Rocket League: Frage bezüglich V-Sync

Diskutiere Rocket League: Frage bezüglich V-Sync im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hätte da mal eine Verständnisfrage: Spiele gerne Rocket League. In den Grafikeinstellungen des Spiels kann ich die vertikale...

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
452
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 20H2 (19042.630)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo, hätte da mal eine Verständnisfrage:
Spiele gerne Rocket League. In den Grafikeinstellungen des Spiels kann ich die vertikale Synchronisation einstellen. Da hab ich dann zwischen 59 und 62 FPS.
Wenn ich das ausschalte hab ich ca. zwischen 160 und 210 FPS. Im Spiel selbst kann ich derzeit keine Veränderung in der Darstellung erkennen (im Gegensatz zu "früher" - da hatte ich extremes Tearing).
Nun meine Frage: Bringen die hohen FPS Raten überhaupt etwas, wenn der Monitor eh nur 60 verarbeiten kann?
Bin nicht so der Gamer, aber es interessiert mich einfach.
LG Michael
 
Thema:

Rocket League: Frage bezüglich V-Sync

Rocket League: Frage bezüglich V-Sync - Ähnliche Themen

AMD Freesync - auf diese Dinge sollte man beim Kauf eines neuen Monitors mit adaptiver Synchronisierung achten: Monitore die in der Lage sind, die Frameraten dynamisch mit denen der Grafikkarte anzupassen, sind bei vielen Gamern beliebt. Die aufgrund ihrer...
Oben