Ruhemodus kaputt?

Diskutiere Ruhemodus kaputt? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe seit einigen Tagen unter Windows 10 Pro x64 das folgende Problem. Wenn der Rechner in den Energiesparmodus fährt und ich ihn aufwecke dann...

Merlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
12
Ort
Bitburg
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
Habe seit einigen Tagen unter Windows 10 Pro x64 das folgende Problem. Wenn der Rechner in den Energiesparmodus fährt und ich ihn aufwecke dann sehe ich das Einschaltbild mit der Bios-Version und gleich danach schaltet das Netzteil den Strom ab. Zum hochfahren muss ich nach dem einschalten mehrmals Reset drücken dann erst bleibt der Rechner an. Habe schon ein neues 600W Netzteil eingebaut aber Das Problem bleibt bestehen. Wähle ich im Startmenü "Energie sparen" und wecke den Rechner dann auf tritt das Problem nicht auf. Habe die Hibernate Datei gelöscht und hibernate wieder aktiviert aber leider ohne Erfolg. Wäre für einen Tipp echt dankbar.
 
#
schau mal hier: Ruhemodus kaputt?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.476
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere mal den Schnellstart - mit dem haben im Moment viele Probleme und das äussert sich auch in Startschwierigkeiten.
 
G

Gast

ist der echte Ruhemodus gemeint (muss in Win 10 extra aktiviert werden, dann werden alle Daten auf der Platte abgelegt) oder nur Energie sparen(Daten bleiben im RAM)?
Eventuell mal die Energiespareinstellungen im UEFI/BIOS prüfen.
Eine Möglichkeit wäre noch, in der Systemsteuerung Punkt Energie alles auf Standard setzen, Neustart, dann wieder die eigen Einstellungen machen.
Ansonsten auch mal den Arbeitsspeicher prüfen, ob ein Riegel Defekte hat. Denn dann behält er die Daten nicht im Speicher und der Rechner muss neu starten um Windows wieder zu Laufen zu bringen.

Ergänzung

Energieoption>Systemeinstellung > Verhalten Netzschalter...>Einstellungen für Herunterfahren

Einstellungen hier mal prüfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Merlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
12
Ort
Bitburg
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Schnellstart war deaktiviert. Habe jetzt einen Spiegel aufgespielt. Der Computer ging immer exakt in dem Moment aus indem die SSD initialisiert wurde. Nach aufspielen des Spiegels (vom 31.07.2015) hat wieder alles funktioniert. Ich glaube Windows 10 hat den AMD SATA3 Treiber ausgetauscht und damit das Problem hervorgerufen. Nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben.
 
Thema:

Ruhemodus kaputt?

Ruhemodus kaputt? - Ähnliche Themen

Windows aktiviert den Stromsparmodus nicht: Leider aktiviert mein Computer den Energiesparmodus nicht automatisch. Das Problem hatte ich vor einigen Wochen schonmal und habe Windows...
Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen: Hallo, habe mein Thema hier bei Euch auf anderen Foren mehrmals gefunden aber leider keine Lösung bisher. Darum versuche ich es bei Euch noch...
Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus: Ich benutze seit Windows 7 den Ruhemodus, um Zeit zu sparen, da ich einige Programme nicht ständig neu laden möchte, wenn ich wieder an den PC...
Windows 10 nach update legt computern lahm.: Hallo Zuerst muss ich mich schon wieder ärgern, dass Microsoft der uns seine Produkte verkauft nicht mal einen eigenen Support hat und die Fragen...
PC schaltet sich nach dem Start wieder aus: Board: Asrock FM2A88X Killer Prozessor: AMD A10 6800K Grafik: ASUS GT610 mit 2GB RAM RAM: 8GB...

Sucheingaben

windows 10 startet nur nach reset

Oben