Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Kann mich da nur anschließen: Starke " Big Mama ". :) @Heinz: In der Tat ein schönes Sax. Aber auch die Gitarre gefällt mir ! Schade, daß Du...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.883
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Kann mich da nur anschließen: Starke " Big Mama ". :)

@Heinz: In der Tat ein schönes Sax. Aber auch die Gitarre gefällt mir !

Schade, daß Du die Musik von Radiohead so empfindest.
Denn das sind allesamt klasse Musiker mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Sensibilität.
Hast Du Dir mal den Live Mitschnitt " From the basement " angeschaut ? - Solltest Du tun, ich glaube dann sprichst Du anders. Habe ich hier schon zweimal verlinkt.
Die können Ihre Musik nämlich live. Ich meine, ohne Overdub oder Spur für Spur aufgenommen. Elektronik kommt bei denen aus den Fingern - schau es Dir an !

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rastalig

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
18
Version
Pro 64
Momentan sind Ballermann-Hits voll mein Ding. Schaatzi schenk mir ein Foto (Ja, bitte bannt mich nicht)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.922
Version
Verschiedene WIN 10
Das hier wollte ich schon lange tun.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.883
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Wolf.J: Wieso - bist Du D.J. ? :hehe

Jedes Lied, das von Liebe spricht, hat mindestens eine Spur - eine Winzigkeit - Recht....
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.267
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Ulrich
ich hab mich nie mit Radiohead auseinandergesetzt. Doch diese hier "Creep" ist ganz in Ordnung.
Dave Stewart ist natürlich auch stark.
Hier mit Annie zusammen...
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.883
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Schade. Sicherlich keine leichte Kost, aber technisch brilliant, künstlerisch sehr hochwertig und originell.

Aber gut.....

Auch Ballermann hat seine Daseinsberechtigung - wen es denn glücklich macht.....

Nur wenn Musik politisch wird - das mag ich weniger. Da hat die Kunst in meinen Augen ihre Bestimmung verfehlt.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.883
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Die gleichen Attribute, die ich eben Radiohead zuschrieb, schreibe ich auch Zappa / Mothers zu.
Technisch brillant, künstlerisch hochwertig und originell. Auch wenn die Musik eine völlig andere ist.


Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.267
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Wenn ich schöne Computermusic höeren will, hol ich mir Zb. "Stratosfear"oder "Ricochet" aus meiner Sammlung.
Oder auch Andere von Tangerine Dream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.922
Version
Verschiedene WIN 10
@Wolf.J: Wieso - bist Du D.J. ? :hehe
D.J. sind die Initialen meines Sohnes.
Die wiederum sind im Kennzeichen unseres Wohnwagens enthalten, der heißt bei uns deshalb der DJ.
Den Wendler kann ich nicht ausstehen, aber das passte so gut zu dem vorherigen Post.
Kleine Entschädigung:
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.883
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Heinz,

das ist für mich keine Komputermusik sondern elektronische Musik. Die Band spielt auch " akkustische " Instrumente, die nur verstärkt werden. Ebenfalls werden die Keyboards ja vom Menschen bedient.

Ich habe hier zwei interessante Videos zum Thema herausgesucht. Das erste behandelt das Thema mehr aus philosophischer Sicht, das andere aus technischer, welches echte Computermusik zeigt ( Schlagzeug ):


 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.865
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Nun ja. Heinz ist eben ein eingefleischter 70iger durch und durch, der echte Handmade-Musik bevorzugt. Das zeigen seine Links ja immer wieder.

Damals in den 80ern, als ich mit Musikern zusammenwohnte und mit ihnen zusammen Musik machte, gab es es ja fast nur Instrumente und noch keine Computer. Den Sound war man halt gwohnt. Dann kamen die ersten Effekt-Geräte, die den Originalklang der Instrumente verfremdeten sowie auch Elektro-Drums. Wir standen damals total darauf, etwa die Gitarre mit Phaser zu spielen (von The Cure insperiert). Dann kam das Non plus Ultra der Zeit, der Syntheziser. Ich erinnere noch: Jede Band, die damals was auf sich hielt, "musste unbedingt" den Yamaha DX1 im Equipment haben. Wenn man sich Videos professioneller Bands der damaligen Zeit ansieht, sieht man ihn sehr häufig stehen und eingesetzt, als er noch der Entwicklung bestes Modell seiner Art in seiner Zeit war.

Und dann kam eben nach und nach Weiteres, wie es z.B. @Ulrich verlinkt hat, bis hin zu kompletten Musik-Computern der heutigen Zeit. Damit Musik zu machen ist ein Ding für sich. Das reizt und ist auf jeden Fall für einen Musiker interessant. Für den Konsumenten ist es ein anderes Ding. Kann er hören mögen, muss er aber nicht hören mögen. Ist halt Geschmackssache.

@Heinz, Radiohead als Background-Musik in Einkaufs-Zentren wäre wohl eher nicht so geeignet. :D Aber eine witzige Idee bzw. Assoziation von Dir isses. ;)

Und da ich gerade so in den Nostalgie-Gedanken der damaligen 80er bin, hier noch was, was wir (vielmehr ich) damals auch gerne gehört haben

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.267
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich bedanke mich für die Erläuterungen wegen Komputermusik.Ich hab es mir interessiert angesehen.
Ja die Begriffe Komputermusik oder elektronische Musik sind nicht einheitlich,wie ich grad gelernt hab.
Mich erinnert das auch immer etwas an die Autobahn von Can.
Was ich aber ganz klar festhalten möchte,ist,ich werte diese "Computermusic"in keiner Weise ab..Es ist auch Kunst und erfordert Können .
Stimmt schon, runit, ich stehe mehr auf alten hausbackenen Rock bis hin zu Musik mit Mellotron und Moog Synthesizer.
Doch Ulrich ist auch ein alter Rocker,hat aber die Schritte in die Gegenwart wohl besser bewältigt als ich- ist vielseitiger.
Doch ich fand in den letzten Jahren auch immer mehr zur klassischen Musik,als Konsequenz der Suche nach dem "besten"Sound.
Ich neige ja auch mehr zu melancholischen Soundgeweben und Blues.
Hier mal ein Beispiel was ich bis so unter Computermusic verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.883
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ich mag Jazzdrummer der alten Schule sehr. Hier einer der Größten: Louis Bellson.
Ein - leider zusammengeschnittenes - Beispiel seiner begnadeten Kunst:


Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.267
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich höre mir grad ein völlig untypisches Werk von Eric Capton an,hat aber auch seinen Charme.

Und noch eine schöne "Personality-Show"mit ihm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.883
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Wieso ist Pilgrim untypisch ? Wegen des Gitarren Loops ? Super schöner, gefühlvoller Gesang - eine der besten Nummern von Clapton überhaupt!!

Hier noch eine bärenstarke, geile Gitarre von ihm: I shot the sherif !


Grüsse von Ulrich
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.891
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Echte Musik eben:

Roger Chapman ist immer krass gut gewesen:

Und weil ich die 19Siebziger so mag, hab ich auch noch den gefunden:

Dazu noch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
117
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
hmm, ich hör gerade Western Union, lang ist es her...
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.922
Version
Verschiedene WIN 10
Mal was ganz anderes aus Südafrika.
Die Antwoord
 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!

    Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!: Hallo liebe MS community, unbeabsichtigt habe ich die vom System vorgegebene Ordner Dokumente/Musik/Videos unglücklich verschoben. Die Idee war...
  • Streaming Musik - Ordnerstruktur

    Streaming Musik - Ordnerstruktur: Habe nach Umstieg auf neuen Laptop das Problem (hat m.E. mit dem alten funktioniert - auf beiden aber Windows10) dass ich an meinem TV zwar den...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben