Robocopy drives me crazy

Diskutiere Robocopy drives me crazy im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Time, Date und noch ein paar andere Systemvarablen sind unabänderlich und werden nicht extra definiert. Was der Befehl "Set" anzeigt, das sind nur...
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Time, Date und noch ein paar andere Systemvarablen sind unabänderlich und werden nicht extra definiert. Was der Befehl "Set" anzeigt, das sind nur die veränderlichen Umgebungsvarablen.

Wenn Du in einem Batch eine Varable deklarierst, gilt diese nur zur Laufzeit des Batches. Vor Ausführung der Batchdatei kann eine solche Varianle nicht existieren, nach Ausführung wird sie wieder gelöscht.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Verstehe, danke.

Wozu dann "setlocal" und "endlocal" gut sein sollen, bleibt für mich ein Rätsel ... eigentlich überflüssig.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Setlocal wird benötigt, wenn Du im Batch eine der schon vorhandenen Umgebungsvariablen änderst oder erweiterst und diese Änderung nur auf den Batch oder die aktuelle Cmd Instanz beschränkt sein soll.

Thema:

Robocopy drives me crazy

Sucheingaben

robocopy Speichermedium nicht erkannt

,

robocopy lan langsam

,

FEHLER 5 (0x00000005) Zielverzeichnis wird erstellt zugriff verweigert

Robocopy drives me crazy - Ähnliche Themen

• Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr

Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr: Hallo, ich habe eine Sicherung meiner Fotos und Videoaufnahmen mit Robocopy gestartet, aber das Tool bleibt immer an großen Dateien hängen, die...
  • Robocopy

Robocopy: Hallo Forumfreunde, Habe mit Robocopy den Ordner D auf eine externe Festplatte kopiert. Stelle aber fest das die Elementen anzahl unterschiedlich...
  • Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10

Robocopy und OneDrive in WIN7 und WIN10: Hallo, meine Frage ist zweiteilig: Teil 1: Ich habe in WIN7 mein OneDrive-Konto als Laufwerk gemountet und umbenannt (I:\[kryptische...
  • wie Robocopy beenden?

wie Robocopy beenden?: Ich habe vorhin wie öfter robocopy via Batch gestartet, um ein neues Backup anzulegen. Dummerweise habe ich wohl zuvor ein paar Anführungszeichen...
  • Synctoy-Modi mit Robocopy "nachbilden"

Synctoy-Modi mit Robocopy "nachbilden": Es gibt ja dieses tolle Tool "Synctoy" von MS. Das bietet 3 Synchronisierungsmodi an: Synchronize, Echo und Contribute. Welche...