Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

Diskutiere Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Riesenprobleme seit Windows10-Upgrate Hallo, Ich bin KEIN Profi. Vor einigen Wochen habe ich mich (schweren Herzens!) entschlossen, mein...
  • Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10 Beitrag #1
I

Ide Wiert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
Riesenprobleme seit Windows10-Upgrate

Hallo, Ich bin KEIN Profi. Vor einigen Wochen habe ich mich (schweren Herzens!) entschlossen, mein Betriebssytem auf W10 umzustellen. Ich bin schon etwas älter und hab es nicht mehr so mit derart einschneidenden Veränderungen. Sei es drum, aber seit der Umstellung habe ich Riesenprobleme mit meinem Desktopkalender (Reinlaendar oder so ähnlich). Mitten in irgendwelchen Anwendungen wird für eine halbe Sekunde der Monitor pechschwarz (wie bei einem Umschaltvorgang) und die Anwendung bzw. das Menüfenster der Anwendung ist in die Taskleiste minimiert! Statt dessen sehe ich das vorige Fenster und am Cursor gibt es für ein paar Sekunden ein Pop-up-Fenster meiner aktuellen Termine, meist sogar noch verbunden mit irgendwelchen Fehlermeldungen für z.B. Wochennummern o.ä. (ist aber nicht immer). Wenn ich dann das minimierte Menüfenster wieder maximiere, kann ich weiterarbeiten, als sei nichts geschehen. Bis zur nächsten "Umschalte"! Das passiert so jeden zweiten Tag irgendwann einmal.
Erste Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Zweite Frage: Würde er MIR erklären (also einem HALB-Wissenden), wie man das abstellen kann.
Dritte Frage: Ist es vielleicht besser, sich einen komplett anderen Desktop-Kalender zuzulegen und welcher wäre das dann unter Windows 10!
Ich wäre für Ideen oder Hilfestellungen sehr dankbar.

• Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10 Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System