MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr.
Sowohl bei Aktivierung des Ruhezustandes als auch des Energiesparmodus über das Menü, den Knopf und auch automatisch nach der eingestellten Zeit (60 Minuten, Ruhezustand) geht der Bildschirm aus und der PC wird sehr leise, allerdings bleibt das Licht vom On/Off-Button an. Der PC lässt sich von Tastatur oder Maus nicht erwecken. Durch drücken des On/Off-Buttons geht das Licht sofort aus und der PC ist sofort heruntergefahren. Bei erneutem Einschalten ganz normales Hochfahren des Systems, alle Programme geschlossen, kein Fenster offen. Edge gibt z.B. den Hinweis, dass es "didn't shut down correctly. Restore?".
Habe in allen Energie-Einstellung gesucht, normal und erweitert. Automatisches Versetzen in den Ruhestand deaktiviert. Treiber und System-Updates alle aktuell.
System: Intel Core i5-4460, 3,2 GHz; RAM GB; 64 Bit; Windows 10 Home
Energieeffizienzbericht: keine Energieffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.
C:\WINDOWS\system32>bcdedit zeigt folgendes:
Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner {bootmgr}
device partition=\Device\HarddiskVolume2
path \EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi
description Windows Boot Manager
locale de-DE
inherit {globalsettings}
default {current}
resumeobject {881a53df-a09b-11e9-956e-ec6c9c6bf0e8}
displayorder {current}
toolsdisplayorder {memdiag}
timeout 30
Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner {current}
device partition=C:
path \WINDOWS\system32\winload.efi
description Windows 10
locale de-DE
inherit {bootloadersettings}
recoverysequence {881a53e1-a09b-11e9-956e-ec6c9c6bf0e8}
displaymessageoverride StartupRepair
recoveryenabled Yes
isolatedcontext Yes
allowedinmemorysettings 0x15000075
osdevice partition=C:
systemroot \WINDOWS
nx OptIn
bootmenupolicy Standard
Ich komme bei meinem doch begrenzten PC-Wissenstand nicht mehr weiter. Kann mir da jemand helfen?
Ist wirklich anstrengend, wenn man den PC nicht ausmachen kann ohne dass alles weg ist.
Danke im Voraus
seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr.
Sowohl bei Aktivierung des Ruhezustandes als auch des Energiesparmodus über das Menü, den Knopf und auch automatisch nach der eingestellten Zeit (60 Minuten, Ruhezustand) geht der Bildschirm aus und der PC wird sehr leise, allerdings bleibt das Licht vom On/Off-Button an. Der PC lässt sich von Tastatur oder Maus nicht erwecken. Durch drücken des On/Off-Buttons geht das Licht sofort aus und der PC ist sofort heruntergefahren. Bei erneutem Einschalten ganz normales Hochfahren des Systems, alle Programme geschlossen, kein Fenster offen. Edge gibt z.B. den Hinweis, dass es "didn't shut down correctly. Restore?".
Habe in allen Energie-Einstellung gesucht, normal und erweitert. Automatisches Versetzen in den Ruhestand deaktiviert. Treiber und System-Updates alle aktuell.
System: Intel Core i5-4460, 3,2 GHz; RAM GB; 64 Bit; Windows 10 Home
Energieeffizienzbericht: keine Energieffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.
C:\WINDOWS\system32>bcdedit zeigt folgendes:
Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner {bootmgr}
device partition=\Device\HarddiskVolume2
path \EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi
description Windows Boot Manager
locale de-DE
inherit {globalsettings}
default {current}
displayorder {current}
toolsdisplayorder {memdiag}
timeout 30
Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner {current}
device partition=C:
path \WINDOWS\system32\winload.efi
description Windows 10
locale de-DE
inherit {bootloadersettings}
recoverysequence {881a53e1-a09b-11e9-956e-ec6c9c6bf0e8}
displaymessageoverride StartupRepair
recoveryenabled Yes
isolatedcontext Yes
allowedinmemorysettings 0x15000075
osdevice partition=C:
systemroot \WINDOWS
nx OptIn
bootmenupolicy Standard
Ich komme bei meinem doch begrenzten PC-Wissenstand nicht mehr weiter. Kann mir da jemand helfen?
Ist wirklich anstrengend, wenn man den PC nicht ausmachen kann ohne dass alles weg ist.
Danke im Voraus