Rückmeldungen in eine Datei schreiben lassen

Diskutiere Rückmeldungen in eine Datei schreiben lassen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Titel klingt komisch, aber ich möchte folgendes erreichen. Die Installation der Chipsatztreiber bei meinem Tablet erfolgt über eine setup...

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
209
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Der Titel klingt komisch, aber ich möchte folgendes erreichen. Die Installation der Chipsatztreiber bei meinem Tablet erfolgt über eine setup Batchdatei. Ich sehe dann im schwarzen Fenster wie das abläuft, aber es kommen auch Meldungen mit "Zugriff verweigert". Daher möchte ich den ganzen Ablauf in eine Textdatei schreiben lassen und hilfesuchend hier ins Forum stellen.
Ich lade die setup.bat hoch - benenne sie aber um auf setup.txt.
Der Hintergrund ist dieses Problem hier Tablet nach Update komisch
 

Anhänge

  • setup.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 14

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.319
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich sehe dann im schwarzen Fenster wie das abläuft, aber es kommen auch Meldungen mit "Zugriff verweigert"
... die Batchdatei mit Admin-Rechten aufgerufen ?
Ansonsten ich würde versuchen das Terminalfenster (Eingabeaufforderung) mit Admin-Rechten zu starten, zu den Verzeichnis mit dem Setup wechseln und dann das Setup aufrufen, in der Hoffnung, dass dir dort was angezeigt wird.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.072
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Setze einfach hinter die erste Befehlszeile ein " > %tmp%\ausgabe.txt" und hinter jede weitere Befehlszeile ein " >> %tmp%\ausgabe.txt" (ohne die Anführungszeichen). Das verhindert zwar die Anzeige am Bildschirm, aber Du hast ja dann die Ausgabe als Textdatei im Temp-Verzeichnis. Und wie MSFreak schon geschrieben hat, als Admin ausführen.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.835
Version
Verschiedene WIN 10
Du kannst auch noch einfacher, die Batch-Datei in der Form aufrufen
test.bat > %tmp%\ausgabe.txt
um bei dem Beispiel zu bleiben.
Damit wird die Datei bei jedem Ausführen neu angelegt und die Ausgabe aller Befehle landen in der Datei.
test.bat >> %tmp%\ausgabe.txt wird an die Datei die neue Ausgabe angehängt.
So mache ich das gerne.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.072
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
So ist es natürlich einfacher, aber dann muss man das bereits in der Befehlszeile so eingeben. Aber das ist ja kein Problem.
 

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
209
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Danke für die Antworten, aber MSFreak hatte recht, ich habe die setup.bat nicht als Administrator ausgeführt, daher einige Zugriff verweigert Rückmeldungen. Mein Problem besteht aber immer noch, das Tablet startet nicht mehr im Tablet Modus, den muß ich jedesmal einschalten. Gibt es eine Idee wieso das so ist ?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.319
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich kann dein Problem mangels Hardware nicht nachvollziehen, aber vielleicht hilft dir diese Einstellung.

screenshot.1.jpeg
 

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
209
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Danke MSFreak Du hast mein Problem gelöst, genau diese Einstellung habe ich übersehen. Vielen Dank
 
Thema:

Rückmeldungen in eine Datei schreiben lassen

Rückmeldungen in eine Datei schreiben lassen - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben