ich war keinesfalls so landesverliebt, eben wegen der politischen Verhältnisse seit Wendelin Genscher, wie wir ihn damals nannten. Jahrzehnte später habe ich ein Interview mit Genscher gesehen, in dem er sein und das Verhalten der FDP für mich nachvollziehbar machen konnte, auch wenn ich es ihm trotzdem weiterhin antadele. Jedoch bin ich durch seine Schilderung der Ereignisse und der Ausführung seiner Beweggründe nachsichtiger ihm gegenüber in dieser Sache geworden. Wenn man älter ist, kann man die Dinge differenzierter betrachten. Mit 18 Jahren konnte und wollte ich das noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
264
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
Seit ein paar Tagen kann ich mit Firefox die Videos nicht mehr abspielen. Kommt immer dieser Fehler

Firefox-Youtube.jpg


Hat jemand einen Tip?

Aber bitte nicht: Benutze doch Edge oder Chrome oder einen anderen Browser :danke
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.256
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das hatte ich an den ersten beiden Tagen, nachdem bekannt wurde, dass YT die Bandbreite eingeschränkt hat. Seitdem funktioniert es bei mir im FF fast wieder ganz normal. Ein bisschen merke ich es noch, das Streaming läuft manchmal nicht ganz so flüssig wie vor dieser Maßnahme, aber nur noch ganz manchmal.

Ich kann da nur den Tipp geben, den YT-Link im Video anzuklicken und es direkt auf YT anzuschauen. Das hatte mir ganz zuerst geholfen.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
986
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Bei mir taucht das Phänomen nicht auf, ich konnte die Videos von @brume und @runit direkt im Firefox abspielen (gerade nochmals getestet).
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.763
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ich hatte das neulich auch für mehrere Tage beim alten Edge mit Bingsuche.
So wie runit oben bereits schrieb,einfach das YouTube Symbol klicken.
Der Fehler war dann bei mir einfach eines Tages verschwunden.
Hallo TortyBerlin
Das passierte auch nicht bei bereits geposteten Videos,sondern,wenn man selbst eins posten wollte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
264
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
Ok, dann warte und hoffe ich ... :rolleyes:

passt irgendwie momentan :pfeifen
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
727
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
@Elleafar
Hast du die Addons "Easy youtube Video Downloader Express" und/oder "Worldwide Radio" installiert?
Wenn ja, deaktiviere sie mal. Mir hat es jedenfalls geholfen.

Grüsse
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
264
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon RX 580, SSD 250 GB, SSD 1TB, HDD 1.0 TB
Danke für die Tips. "Abwarten bis es wieder geht" war der beste :up

Heute geht es wieder, obwohl nichts geändert wurde. Das Problem gab es auch nur auf dem Desktop-PC, auf Laptop 2 spielte der Firefox die Videos problemlos ab, obwohl die beiden Füchse sich synchronisieren
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2.024
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB



 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.763
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Heute ist Bill Withers von uns gegangen.Er wurde 81. RIP.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2.024
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
So führt man den Blues fort - tiefes Verständnis,,,,


So führt man den Jazz fort - tiefes Verständnis....


 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
727
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
und anschliessend etwas Bodenständiges. :)

The Band - The Weight. Original Version 1968.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.763
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo brume
Robbie Robertson von "The Band" der "The Whight"geschrieben hat,hat letztes Jahr ein neues Album rausgegeben das auch ganz gut klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2.024
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hier ein schönes Tiny Desk Konzert für die einsamen Herzen ( auch das fand wegen Corona ohne Publikum statt...) mit Michael Mc Donald ( Steely Dan, Doobie Brothers ):






Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.763
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Toll , Ulrich.
Da mach ich doch gleich hier weiter.... Macht gute Laune in schweren Zeiten...
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2.024
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hier noch etwas Bill Withers zu Ehren ( er war ein großartiger Musiker und die Band ist erste Sahne):

 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Musik über HDMI angeschlossenen Verstärker nur bei "Anzeige erweitern" zu hören?

    Musik über HDMI angeschlossenen Verstärker nur bei "Anzeige erweitern" zu hören?: Ich habe am Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) einen Verstärker Pioneer VSX-830-K über HDMI angeschlossen. Über ihn werden offenbar nur Audiosignale...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Musik über HDMI angeschlossenen Verstärker nur bei "Anzeige erweitern" zu hören?

    Musik über HDMI angeschlossenen Verstärker nur bei "Anzeige erweitern" zu hören?: Ich habe am Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) einen Verstärker Pioneer VSX-830-K über HDMI angeschlossen. Über ihn werden offenbar nur Audiosignale...
  • Sucheingaben

    alexander klaws

    ,

    https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

    ,

    bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

    ,
    musik die gerade in ist
    , king crimson plattencover, flammende herzen film
    Oben