RuntimeBrocker.exe

Diskutiere RuntimeBrocker.exe im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur...
H

Hebse

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 pro
System
IntelCore2Duo, 4GB RAM, NVIDIA Geforce610,
Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur mit langer Verzögerung gestartet. Wenn ich den Task beendet ist wieder alles ok. Irgendwann wird der Task von wem auch immer neu gestartet. Wer kann mir helfen und was bewirkt dieser Task?
Danke für eine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: RuntimeBrocker.exe. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der heisst richtig RuntimeBroker.exe und ist für die Ausführung von Apps zuständig. Deaktiviere mal in den Einstellungen unter System - "Benachrichtigungen und Aktionen" - die Windows Tips. Bei einigen waren die für hohe CPU Lasten verantwortlich.

H

Hebse

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 pro
System
IntelCore2Duo, 4GB RAM, NVIDIA Geforce610,
Danke für Deinen Hinweis. Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Leider hatten Deine Vorschläge keinen Erfolg.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schalte mal die ganzen Benachrichtigungen ab.

Thema:

RuntimeBrocker.exe

RuntimeBrocker.exe - Ähnliche Themen

• Im store nach einer App suchen bei ExE

Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
  • Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
  • Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe

Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe: Hi das neue Update ist ja schon raus (Win10 2004) jedoch passt die Website vom Aussehen und was man laden kann nicht zusammen Windows 10 May...