Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

Diskutiere Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk...
  • Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen!

Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk immer zu vielen Synchroniserungsfehlern kommt. Davon sind alle Benutzer der Domäne gleichermaßen betroffen UND es betrifft verschiedenen Serverlandschaften.

Angeführt werden jeweils die Temp-Dateien. Öffnet man z.B. einen Word Datei wird temporär eine Datei mit dem Namensschema "~WRD000.tmp" erstellt. Die Datei wird vermutlich während der Bearbeitung sehr oft geschrieben/verändert, das packt der Sync-Vorgang nicht. Wird die Word Datei geschlossen, sollte auch die ~xx.tmp Datei verschwinden, und sie muss/müsste auch nicht mehr synchronisiert werden. Warum kommt es dennoch zu fehlern.

Habt ihr auch ein ähnliches Problem? Bei mir tritt es auf verschiedenen Systemen auf. Server 2012 in Kombi mit Win 10 und Win 8 / Server 2016 mit Win 10 Clients, etc.

Daten einer Serverlandschaft:
Server: Windows Server 2016
Client: Windows 10
Office: MS Office 2016

Hier ein Beispiel als Hardcopy: Auflistung der Synchronisierungsfehler eines Users. Es geht dabei immer um die .tmp Dateien

Thema:

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien - Ähnliche Themen

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab: Word 365 bzw. Office 365-Programme stürtzen beim Drucken und PDF-Export abHallo Community, bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word...
Windows 10 Version 1607 und 1703 erhalten jeweils neues kumulatives Update: Der April-Patchday liegt gerade Mal eine Woche zurück, schon schiebt Microsoft mit der KB4093120 sowie KB4093117 zwei weitere kumulative Updates...
Oben