Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Eigentlich sind die nicht so mein Fall. Bin da aber gerade auf was neues gestoßen und finde es gut.
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.010
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Eigentlich sind die nicht so mein Fall. Bin da aber gerade auf was neues gestoßen und finde es gut.

 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.256
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hier ein Auschnitt aus einem Yes Concert welchen ich bis dahin so noch nicht kannte. Und alles Originalmembers !!
Und da wir schon dabei sind . Für mich halt immer noch eine der besten Rockbands die es e gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.881
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Es gibt Bands, da wünscht man sich, daß die ersten LPs in Stein gemeißelt für die Ewigkeit erhalten bleiben. Dazu gehört auch Yes. Alles, was nach der 3er LP Yessongs kam, ist für mich eher langweilig, da es sich ständig wiederholt. Schöne Beispiele bringst Du dafür mit Deinen zwei Videos. :)

Grüsse von Ulrich
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.881
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ja, da hast Du Recht, Bruno. Die Zeit ist leider so schnelllebig geworden und es gibt so viele gute Musiker, da fällt es - krass gesagt - schon gar nicht mehr auf, wenn da einer oder eine wegfällt.....
Sie ist es in der Tat Wert, daß man sich an sie erinnert - hier mein Beitrag dazu:


Für mich einer der besten Blues Gitarristen, aktuell: Henrik Freischlader.

Hier ein eindrucksvolles Beispiel seiner Fähigkeiten.

Ich habe mir das ganze Konzert angesehen und war so da drin, daß ich total die Zeit vergessen habe: :)


Grüsse von Ulrich
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.010
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wer die ersten Yes Dinger Mag sollte das auch kennen.


BTW
Heute Abend gibt es für mich das hier im Landhaus Walter

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.256
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Westend
Hab mir die Stücke durchgehört auf diesem Album "Blodwin Pig"
Interessante Musik,gefällt mir,kannte ich bis dahin nicht,ist doch aber in keiner Weise mit YES zu vergleichen - macht aber nichts.
Danke.Will mich noch etwas mehr befassen damit.
Hier auch mal ein Beispiel
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.010
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich hab das eher mit den Anfängen von Yes verglichen.


Danach ist Peter Banks ausgestiegen und hat Blodwyn Pig gegründet, das war meine Verbindung zu Yes :)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.256
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Westend
Man lernt nie aus,thanks !
Das Cover mit der coolen Sau mit Kopfhörer kenne ich schon sehr lange,hab mich aber nie mit der Band dahinter beschäftigt.
War ein Fehler.
Als ich das Stück oben verlinkte,fiel mir aber die Querflöte auf und ich dachte,sounds like Jetro Tull.... :up:up
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.010
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Tja, Wikipedia weiß eben doch mehr. Ist ja auch nicht wirklich meine Zeit. Aber ich habe einen älteren Bruder der da voll drin steckte. Der hat irgendwann beschlossen das er seine ganzen LP´s nicht mehr braucht und ist auf CD umgestiegen, der Trottel.
Er hat mir aber viele Hundert Platten vermacht die jetzt noch im Regal stehen. Leider hat er die auch eine Zeit lang Nass abgespielt und das merkt man.
Vor vielen Jahre wusste ich auch immer wer wo und wann gespielt hat. Aber das Gehirn wird auch nicht jünger.

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.256
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Nun krieg ich Blodwyn Pig nicht mehr aus meinen Gehorgängen raus...
Hier noch ein Beispiel.
Das letzte Beispiel klingt sehr nach Jethro Tull. Superschlagzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.010
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich bin eigentlich am arbeiten aber etwas Musik geht ja immer.
Bin inzwischen hier angekommen

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
642
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Unglaublich was man auf youtube an alten Sachen (aus meiner Jugendzeit) alles findet!

The Kingston Trio – Tom Dooley 1958
Mit Tom Dooley hatte ich damals viel Mitgefühl und Erbarmen.

Der blinde Ray Charles mit Hit the Road Jack.

The Tokens - The Lion Sleeps Tonight

The Platters - The great Pretender
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.256
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hey brume
Witzig wie man so Verbindungen findet.
Ich kenne "Doolin" von den Eagles. Ich denke,es geht um die gleiche Person.
Nachtrag. Oder auch nicht.Deiner heisst Dooley.meiner Doolin. Egal,jedenfalls schöne Eaglesmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
642
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Das sind schon zwei verschiedene Dinge. Der eine hiess Tom Dooley und der andere Doolin-Dalton. Wie du es selber auch schreibst. Damals wurden eh viele Leute aufgehängt.

Übrigens apropos Jethro Tull. Von ihrer LP This was.

LP Stand Up.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blattgold

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
20
Bei mir läuft gerade Roxette, mit Kopfhörern auf volle Lautstärke.. ich liebe es!
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.256
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo blattgold
Ich bedaure den Tod von Maria Fredriksson. Ihre Stimme war unverkennbar.
Ihr Wunsch "I wish I could fly" ist nun wahr geworden
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.881
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

Grüsse von Ulrich
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
642
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Gefunden - und verdammt gut!

Sister Rosetta Tharpe - Didn't It Rain

Sister Rosetta Tharpe - "Thats All"
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.256
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume.
Starke Sister . Toll !
Hallo Ulrich
Radiohead macht wohl perfekte und schöne Komputermusik,ich finde sie aber seelenlos.
Als Hintergrundsound im Schoppingcenter ok.
Bin da grad über was Altbekanntes gestolpert. Starkes Sax von Candy Dulfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist
, king crimson plattencover, flammende herzen film

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!

    Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!: Hallo liebe MS community, unbeabsichtigt habe ich die vom System vorgegebene Ordner Dokumente/Musik/Videos unglücklich verschoben. Die Idee war...
  • Streaming Musik - Ordnerstruktur

    Streaming Musik - Ordnerstruktur: Habe nach Umstieg auf neuen Laptop das Problem (hat m.E. mit dem alten funktioniert - auf beiden aber Windows10) dass ich an meinem TV zwar den...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben