Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!

Diskutiere Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit gestern ist mein PC sehr sehr laut. Im Taskmanager wird mir der Prozess "Runtime Broker" angezeigt, der meine CPU zu fast 100%...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit gestern ist mein PC sehr sehr laut. Im Taskmanager wird mir der Prozess "Runtime Broker" angezeigt, der meine CPU zu fast 100% Auslastung bringt.

Dieses Problem tritt erst seit ich ausversehen meinen W-LAN-Stick aus meinem PC während Benutzung des Internets gezogen habe auf.

Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf das W-LAN-Symbol klicke, lädt die Liste mit den verfügbaren Netzwerken außergewöhnlich lange. Und dabei steigt die Beanspruchung durch Runtime Broker nochmals.

Eine Deaktivierung der Windows-Tipps hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
Thema:

Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!

Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE! - Ähnliche Themen

Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung): Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. (Nur die...
PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet: Hallo, Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung. Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
BEX64 FEHLER HILFE: moin moin, ich bin hier im auftrag meines vaters, seinen rechner zu retten ziemlich hilflos...….. zum Hintergrund: der Rechner lief in...
SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
Oben