Safe Search lässt sich nicht deaktivieren

Diskutiere Safe Search lässt sich nicht deaktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, zweites Problem, seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe: Safe Search lässt sich in Chrome sowie in Edge nicht deaktiviern. Das ist...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

zweites Problem, seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe: Safe Search lässt sich in Chrome sowie in Edge nicht deaktiviern.
Das ist sehr merkwürdig, daß das Browser übergreifend so eingestellt ist. Also muss das doch von einer höheren Instanz so festgelegt werden, daß grundsätzlich mit Safe Search gesucht werden soll. Oder kann man das woanders noch abstellen ? Tante Google weiß davon nichts zu berichten - oder wird das gleich weggefiltert ?...
Ich lasse mich nicht gern bei der Suche bevormunden !

Grüsse von Ulrich
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo IT_SK: Leider nein, das habe ich alles schon probiert. Der Haken bei Safe Search wird automatisch wieder gesetzt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.705
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
bist du bei Google angemeldet?
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ja, bin ich. Aber Google ist ja nicht der einzige Browser, der blockiert. Edge wird auch von Safe Search blockiert.
Das macht mich so stutzig. Ich habe schon einen Defender Scan gemacht und den Adware Cleaner drüberlaufen lassen, beides ohne Ergebnis. Jetzt überlege ich, ob ich nochmal neu aufsetze. Das sind ja Zustände wie in China !! :)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.705
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OK,
Edge ist bei mir nur anwesend.


Zu Chrome bei Anmeldung:
  1. Authentifizieren Sie Ihr Google-Konto und bestätigen Sie die Option " SafeSearch sperren ".
  2. Wählen Sie " Keine privaten Ergebnisse verwenden".
    • So deaktivieren Sie die Ergebnisse basierend auf Ihren E-Mails und dem Browserverlauf.
  3. Klicken Sie auf Speichern, nachdem Sie genügend Änderungen vorgenommen haben.
Dadurch wird SafeSearch für das Google-Konto aktiviert und gesperrt
Das hier war mir auch neu*,
scheint es aber zu geben.
Da muss ich dann passen.

Ich hätte mir vorstellen können Plugins oder Cookie Blocker fummeln da rein?

*
Leider ist SafeSearch von Gesetzes wegen in manchen Regionen erzwungenermaßen aktiviert, während manche Internetanbieter SafeSearch über gewisse Einstellungen erzwingen. In solchen Fällen kannst du von deiner Seite aus Google SafeSearch nicht abschalten
Warum??
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Sage ich doch - und komischerweise gibt es das erst, seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe - sehr merkwürdig.
Ich werde morgen früh mal alle Einstellungen meines Microsoft Accounts überprüfen, meinen Router habe ich schon überprüft, ob da ein Filter oder die Firewall dazwischenfunkt. Firmware habe ich direkt auch die neueste aufgespielt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.475
Hm, da das neue Edge ja auf dem Chromium basiert, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Problem bei beiden auftaucht. Bin aber damit auch nicht so firm, einfach nur ein Gedanke, der mir gerade beim lesen kam.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
223
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Es hilft wohl nicht weiter, dass bei mir SaveSearch im Chrome deaktiviert ist, ebenso wie im Edge Chromium?
Der Provider ist Unity Media.
Chrome läuft mit Anmeldung Google-Account, Edge ohne Anmeldung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.475
Vielleicht hilft das hier Microsoft startet nächstes Level von Safe Search für Bing insbesondere der Punkt zu Family Safety. Dort ist zwar was zu Bing geschrieben, aber der Punkt war auch bei einem Edge User das Problem, was zu einer Lösung geführt hatte.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@BellaK: Mein Provider ist die Telekom. Dann werde ich mit denen mal " ein ernstes Wörtchen " reden müssen.
Aber zunächst werde ich alle Einstellungen penibel überprüfen.
@Robbie: Da ich bis jetzt nur den Chrome benutzt habe und nicht den Edge, habe ich den neuen Edge Chromium noch gar nicht ausprobiert. Bei mir ist immer noch der alte Edge installiert. Den Link werde ich mir auch morgen ansehen. Danke erstmal...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.475
Naja, Du siehst ja, das der Beitrag dort schon deutlich älter ist (von 2014). In der MS Community wurde das Problem anhand dieses Beitrages aber auch im September 2016 gelöst. Scheint also auch bei dem "alten" Edge zu funktionieren.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.176
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei mir im Classic Edge und unter den Bing Einstellungen,kann ich "Safe Search" daktivieren.
Allerdings muss ich dann mein Alter rückbestätigen :gefangen
Also in der Suchmaschine und nicht im Browser .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.705
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Genau dazu nochmals die Frage Ullrich,
du hast auch wie oben beschrieben im Google Account die Einstellungen geändert und gespeichert?
Nicht nur im Browser!
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ah, verstehe. Ich werde wie gesagt, meine ganzen Einstellungen heute überprüfen.

Melde mich dann wieder.

Grüsse von Ulrich
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.977
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
im Browser selbst finde ich solche Einstellung gar nicht, nur in den Suchmaschinen.
Das einzige was mir einfällt was dort blockieren könnte sind irgendwelche Familien-Einstellungen (Defender oder Konto)
Ansonsten probier mal einen Neustart vom Router.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Also, in meinem Google Konto lässt es sich auch nicht abstellen.
In meinen Microsoft Einstellungen kann ich eine entsprechende Einstellmöglichkeit nicht finden.
@Heinz - In Bing sieht das bei mir so aus:

Unbenannt1.PNG





Und wenn ich dann Safe Search anklicke, sieht das so aus....

Unbenannt.PNG


Sehr merkwürdig...
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.747
Version
Verschiedene WIN 10
Bei Dir fehlt ja der ganze Block für die Einstellungen.
1574866140685.png


Ich hätte da auch den Verdacht. dass das vom Provider gesteuert gesteuert wird.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
So ist es. Dann werde ich mal eine Mail schreiben. Mal schauen, ob die sich melden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.475
Hm, die Bilder oben sind jetzt aus den Browsern? Denn ich habe gerade zufällig ein meinen Windows Einstellungen ebenfalls was von Safe Search gefunden, dort auch unter dem Punkt Suche. Vielleicht ist dort was verstellt?
 
Thema:

Safe Search lässt sich nicht deaktivieren

Sucheingaben

safe search lässt sich nicht deaktivieren

Safe Search lässt sich nicht deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Durch Safe Mode ausgesperrt...!?

    Durch Safe Mode ausgesperrt...!?: Hallo, habe heute meinen Grafikkarten Treiber deinstallieren wollen und bin dafür in den Safe Mode. Normalerweise melde ich mich per PIN an...
  • One Safe PC Cleaner

    One Safe PC Cleaner: Gerade hat sich Micorsoft gemeldet. Angeblich sollen 3 Viren auf meinem System sein. Diese Meldung hatte ich schon mehrmals. Und zwar habe ich...
  • Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren in Chrome, Edge und Firefox – Geht das?

    Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren in Chrome, Edge und Firefox – Geht das?: Wer viel im Netz surft stößt, mit Absicht oder nicht, auf Seiten die von Google Safe Browsing zuerst blockiert werden. Manchmal ist das ein...
  • Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem

    Keyboard und Maus beim Login und Safe Mode Problem: Hallo, leider geht das Keyboard und die Maus nur im Bios und in der Recovery Console. Hab im Bios keine USB Legacy Einstellung und all „F“ Tasten...
  • Probleme nach Creators Update bei Nutzung von Safer

    Probleme nach Creators Update bei Nutzung von Safer: Guten Morgen! Ich habe diese Woche die Version 1703 clean installiert. Dann habe ich bemerkt, dass Edge unter keinem Benutzerkonto funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben