Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Diskutiere Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wenn Excel ansonsten funktioniert, könnte es an den Dateien selbst liegen. Du könntest mal Folgendes probieren: Datei öffnen, alles markieren...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.894
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] Austausch der Rechner, komplette Neuinstallation etc. wurde alles durchgeführt ... Problem bleibt. Bei meinem direkten Kollegen leider die gleiche Situation ...
Wenn Excel ansonsten funktioniert, könnte es an den Dateien selbst liegen. Du könntest mal Folgendes probieren:
Datei öffnen, alles markieren, Crtl-c, Datei schließen, neues leeres Dokument anlegen und alles per Ctrl-v in die Zelle A1 einfügen und alles als neues Dokument abspeichern und schließen. Damit werden alle Daten und Makros in das neue Dokument kopiert. Wenn sich dieses Dok nun einwandfrei öffnen und bearbeiten lässt, hast Du den Fehler gefunden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
227
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Damit werden alle Daten und Makros in das neue Dokument kopiert.
Da wird zunächst mal nur der Inhalt reinkopiert.
Sollte es sich um VB-Makros handeln, müssen diese separat hineinkopiert werden.
Außerdem war es bei mir so, dass es bei großen Exceldateien immer die Formatierung zerhauen hat.
Damit meine ich z.B. Schriftgröße, Zeilenhöhe etc.
Also Vorsicht.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
227
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ist so. Ich war bei uns in der Abteilung der PC-Beauftragte, nicht Admin, der kleinere Probleme mit Soft- und Hardware gelöst hat.
Nur, wenn ich keine Lösung fand, habe ich das Problem an die IT-Abteilung weitergeleitet.
Meistens sass das Problem vor dem Bildschirm :)

Meine Aufgabe bestand auch darin, kleinere Auswertungen aus mehreren Exceldateien zu machen.
Dazu musste ich diese zunächst ersteinmal kopieren und in eine neue Tabelle einfügen, damit die Kolleginnen dann weiterarbeiten konnten.
Beim Kopieren gingen immer die Makros verloren (wurden auch nicht mehr benötigt). Lediglich die Art der Formatierung der einzelnen Zellen, z.B. Datum, blieb erhalten, leider aber nicht die Zeilenhöhe etc.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
222
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Bei Excel gibt es schon lange die Optionen nur Inhalte einfügen, das in verschiedenen Ausprägungen, da geht keine Formatierung verloren.
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber musste ich mal los werden.
Zu dem Rest möchte ich mich auch lieber nicht äußern.
 
Thema:

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! - Ähnliche Themen

  • Hallo, betrifft Aktivierung von vorinstalliertem Windows 10

    Hallo, betrifft Aktivierung von vorinstalliertem Windows 10: Habe HP EliteBook refurbished - beim Starten leider erneut auf "Start" gedrückt - darauf erscheint bei jedem neuen Startversuch die Meldung " die...
  • Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich sorachliche Fehler in der Zusammenfassung gemacht habe?

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich sorachliche Fehler in der Zusammenfassung gemacht habe?: Schon in den 70er Jahren hat es Versuche gegeben Bildung international zu koordinieren, aber erst Ende der 90er Jahren ist der Durchbruch...
  • Sammelthread: Musik, die gerade läuft

    Sammelthread: Musik, die gerade läuft: Einer der Helden meiner Jugend: Peter Frampton - Do you feel like I do - Youtube!
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Ähnliche Themen

    Oben