Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Diskutiere Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wenn Excel ansonsten funktioniert, könnte es an den Dateien selbst liegen. Du könntest mal Folgendes probieren: Datei öffnen, alles markieren...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #121
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.421
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...] Austausch der Rechner, komplette Neuinstallation etc. wurde alles durchgeführt ... Problem bleibt. Bei meinem direkten Kollegen leider die gleiche Situation ...
Wenn Excel ansonsten funktioniert, könnte es an den Dateien selbst liegen. Du könntest mal Folgendes probieren:
Datei öffnen, alles markieren, Crtl-c, Datei schließen, neues leeres Dokument anlegen und alles per Ctrl-v in die Zelle A1 einfügen und alles als neues Dokument abspeichern und schließen. Damit werden alle Daten und Makros in das neue Dokument kopiert. Wenn sich dieses Dok nun einwandfrei öffnen und bearbeiten lässt, hast Du den Fehler gefunden.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #122
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.941
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Damit werden alle Daten und Makros in das neue Dokument kopiert.
Da wird zunächst mal nur der Inhalt reinkopiert.
Sollte es sich um VB-Makros handeln, müssen diese separat hineinkopiert werden.
Außerdem war es bei mir so, dass es bei großen Exceldateien immer die Formatierung zerhauen hat.
Damit meine ich z.B. Schriftgröße, Zeilenhöhe etc.
Also Vorsicht.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #123
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.421
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Kann sein. Ich habe lange nicht mehr mit Excel arbeiten müssen und mit Macros sowieso nicht.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #124
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.941
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ist so. Ich war bei uns in der Abteilung der PC-Beauftragte, nicht Admin, der kleinere Probleme mit Soft- und Hardware gelöst hat.
Nur, wenn ich keine Lösung fand, habe ich das Problem an die IT-Abteilung weitergeleitet.
Meistens sass das Problem vor dem Bildschirm :)

Meine Aufgabe bestand auch darin, kleinere Auswertungen aus mehreren Exceldateien zu machen.
Dazu musste ich diese zunächst ersteinmal kopieren und in eine neue Tabelle einfügen, damit die Kolleginnen dann weiterarbeiten konnten.
Beim Kopieren gingen immer die Makros verloren (wurden auch nicht mehr benötigt). Lediglich die Art der Formatierung der einzelnen Zellen, z.B. Datum, blieb erhalten, leider aber nicht die Zeilenhöhe etc.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #125
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Bei Excel gibt es schon lange die Optionen nur Inhalte einfügen, das in verschiedenen Ausprägungen, da geht keine Formatierung verloren.
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber musste ich mal los werden.
Zu dem Rest möchte ich mich auch lieber nicht äußern.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #126
W

WiBerliner

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Einen gealterten Gruß in die unbekannte Runde. Bin seit 2019 im Ruhestand und vertreibe mir nebenbei die Zeit mit Beratung div. Firmen. Wünsche eine angenehme und gesunde Zeit. Viele Grüße Carsten.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #128
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Carsten, willkommen in diesem Forum. :)
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #129
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Mal abwarten, ob da nicht wieder eine multi ...... draus wird.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #130
W

WiBerliner

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Dies ist meine dritte Anmeldung heute, nach dem ich mich registriert habe und erneut bekam ich die Meldung im Browser ob ich Push-Nachrichten gestatte. Gibt es die Möglichkeit, diese Einstellungen permanent zu speichern? Bisher fand ich nichts unter meinen Einstellungen. Gut möglich dass ich die Option übersehen habe. Falls ja, entschuldigt bitte die Frage.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #131
G

Gast10191

Ich glaube, das findest du in den Grundeinstellungen.
push.PNG
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #132
W

WiBerliner

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
In meinem Profil ist das alles angehakt, dann bei jeder Anmeldung auch vorhanden. Nur fragt das System, besser beschrieben: die Meldung kommt erneut nach der Anmeldung neu, ob ich Push-Nachrichten aktivieren will.


2020-03-21_win-10-forum.de.jpg

Speichern habe ich auch gedrückt.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #134
W

WiBerliner

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Ganz herzlichen Dank, Westend. Soeben nachvollzogen, die (gelöschten) Cookies beim Schließen des Browsers sind der Auslöser. Dann werde ich damit leben.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #135
A

Androlowo

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
1
Ein herzliches Hallo in die Runde :),
kurz und knapp zu mir....... . Ich bin privat/beruflich Windows Nutzer seit 20 Jahren und habe auch mehrjährige Erfahrungen mit mac os X und Linux BS. Bin kein Experte und zähle mich zu den Normal usern. Von Natur aus neige ich dazu erst nachzudenken und dann zu schreiben. Freue mich dabei zu sein.
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #136
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Von Natur aus neige ich dazu erst nachzudenken und dann zu schreiben.
Das kann unter Umständen ein Vorteil sein - je nachdem, was so beim Nachdenken herausgekommen ist. ;)

Willkommen in diesem Forum. :)
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #137
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
447
Ort
Im schönen Allgäu
grias aich,
ich bin der neue hier, wohne im schönen allgäu, bin noch 69 jahre und hab schon länger hier mitgelesen, insbesondere den musikthread.
tolle sachen dabei, Gallagher z.b und alles bluesige, ist meins.

ich misch jetzt auch mit.:D
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #138
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Herzlich willkommen im Forum!:up
 
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! Beitrag #140
G

Gast10191

Hallo und willkommen "der Bergler"
Dann mal los, als Gallagherfan hast du bestimmt auch noch viele andere gute Musiker auf dem Ticker.
Heinz
 
Thema:

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! - Ähnliche Themen

Benutzer-Verzeichnis verschieben/umlenken wird von Win 10 nicht richtig angenommen: Hallo im Neuen jahr, ich habe mein Windows 10 noch immer noch nur auf der zweiten Partition meiner kleinen SSD und stehe vor einem Problem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben