Rocket League - Fehler beim Beenden

Diskutiere Rocket League - Fehler beim Beenden im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem 6.10. bekomme ich nach Beenden des Spiels immer folgenden Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt: Quelle Rocket League...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
485
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 21H1 (19043.1288)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
seit dem 6.10. bekomme ich nach Beenden des Spiels immer folgenden Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt:

Quelle
Rocket League

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎06.‎10.‎2021 16:34

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win64\RocketLeague.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: RocketLeague.exe
Anwendungsversion: 1.0.10897.0
Anwendungszeitstempel: 61527f30
Fehlermodulname: EOSSDK-Win64-Shipping.dll
Fehlermodulversion: 1.13.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 61252e78
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000407dcf
Betriebsystemversion: 10.0.19043.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: f683
Zusatzinformation 2: f6838d4d937ef1c2528529f91fc427b8
Zusatzinformation 3: 3f35
Zusatzinformation 4: 3f354841c2689d019d68d6a699e47651

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: a884553b1751c09b41c1a3bf9d531ee3 (1279483812523482851)

Das Spiel selbst läuft einwandfrei und es kommt auch keine Fehlermeldung. Man sieht das nur im Zuv.Verlauf.

Am Vortag wurde ein kum. Update von . Net Framework 3.5 und 4.8 gemacht (oder Vorschau?) (KB5005539)
Könnte es hier einen Zusammenhang geben?

Grüsse,
Michael
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.389
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Fehlermodulname: EOSSDK-Win64-Shipping.dll
Fehlermodulversion: 1.13.0.0

Eine Neuinstallation des Spieles (oder Steam-Client, oder wie auch immer Du das Spiel startest und beendest) könnte helfen.

Guckst Du hier
https://de.dll-files.com/eossdk-win64-shipping.dll.html
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.565
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn eine DLL eines Steam-Games wirklich defekt ist, ist da immer die Steam-Funktion Dateien reparieren vorzuziehen.
Aber ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall, andere DLL aber gleicher Fehlercode.
Sieh Dir mal die Lösung an, die @Ulrich gepostet hat.
Zuverlässigkeitsverlauf zeigt falsch an
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.356
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Da hat sich bei mir seitdem nichts geändert.
Warte ich lange genug mit dem schließen von Steam, bekomme ich auch keinen Eintrag in den Zuverlässigkeitsverlauf.
 
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
485
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 21H1 (19043.1288)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Danke für eure Antworten, hab jetzt folgendes herausgefunden:
die besagte EOSSDK-Win64-Shipping.dll wurde bei mir erst am 6.10. installiert. Da gab es auch ein Steam Client Update, dachte dann mal, löschen wir die einfach, aber wie zu erwarten war, startet das Spiel dann gar nicht mehr. Ok, ein Versuch wars wert....
Nur diese dll stammt ja von Epic, ich hab aber mit Epic gar nichts zu tun (geschweige denn ein Konto bei denen) - bilde mir aber ein, mal was gelesen zu haben, dass Rocket League jetzt von Epic angeboten wird - bin mir aber nicht sicher
Ich kann aber auch die "Beenden Methode" von @Ulrich nicht nachvollziehen:
Ich starte das Spiel über das Desktopsymbol. Dann kommt kurz ein kleines schwarzes Fenster mit ".....Verbindung zum Steam Account.....) und dann startet das Game. Wenn ich das Spiel beende komm ich wieder auf den Desktop zurück, aber Steam läuft im Hintergrund weiter (Taskleiste). Aber auch wenn Steam noch läuft, hab ich bereits den Fehler in der Zuverlässigkeitsanzeige. (genau der Zeitpunkt beim Beenden des Spiels),
Schönen Abend noch,
Michael
 
Thema:

Rocket League - Fehler beim Beenden

Rocket League - Fehler beim Beenden - Ähnliche Themen

Pinnacle 23 lädt nur im Hintergrund: Hallo! Ich habe ein Problem mit Pinnacle 23 ultimate. Gekauft im April 2020 und bis Februar 2021 selten genutzt. Im Februar konnte ich es 2 oder...
Desktop Window Manager nicht mehr funktionsfähig: Mein Notebook fährt zuerst nicht hoch. Erst im zweiten Anlauf, wenn ich den Einschaltknopf lange gedrückt halte, startet Windows 10 korrekt...
regelmäßig Freeze und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo zusammen, ich habe seit meinem GPU Wechsel regelmäßg Probleme mit dem PC bzw. mit der GPU (denke ich). Die Bildschirme frieren immer...
Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm öffnet sich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion: 16.0.12527.20612 Anwendungszeitstempel...
Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Program öffnet sich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion: 16.0.12527.20612 Anwendungszeitstempel...
Oben