Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Ulrich Zu Mirco Lieber . Ich kannte ihn bis dahin nicht. Das ist wirklich Kunst. Der Mann scheint ein Metronom im Kopf ( oder der Seeele) zu...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Ulrich
Zu Mirco Lieber . Ich kannte ihn bis dahin nicht.
Das ist wirklich Kunst. Der Mann scheint ein Metronom im Kopf ( oder der Seeele) zu haben.
Man muss ihm schon eine Weile gut zuhören um seine Harmonik zu verstehen oder nachempfinden zu können. Respect !
brume , in deinem Beitrag 1979 sehe ich leider gar nichts.
"Oder hesch öppe gar nüt poschtet ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.855
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz, @brume,

ich denke, man hat den Post entfernt. Vielleicht sind MP3 Dateien zu groß.
Ging aber definitiv, ich habe die Datei auf dem Desktop.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Auch ein aussergewöhnlicher Musiker ,ist Andreas Vollenweider auf seiner Harfe.

Hier hab ich zufällig was angeklict was ich nicht kenne.Mir fiel diese spezielle Gitarre auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Heute hat mich wieder mal jemand an die Velvet Underground erinnert.
Hier als Andenken an den gestorbenen Lou Reed eine Liveaufnahme aus New York. (Nicht mit den Velvet Underground.)


Lou Reed - Charley's Girl

Nachträglich noch die neueste Single von Jacob Collier. Er hat zuhause ein Aufnahmestudio und pröbelt viel mit Vocalizer, Harmonizer und weiss was noch für weitere -"izer" herum. Er ist ein grosser Könner auf diesem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.949
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Mal wieder ein bisschen Schwung in die Geschichte hier bringen


 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.855
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Meine Frau ist zur Weihnachtsfeier, ich bin allein zu Hause und mich packt der Blues....:

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ulrich
Ein schön-schwermütiges Lied und ein Musiker den ich noch nicht kenne!
Weshalb bist du nicht zur Feier mitgegangen?

Eine Aufklärung zu meinem oben "verschwundenen" Beitrag:
Klasse, funktioniert bei mir.
Habe die Datei auf den Desktop gezogen und entpackt.
Eigentlich wollte ich nur etwas testen. Ob man die Datei gleich im Forum abspielen kann, wie ein Film von youtube. Aber wer öffnet schon ein Zip ohne vorher eine Virenprüfung gemacht zu haben. Also löschte ich diesen Beitrag wieder.
Das Zip war nur etwa 10 Sekunden online. :)

Anstelle dessen schrieb ich daraufhin etwas zum Handharmonikaspieler von Ulrich in das geleerte Beitragsfenster. Löschen konnte ich es ja nicht.
brume , in deinem Beitrag 1979 sehe ich leider gar nichts.
"Oder hesch öppe gar nüt poschtet ?"
Du hast vermutllich genau den Augenblick erwischt, als ich das Zip löschte und der Beitrag vorübergehend leerstand.

Ich weiss nicht mal mehr, was ich hochgeladen hatte. Es war glaube ich, vom Schweizer Admiral James T.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich hab hier die - meiner Meinung nach - vielleicht älteste Aufname von Pink Floyd mit David Gilmour gefunden,nachdem man Syd Barret den Austriit nahe gelegt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Von den Pink Floyd hier noch nie gehört: "Atom Heart Mother". Erschienen 1970, also nach dem Syd Barrett weg war.
Auf der Suche nach ihrem weiteren, neuen Musikstil

Wikipedia
Pink Floyd – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume
Atom Heart Mother gehört bei mir zu einer der besten Alben.
Wie auch das Experimentalsuperwerk "Umma Gumma"
Alles in allem,der Austritt von Syd hat der Band nur gut getan !
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Syd Barrett war ein genialer Musiker. Mit seinem vielen Konsum von Psylos, Mescalin, LSD, und-weiss-was-noch-alles, ist er schlussendlich auf dem Ewigen gelandet. Bei Auftritten konnte er oft nicht mehr "richtig" spielen und singen war dadurch für die Floyds nicht mehr "tragbar".

Nach den Pink Floyds hat er noch zwei LPs gemacht. Teilweise mit Hilfe von Musikern der Floyds.
Terrapin von Syd:


Syd Barrett – Wikipedia

Zum Schluss eine eindrückliche Interpretation von "Shine you crazy Diamond", die ich zufällig gefunden habe. Gespielt auf der Strasse, von zwei traditionellen Juden in Jerusalem. Das sieht man auch nicht alle Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.855
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Alles in allem,der Austritt von Syd hat der Band nur gut getan !
Hallo Heinz, da kann man sicherlich geteilter Meinung darüber sein. :)

Der Austritt aus der Band hatte m.E. mit seinem gesundheitlichen Zustand zu tun.


Grüsse von Ulrich
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Hier noch etwas von Pink Floyd mit Syd Barrett.
Heinz, ich verstehe dich ehrlich auch nicht so recht, was an an den PF besser geworden ist, nachdem Syd gegangen ist?
Der Austritt aus der Band hatte m.E. mit seinem gesundheitlichen Zustand zu tun.
Schön gesagt! :)




Die drei Stücke stammen von der LP "The Piper At The Gates Of Dawn".
Für mich immer noch das grösste Highlight der Pink Floyds!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.714
Version
Verschiedene WIN 10
Habt Ihr auch was in einer anderen Farbe, z. B. dunkles purpur?
Immer nur rosa....
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ulrich,brume
Na ja,ich dachte eher damit,dass die Bandgeschichte so ganz anders geschrieben wurde,als sie sonst gelaufen wäre.
So wurde Roger Waters der intelektuelle Kopf und mit dem Tausch Syd gegen David kamen sie zu dem uvergleichlichen PF Gitarrensound.
Ich finde,das Syd Barrett etwas überbewertet wird und wurde.Mit ihm wäre Pink Floyd wohl nicht so alt geworden.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Nein, wären sie nicht.
Besser wäre gewesen Pink Floyd hätten damals aufgehört zu spielen und unter einem anderen Namen wieder neu angefangen. Denn Pink Floyd waren vor allem Syd Barrett und umgekehrt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Fact ist aber auch,dass Barrett solo nie ganz allein was gemacht hat.Überall waren David Gilmour ,Roger Waters und auch Rike Wright beteiligt
Doch alles in Allem,ich spreche Syd kein Talent ab.Er hat auch schöne Songs geschrieben.Er hat auch Bilder gemalt .
Leider hat er etwas Probleme mit LSD.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Leider hat er etwas Probleme mit LSD.
Schön gesagt... :)
Die Opel-LP habe ich übrigens auch. Es sind also doch drei und nicht zwei LPs, wie ich sagte.

Wieder mal etwas anderes...

The Allman Brothers Band - Ramblin' Man - 12/16/1981 - Capitol Theatre.

Queens of the Stone Age - Feel Good Hit of the Summer

Und wieder mal den Zappa des Tages :)
Von der LP "Burnt Weeny Sandwich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.855
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Möglichst laut hören !

Das walkt einem die Gehirnwindungen so schön durch.


 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
U2 in Indien
 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?

    Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?: Guten Tag! Im Dezember 2017 habe ich bei Groove ein Musikalbum gekauft. Die Dateien hatte ich in OneDrive gespeichert. Leider kann ich dieser...
  • Musik auf dem Wechseldatenträger

    Musik auf dem Wechseldatenträger: Guten Tag! Nachdem ich .mp3 Dateien von meinem Handy auf meinen Wechseldatenträger (MP3-Player) kopiere, lassen sich die Dateien weder auf dem...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben