Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich

Diskutiere Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe am Mittwoch das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Hier tauchten keine Fehlermeldungen auf. Danach fing der Spaß aber an: Explorer...
  • Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich Beitrag #1
E

e-herd

Hi,

ich habe am Mittwoch das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Hier tauchten keine Fehlermeldungen auf. Danach fing der Spaß aber an:

Explorer wird nicht geöffnet (Daten sind aber vorhanden)
Ich bekomme alle 2 Minuten eine Warnmeldung das mein Virenscanner nicht aktiviert ist (was Avira natürlich ist)

Schlimmer ist aber das er sich fast immer relativ schnell aufhängt. Taskmanager funktioniert aber auch nicht, hier kommt dann die Fehlermeldung das DUser.dll fehlen würde.

Verschiedene Blue-Screeen-Meldungen inkl. Runterfahren hatte ich auch schon. Ich bin am Verzweifeln, denn mein richtiges Problem kommt erst noch: Die Rückkehr zu Windows 8.1 funktioniert nicht. Nach Klick auf den Button in der Wiederherstellung arbeitet der Rechner kurz - es passiert aber nichts mehr weiter.

Irgendwer aufgrund meiner Beschreibung eine Lösung? Zusammengefasst will ich einfach nur zu 8.1 zurück, was leider nicht funktioniert...

• Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich bekomme alle 2 Minuten eine Warnmeldung das mein Virenscanner nicht aktiviert ist (was Avira natürlich ist)
Ein Computer hat IMMER Recht! Wenn der also sagt, dass Avira nicht aktiv ist, dann ist das so! Der hat nämlich das Upgrade NICHT überstanden und auch dafür gesorgt, dass das Upgrade schief ging und ist vielleicht auch dafür verantwortlich, dass du NICHT einfach zu Kachel8 zurück kannst!?

Irgendwer aufgrund meiner Beschreibung eine Lösung?
Klar. Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

Thema:

Rückkehr zu Windows 8.1 nicht möglich

Sucheingaben

rückkehr zu Windows 8.1

,

zurück zu win7 zurückkehren funktioniert nicht

,

rückkehr build nicht möglich

,
klapt nicht zuWindows 7 zurückkehren
, rueckkehr zu win 7, probleme bei rückkehr zu windows 7
Oben