Rote und blaue Wellenlinien in MS Word bei Bedarf ausblenden oder einblenden? So geht’s!

Diskutiere Rote und blaue Wellenlinien in MS Word bei Bedarf ausblenden oder einblenden? So geht’s! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Diverse Schreibfehler werden in Microsoft Word mit roten oder blauen Wellenlinien markiert umso auf Fehler und die grobe Art des Fehlers...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.327
Diverse Schreibfehler werden in Microsoft Word mit roten oder blauen Wellenlinien markiert umso auf Fehler und die grobe Art des Fehlers hinzuweisen, aber nicht jeder möchte diese Funktion permanent nutzen. Wie man bei Bedarf die Anzeige von Fehlern durch blaue und rote Wellenlinien in Microsoft Word aktivieren oder deaktivieren kann zeigt dieser Ratgeber.


Die Wellenlinien sind dazu da um Schreibfehler zu markieren. Grob gesagt zeigen rote Wellenlinien echte Schreibfehler an bei denen das Wort laut Wörterbuch nicht stimmt, blaue Wellenlinien zeigen an sich richtige Worte an die aber so vielleicht falsch verwendet wurden. Wechselt man öfter in einem Dokument die Sprache oder schreibt im Dialekt sieht man aber oft Fehler die vielleicht keine sind.


Zuständig dafür ist die Microsoft Word Dokumentprüfung. Wenn Ihr diese deaktivieren wollt geht Ihr im Menüband über den Reiter „Datei“ in die „Optionen“ und könnt dann im Eintrag „Dokumentprüfung“ verschiedene Optionen aktivieren oder deaktivieren.


Wenn Ihr die Dokumentprüfung in Word komplett abschalten wollt könnt Ihr dies ganz unten beim Punkt „Ausnahmen für:“ machen und dort Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler nur für das aktuelle Dokument oder über das Pulldown Menü auch für alle kommenden neuen Dokumente ausblenden.

Meinung des Autors: Wenn man wirklich darauf verzichten will kann man so die Dokumentprüfung und damit die roten und blauen Wellenlinien in einem Word Dokument ausblenden. Man hat dann eben aber auch keine Grammatikprüfung mehr.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote und blaue Wellenlinien in MS Word bei Bedarf ausblenden oder einblenden? So geht’s!

Sucheingaben

blaue wellenlinien verstecken ausblenden word

,

blaue linine in word ausschalten

Rote und blaue Wellenlinien in MS Word bei Bedarf ausblenden oder einblenden? So geht’s! - Ähnliche Themen

  • Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\

    Explorer Im Explorer erscheint ein rotes Feld mit einen Kreuz und dem Zeichen G:\: Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass immer ein Fenster aufploppt, in dem es heißt : Gerätestatusfehler G:\ Verzeichnisname...
  • Rote Wellenlinie in Word anzeigen (iPad/iPhone)

    Rote Wellenlinie in Word anzeigen (iPad/iPhone): Guten Tag! Wie kann ich die roten Wellenlinien bei Word auf dem iPad anzeigen lassen? Wenn ich auf dem iPad einen Text schreibe (absichtlich...
  • Outlook Symbol ein rotes Kreuz.

    Outlook Symbol ein rotes Kreuz.: Hallo. Seit kurzer Zeit ist in der Task-leiste auf dem Outlook Symbol ein rotes Kreuz. Senden und empfangen von Nachrichten läuft nur noch, wenn...
  • BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

    BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???: wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein ! aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich...
  • Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol

    Word 2010 unter windows 10 - Eilt!!! blaues und rotes word-Symbol: Seit Dezember 2015 nutze ich word 2010 unter Windows 10. Bis vor kurzem ohne Probleme. Von mir bisher unbemerkt habe ich in meinen word-Dokumenten...
  • Ähnliche Themen

    Oben