RuntimeBrocker.exe

Diskutiere RuntimeBrocker.exe im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur...
H

Hebse

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
2
Version
Win10 pro
System
IntelCore2Duo, 4GB RAM, NVIDIA Geforce610,
Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur mit langer Verzögerung gestartet. Wenn ich den Task beendet ist wieder alles ok. Irgendwann wird der Task von wem auch immer neu gestartet. Wer kann mir helfen und was bewirkt dieser Task?
Danke für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.891
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der heisst richtig RuntimeBroker.exe und ist für die Ausführung von Apps zuständig. Deaktiviere mal in den Einstellungen unter System - "Benachrichtigungen und Aktionen" - die Windows Tips. Bei einigen waren die für hohe CPU Lasten verantwortlich.
 
H

Hebse

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
2
Version
Win10 pro
System
IntelCore2Duo, 4GB RAM, NVIDIA Geforce610,
Danke für Deinen Hinweis. Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Leider hatten Deine Vorschläge keinen Erfolg.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.891
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schalte mal die ganzen Benachrichtigungen ab.
 
Thema:

RuntimeBrocker.exe

Sucheingaben

RuntimeBrocker.exe

RuntimeBrocker.exe - Ähnliche Themen

  • rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!

    rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!: 1. Frage: rundll32.exe ist ja eigentlich immer aktiv. Bei mir ist es nicht der Fall. Ist das schlimm? Wenn...
  • Exe Datei wird nicht dekomprimiert

    Exe Datei wird nicht dekomprimiert: Hallo, ich wollte heute die Software für den Brother Drucker DCP-L2560DW installieren. Die Datei "DCP-L2560DW-inst-C1-EU" habe ich heute bei...
  • Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte

    Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte: Seit einiger Zeit erhalte ich bei allen Daten Pdf und exe Dateien, die ich herunterladen oder speichern möchte die Fehlermeldung "Die Datei...
  • Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com

    Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com: Hallo Zusammen, ich verwende den Outlook-Client (365) und greife damit auf mein Postfach bei outlook.com zu. Seit einiger Zeit merkt er sich das...
  • SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang

    SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang: Hallo liebe Leute, seit tagen bekomme ich, wenn ich den PC hochfahre diese Meldung.Wenn ich dann "nein" anklicke, kommt die Meldung sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben