Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Diskutiere Robocopy Ordner & Dateien Syncen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen. Auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe folgendes Szenario.


Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen.


Auf Server B müssen die Ordner und Dateien von A kopiert werden.


Wenn auf Server B die Verarbeitung abgeschlossen ist, werden diese Ordner und dateien gelöscht


Danach sollen dann diese auch auf A gelöscht werden, weil sie ja nicht mehr da sind.


Ich habe also 2 robocopy angelegt


a) robocopy a: b: /E /V -> Verzeichnisse von A nach B kopieren / erstellen

b) robocopy b: a : /MIR /V -> Verzeichnisse und Dateien synchronisieren


Funktioniert aber nicht vollständig, denn nachdem die Ordner auf B gelöscht sind, kommen sie wieder durch b)


Wie kann man ein Skript erstellen, dass diese Funktionalität bietet ?


Gruß

Frank
 
Thema:

Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Robocopy Ordner & Dateien Syncen - Ähnliche Themen

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern: Es geht hier um IMAP nicht Exchange! Servus, ich habe zwei Wege gefunden um den "Gesendet" Ordner zu vereinheitlichen. Ziel ist es mit...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Insider Build 17661 mit neuem Snipping-Tool nun auch für den Fast Ring: Nachdem Microsoft nun das April 2018 Update auch an Nicht-Insider ausgerollt hat, konzentrieren sich die Programmierer der Insider-Builds wieder...
Windows 10 - November-Patchday bringt weitere Security-Patches und beseitigt bestehende Fehler: Wie nahezu jeden zweiten Dienstag im Monat, hat Microsoft zum gestrigen Patchday weitere kumulative Updates für die bestehenden...
Oben