Hallo Pirol,
ich muss dir leider recht geben. Deine Antwort gefällt mir absolut nicht. Aber ich hoffe mal, dass du weißt, dass ich das nicht böse dir gegenüber meine. Es ist einfach nur so, dass, man arbeitet viele Jahre damit, ist super zufrieden, man er spart sich so einiges an Arbeitsaufwand und dann auf einmal so was. Ich habe Roboform immer aktuell gehalten. Bei anderen Seiten wie z. B. hier bietet er mir doch auch die Speicherung an. Ich habe das extra getestet. Diese Passcard (Daten extra gesichert) rausgeschmissen, sogar den PC neu hoch gefahren. Win 10 Forum neu geöffnet, meine Daten manuell eingegeben und schwupps, kam das Speicherangebot. Nur bei HP macht er das nicht mehr.
Ich habe das ja mal genau verfolgt. Nachdem ich meinen Benutzernamen eingeben und auf "weiter" klicke, werde ich auf einen anderen Link zur Passwordeingabe weitergeleitet. Und spätestens nach Eingabe des Passwortes und der Bestätigung (Ok), sollte dann das Speicherangebot kommen, was er aber nicht macht. Ich bin ja nur froh, dass ich alle Passcards gesichert habe.
Noch möchte ich nicht wirklich aufgeben/wechseln.
Svenna,
Deine Info ist sehr nett. Ich habe mich Anfangs auch darüber aufgeregt, dass die Leiste nicht mehr oben (unter der Url-Leiste) angezeigt werden kann. Das ist aber für mich nicht unbeding ein Beinbruch gewesen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass die Leiste ganz unten ist. Allerdings meinte man im Firefox-Forum, dass es nur am Roboform-Anbieter läge, dass wieder zu ändern.