Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Kann ich nachvollziehen @Ulrich. Bei mir ist es beinahe umgekehrt. Ich habe mich in jungen Jahren beginnend mit einzelnen Themen mehr beschäftigt...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.037
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kann ich nachvollziehen @Ulrich. Bei mir ist es beinahe umgekehrt. Ich habe mich in jungen Jahren beginnend mit einzelnen Themen mehr beschäftigt. Da war ja alles für mich neu und ich war neugieriger als heute, mehr darüber zu erfahren. Obwohl ich nicht mehr arbeite, habe ich gefühlt nicht mehr Zeit als früher. Irgendwie ist meine Zeit immer mit Irgendwas gefüllt, sodass ich nicht so oft Muße so wie Du finde, mich mit Etwas ganz intensiv zu beschäftigen. D.h., das tue ich schon, aber mit Dingen, denen ich mehr Priorität zuordne. Früher war Musik sehr wichtig für mich. Sie hat Einfluss auf die Persönlichkeitsbildung gehabt. In jungen Jahren habe ich nach Antworten der Zeit gesucht. Musik hat in ihrer Zeit der Entstehung dem Ausdruck verliehen, die selben Fragen ausgedrückt oder auch eine Lebenseinstellung vermittelt. Sie hat mich inspiriert. Mehr über Bands und Künstler zu erfahren, war früher gar nicht so einfach. Internet gab es noch nicht. Informative Medien waren rar. Da lief viel über Mundpropaganda und spezielle Radiosendungen.

Heute hat die Musik diese Bedeutung nicht mehr für mich. Das ist bei mir heute der ganz wesentliche Unterschied zu früher. Daher ist mein tiefergehendes Interesse im Laufe der Zeit daran gesunken. Ich erfreue mich einfach daran, wenn ich was Schönes höre. Von den Stilrichtungen her gefällt mir Diverses. Ich teile auch manchmal Deinen Geschmack. Ich kann durchaus Schnittmengen bei Deinen Vorschlägen, Heinz seinen Vorschlägen und auch den meisten anderen Beitragenden mit meinem Interesse und Geschmack finden. Drum verfolge ich diesen Thread, in der Hoffnung, hier auch Etwas zu finden, was ich noch nicht, oder so noch nicht kannte. Und es macht ja auch Spaß, sich in Sachen Musik auszutauschen. Früher hat man das halt mit Freunden und in seiner Clique getan.

Es gibt Stilrichtungen, die haben bei mir schon früher Unbehagen beim Hören ausgelöst, was sich bis heute nicht geändert hat. Das ist z.B. beim Jazz so oder bestimmter Art von Rock oder irischer Folk-Musik. Die trifft einfach gänzlich nicht meine Gefühlswelt und tut mir beim Hören weh, wenn man das so sagen kann. Da kann das handwerklich und künstlerisch noch so wertvoll sein. Ich höre heute vorwiegend Musik, weil diese mein Wohlbefinden unterstreichen oder steigern soll. Und das kann relativ anspruchslose Musik wie ein Deutscher Schlager beizeiten genauso gut sein, wie handwerklich anspruchsvollere Musik.

So, genug geschrieben :D Wir wollen doch lieber wieder was hören

 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
671
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Quer durch eine Ecke meiner Plattensammlung, bildlich gesprochen ...
Und alle finde ich eigentlich immer noch gut. Auch die Ersteren. :)

Back Street Boys - As Long As You Love Me

Cat Stevens - Matthews and son

Chris Cornell - Can't Change Me

The Black Crowes - Twice As Hard
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.440
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume
Chris Cornell (RIP) war immer einer meiner Lieblingssänger. Tolle Stimme !
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
330
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Klappt bei mir irgendwie nicht.
Wie bette ich richtig ein?

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/TvnYmWpD_T8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
360
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Du kopierst nur den reinen Link und fügst ihn in die Nachricht ein:
Code:
https://www.youtube.com/embed/TvnYmWpD_T8


 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
330
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Danke jsigi
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.440
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo carlisa
Falls noch nicht ganz klar. Kopieren des Links in YouTube und dann hier im Forum in deïnen Beitrag "paste" auf neuer Linie speichern.
 

Anhänge

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.240
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
706
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Hier war gestern Valentinsparty im Restaurant. Sänger mit Gitarre & Drummer & elektr. Zeugs. Von "California" über "Klopfen an die Himmelstür" bis zur "Wonderfull World" vieles dabei, was Ohr und Herz geschmeichelt hat. Das einzige, was Musik bei mir erreichen muss.

Als Jugendliche hatte ich ein Abo für die Orchester-Generalproben in der Stuttgarter Liederhalle. Klassische Musik - was Schöneres gibt es nicht.

PS: Er konnte wirklich gut singen und sah auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.240
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
671
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Queen - von Queen habe ich hier auch noch nichts gehört.
Mit Queen kann ich selber irgendwie nicht viel anfangen. Ich hatte nie eine Platte von ihnen und auch nie etwas von ihnen auf dem Rechner. Was mich an ihnen stört weiss ich nicht. Gute Musiker sind sie allesamt.

Dieses Lied allerdings mit ihren schönen, engelshaften Stimmen finde ich wunderschön!
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
360
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Queen mochte ich schon immer und besonders dieses Lied.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.139
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Damit die Nachbarn aktuell noch mal in Schwung kommen....... :p:weg

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.440
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume
Queen ist für mich vorallem die einzigartige Falsettstimme von Freddy Mercury und auch Brian May als Spitzengitarrist.
Man konnte Freddy mögen oder hassen. Ein dazwischen gab es nicht.
Queen steht für mich fest, als eine der 10 wichtigsten und einflussreichsten Rockformationen überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.240
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
Queen war mal ganz großes Kino


Was da zur Zeit mit diesem Adam Lampert abgeht finde ich allerdings mehr als Peinlich.
Für mich ist das nur noch eine bessere Queen-Cover Band.
Und eine ganz schlechte Led Zeppelin Cover-Band.
Bin da neulich auf einen Clip gestoßen.

 
A

Aslama

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
32
Wilson Pickett, Sam and Dave, Arthur Conley, Otis Redding, Aretha Franklin....
Wilson Pickett und Duane Allmann - Hey Jude
Wilson Pckett - Mustang Sally
Otis Redding - Try a little tenderness
Otis Redding - My Girl
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.440
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bin gleicher Meinung,Westend. Dieser Adam Lampert mag wohl eine gute Stimme haben und versucht den Freddy zu imitieren,so gut er eben kann.
Aber es ist wirklich nur peinlich. Lasst doch den Freddy in Frieden ruhen,möchte ich da nur sagen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.224
Version
Verschiedene WIN 10
Queen ohne Freddy geht nicht.
Einer meiner Favoriten ist
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.945
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB



 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10?

    Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10?: Gibt es einen kostenlosen Windows-dvd und musik player bei windows 10? Ich besitze einen neuen Laptop (medion) und fühle mich um Lichtjahre...
  • Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert

    Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert: Hallo, wenn ich die Groove Musik App öffne, werden neu hinzugefügte Musikdatein im überwachten Ordner nicht oder erst nach sehr langer Zeit (...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben