Runde Bilder in Wordvorlage

Diskutiere Runde Bilder in Wordvorlage im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich überFüllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die Einstellungen zum Textabstand und auch die Rahmeneinstellungen gleich, wenn ich das Bild austausche. Leider bleibt, sobald ich ein Foto einlade, das Seitenverhältnis völlig unberücksichtigt - die Bilder werden also völlig verzerrt dargestellt. Wenn ich ein quadratisches Format lade, stimmen die Proportionen. Kennt jemand einen Trick, wie die Proportionen einfach beibehalten oder wiederhergestellt werden können?
 
Thema:

Runde Bilder in Wordvorlage

Oben