Roboform

Diskutiere Roboform im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Problem und zwar ich habe mir jetzt vor kurzen win 10 drauf installiert läuft auch alles wunder bar bloß jetzt kann ich meine...
E

ener156

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Ich habe ein Problem und zwar ich habe mir jetzt vor kurzen win 10 drauf installiert läuft auch alles wunder bar bloß jetzt kann ich meine Passcard datein nicht mehr öffnen da bekomme ich jetzt immer die Meldung Zugriff verweigert

Hat jemand eine lösung dafür?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

E

ener156

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
erst einmal ist deine antwort föllig überflüssig und ich habe es jetzt selber hin bekommen

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann lass uns bitte an Deiner Weisheit teilhaben, denn sowas macht ein Forum aus!

E

ener156

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Zum einen habe ich das aus dieser Lösung gefunden Link wobei mann da schon bisschen Fachwissen mitbringen muss,

Anleitung um sich von einer Roboform Passcard die rechte zurück zu holen

1. Rechtsklick auf die Datei
2. auf Eigenschaften klicken
3. zum Reiter Sicherheit gehen
4. auf Erweiter klicken
5. Oben bei Besitzer auf ändern klicken
6. dort muss mann jetzt sein aktuelles Konto angeben entweder den Benutzer namen oder wenn das Windows mit den msn/live/outlock konto verknüpft ist die Email Adresse
7. 3x auf ok drücken so das die ganzen Fenster wieder geschlossen sind
8. jetzt den schritt 1-3 wieder holen
9. jetzt auf bearbeiten klicken
10. auf hinzufügen klicken und den schritt 6 wieder holen
11. den hinzugefügten Benutzer im unteren Fenster , dann die entsprechende Berechtigung geben auf Vollzugriff
12. jetzt wieder alles auf ok klicken fertig

Realbilly

Realbilly

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 64bit
System
Lenovo-PC "Ideal-Centre 1011", AMD-A10-6700 APU mit Radeon HD8670-Grafikkarte 3,7 GHz, 8 GB RAM
Im Zusammenhang mit Roboform hätte ich noch zwei andere Fragen, die ich mir bisher trotz intensiver Recherche nicht beantworten konnte.

Ich habe ein Masterpasswort gesetzt, automatisches Abmelden nach x Minuten ist aktiviert und scheint auch zu funktionieren. Aaaber:

Ist es denn gewollt, dass ich meinen Firefox öffne und die Roboform-Symbolleiste gleich angemeldet ist, so dass jeder, der meinen Firefox öffnet, auf meine Passwörter zugreifen kann? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, der Roboform-Toolbar beizubringen, abgemeldet zu starten.

Und die zweite Frage: Wenn die Toolbar abgemeldet ist, kann trotzdem jeder die gespeicherten Anmeldeseiten sehen - ein Zugriff ist dann aber natürlich nur über das Masterpasswort möglich. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass diese Sichtbarkeit im Sinne des Erfinders sein soll.

Welche Stellschrauben habe ich denn übersehen?

Danke + viele Grüße

Realbilly

pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro1809 17763.652 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Bei mir funktioniert Roboform nicht mit Edge. Mit dem IE 11 oder Firefox klappt es. Die Erweiterung ist in Edge installiert und wird auch angezeigt.
Aber wenn ich drauf klicke passiert nichts. Hat hier noch jemand das Problem mit Edge?

R

Roboform

Keine Ahnung weshalb, aber dieser Name Roboform erinnert mich, aus welchen Gründen auch immer, an die ehemalige DDR, und an die StaSi :p

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ausserdem hiess das Computerkombinat "Robotron"!

R

Roboform

@ irland: Ich hatte nur kund getan dass mich das an den Begriff Robotron erinnert. Von dem Computerkombinat "Robotron" habe ich nichts erwähnt.

Svenna

Svenna

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Prof. x64
Hallo zusammen,

ich nutze Roboform jetzt seit ca. 3 Jahren und bin immer noch begeistert. Bei der letzten Erneuerung bin ich auf die Everywhere Version mit 5 Jahren umgestiegen. Seit dem letzten Update von 8.3.0 auf 8.3.7 ist jedoch die Symbolleiste verschwunden und es gibt - soweit ich es in den Einstellungen gesehen habe, keine Chance die Leiste im Firefox wieder zu reaktivieren. Oben rechts wird Roboform nur als Kästchensymbol angezeigt, aber das wars...

Hat da jemand eine Lösung parat, wie ich die Leiste von unten (Standard nach Update) nach oben unter die Lesezeichen-Symbolleiste schieben kann?

Zuletzt bearbeitet:
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das ist für Dich kein Trost, aber mir geht es bei EDGE genau so. Oben rechts ist ein Kästchen Roboform ohne Wirkung.

Svenna

Svenna

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Prof. x64
Für alle Roboform-Lizenznehmer und Firefox-User (eventuell auch andere Browser):
(Ich habe sehr oft Kontakt zum Support und veröffentliche jetzt Teile meiner Support-Anfrage.)

Mit der Version 8.3.7.7 wurde die Möglichkeit deaktiviert- eine Roboform-Symbolleiste - unter die Lesezeichen-Symbolleiste zu plazieren. Das hat nichts mit Roboform bzw. der Entwicklung zu tun, sondern das liegt eher an der Entwicklung von Mozilla Firefox 57. Bei der kommenden Version (Release Kalender) könnte es durchaus wieder funktionieren...

Regarding Firefox.
Per Mozilla, Firefox 57 will only support WebExtensions. Starting with version 8.3.7,
the RoboForm extension no longer includes a full static upper toolbar. This is a requirement of Mozilla.

Please read more about it in our Help Center:
https://help.roboform.com/hc/en-us/articles/115000413812-Why-did-my-RoboForm-toolbar-disappear-in-Firefox-

So now there are two ways to use RoboForm in Firefox - either via the upper button, or via the lower toolbar. Mozilla will completely restrict the use of fully functional upper toolbars starting from version 57.
Or you may install the previous RoboForm version:
https://www.roboform.com/dist/RoboForm-Setup-8-3-5-5.exe
Bear in mind that after Firefox finally updates to version 57 - the older extension will be disabled by Mozilla.
The only way out if you need the upper RoboForm toolbar in Firefox is to prevent Firefox from updating to that version.
Zusammenfassung: Es gibt also von offizieller Seite derzeit nur die Möglichkeit, entweder die untere Symbolleiste zu nutzen oder den Button (dieser läßt sich innerhalb von Firefox (Menü öffnen / Anpassen) zu verschieben, bzw. auf Vorgängerversion (8.3.5.5) zu wechseln.

1Manfred

1Manfred

Neuer Benutzer
Version
64 Bit Prof
Hallo Areiland,
dich kenne ich ja schon und deine Hilfsbereitschaft. Ich habe persönlich kein Windows 10. Ich persönlich habe Windows 7-64-Prof. Win-10 hat nur eine sehr gute Freundin von mir. Und Ihr helfe ich, wenn sie mal nicht mehr weiter weiß.

Hier aber geht es mir um ein Problem mit Roboform. Vielleicht kannst du mir eventuell auch behilflich sein.

Ich bin ein Kunde von der Fa. HP (Drucker). Warum auch immer, haben die vor kurzem ihre Sicherheitsrichtlinien oder was auch immer geändert. Ich mache da auch bei dem Service für "Instantink" mit, damit ich meine Patronen automatisch zugeschickt bekomme. Auf den Bereich "instantink" bei HP zu kommen, war bisher nie ein Problem für mich. Das ist ein Bereich, in dem ich meine Daten und meinen Druckerverbrauch kontrollieren kann. Die haben da irgendwie was geändert, so dass ich nicht mehr in den Bereich ohne Probleme rein komme.
Ich habe alle Benutzerdaten (die sogenannten Passcards) was mit HP zu tun hat, komplett bei Roboform rausgeschmissen. Aber alle wichtigen Daten selbstverständlich gespeichert.

Derzeit übe ich folgende Schritte aus, um wieder in meinen Instantink-Bereich rein zu kommen.

1. Google aufrufen und "Instantink" eingeben.
2. Es ist gleich der erste Link bei Google "HP Instant Ink | HP® Offizielle Website", den ich anklicke und schon komme ich auf die richtige Seite. Nun muss ich nur noch oben auf "anmelden" klicken und schon kann ich meinen Benutzernamen eingeben. Danach klicke ich auf "weiter" und gebe mein Passwort ein. Doch weder im ersten Schritt noch im zweiten Schritt, bietet mir Roboform ein Fenster mehr an, damit ich speichern kann.

Was muss/kann ich tun, dass das wieder klappt? Wenn du oder jemand anderes hier ein Lösung habt, dann bitte so detailiert wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das wird Dir jetzt nicht helfen. Ich habe viele Jahre Roboform verwendet und war glücklich damit. Durch viele Probleme, ähnlich wie Du sie jetzt hast, habe ich
frustriert auf Sticky Password gewechselt. Meine Daten von Roboform übernommen und alles klappt wieder wie es soll.

1Manfred

1Manfred

Neuer Benutzer
Version
64 Bit Prof
Hallo Pirol,

ich muss dir leider recht geben. Deine Antwort gefällt mir absolut nicht. Aber ich hoffe mal, dass du weißt, dass ich das nicht böse dir gegenüber meine. Es ist einfach nur so, dass, man arbeitet viele Jahre damit, ist super zufrieden, man er spart sich so einiges an Arbeitsaufwand und dann auf einmal so was. Ich habe Roboform immer aktuell gehalten. Bei anderen Seiten wie z. B. hier bietet er mir doch auch die Speicherung an. Ich habe das extra getestet. Diese Passcard (Daten extra gesichert) rausgeschmissen, sogar den PC neu hoch gefahren. Win 10 Forum neu geöffnet, meine Daten manuell eingegeben und schwupps, kam das Speicherangebot. Nur bei HP macht er das nicht mehr.
Ich habe das ja mal genau verfolgt. Nachdem ich meinen Benutzernamen eingeben und auf "weiter" klicke, werde ich auf einen anderen Link zur Passwordeingabe weitergeleitet. Und spätestens nach Eingabe des Passwortes und der Bestätigung (Ok), sollte dann das Speicherangebot kommen, was er aber nicht macht. Ich bin ja nur froh, dass ich alle Passcards gesichert habe.

Noch möchte ich nicht wirklich aufgeben/wechseln.

Svenna,

Deine Info ist sehr nett. Ich habe mich Anfangs auch darüber aufgeregt, dass die Leiste nicht mehr oben (unter der Url-Leiste) angezeigt werden kann. Das ist aber für mich nicht unbeding ein Beinbruch gewesen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass die Leiste ganz unten ist. Allerdings meinte man im Firefox-Forum, dass es nur am Roboform-Anbieter läge, dass wieder zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich kann Dir zu Roboform keine Hilfe anbieten, denn ich benutze das nicht!

1Manfred

1Manfred

Neuer Benutzer
Version
64 Bit Prof
Hallo Areiland,

Danke für deine Information :)

Thema:

Roboform

Sucheingaben

roboform aktivieren in edge

,

roboform edge

,

roboform windows 10

,
roboform symbolleiste wird nicht angezeigt
, roboform leiste nach oben, Roboformleiste unten, roboform 8 leiste oben anzeigen, firefox roboform toolbar verschwunden

Roboform - Ähnliche Themen

• MS Edge - Roboform

MS Edge - Roboform: Hallo, wird Roboform von MS Edge unerstützt? Mfg ES
  • IE 11 - Roboform und Lastpass

IE 11 - Roboform und Lastpass: Hallo zusammen, im IE 11 mit win 10 Build 9926 geht weder Lastpass noch Roboform richtig. Kennt jemand eine Abhilfe? MfG, Charly