Resource.DLL Fehler

Diskutiere Resource.DLL Fehler im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; In einem andern Board hat ein User ein Problem der Resource.DLL. Er kann zwar alle Ordner und Dateien öffnen, aber eben mit diesem Hinweis eines...
Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
In einem andern Board hat ein User ein Problem der Resource.DLL. Er kann zwar
alle Ordner und Dateien öffnen, aber eben mit diesem Hinweis eines Fehlers.

Auszug des User's:
oqg72u9y.png
"Dieser Fehler erscheint nur, wenn er irgend eine Datei oder einem Ordner anklickt.
Lässt sich diese Meldung irgendwie deaktivieren? Welcher Registry-Eintrag könnte
dafür verantwortlich sein?"

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es gibt NICHT die ressource DLL. Und es gibt KEINEN Registry-Eintrag, welcher da helfen würde. Und ohne weitere Informationen zu Soft- und Hardware gibt's keine Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Meldung "Failed to load resource Dll" bezieht sich auf eine gänzlich unspezifizierte Bibliothek! Die meldende Komponente weiss nämlich gar nicht, um welche Dll es sich handeln könnte. Das sieht man daran, dass zwischen "resource" und "Dll" gar kein Punkt steht. Die Meldung muss also so interpretiert werden: "Ich kann eine Dll nicht laden, in der die angegebenen Ressourcen zu finden sind". Wahrscheinlich war ursprünglich mal ein Tool oder ein Programm installiert, das sich in den Explorer eingeklinkt hat und bei Dateisystemoperationen erweiterte Möglichkeiten bereitstellen sollte. Das könnte z.B. ein Virenscanner sein, ein Packer oder irgendwas anderes was sich auch im Kontextmenü gezeigt haben müsste.

Der Benutzer sollte deshalb mal nachdenken was alles so integriert war und jetzt nicht mehr funktioniert. Einen Fremdvirenscanner sollte er testweise mit seinem Removal Tool: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html entfernen, damit er sieht ob es der ist. Ansonsten, halt in der Ereignisanzeige unter "Windows-Protokolle" - "System" nachsehen, welche Fehler aufgelistet werden, die zeitlich zum auftreten dieser Meldungen passen.

Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Wahrscheinlich war ursprünglich mal ein Tool oder ein Programm installiert...
Ja, in der Tat. Er hatte Ipswitch WS_FTP installiert und nach einer System-Reparatur war in der Registry
noch ein alter Eintrag vorhanden: HKEY_CLASSES_ROO\ *\shellex\ContextMenuHandlers\WS_FTP
Dieser Eintrag hatte den fehler verursacht, nach dem Löschen scheint es bei ihm wieder zu funktionieren.
Jedenfalls, sagt er das. Aber ich kann mir das durchaus vorstellen.

Thema:

Resource.DLL Fehler

Sucheingaben

run dll fehlermeldung

,

rundll fehler beim laden

,

failed to load resource dll

,
windows 10 failed to load resource dll

Resource.DLL Fehler - Ähnliche Themen

• Probleme DLL regestrieren

Probleme DLL regestrieren: Ich habe mir ein paar VST heruntergeladen, die alle unter Downloads als Zip-Datein gespeichert wurden. Im Internet habe ich nache einer Anleitung...
  • Ordnungszahl 916 in Dll iertutil.dll nicht gefunden

Ordnungszahl 916 in Dll iertutil.dll nicht gefunden: Hallo, seit ca. 3 Wochen erhalte ich beim Start einer Office 365 Anwendung die Fehlermeldung - Die Ordnungszahl 916 wurde in der Dll iertutil.dll...
  • DCAT-Resource not Found

DCAT-Resource not Found: Hallo, ich versuche gerade mir den Testmonat Office 365 Tage runterzukommen laden. Ich bekomme die Fehlermeldung: Versuchen Sie es noch...
  • nach dem Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung: failed to load resources from resource file. Ple

nach dem Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung: failed to load resources from resource file. Ple: Was soll ich tun. Außerdem werden mir seit heute keine neuen E-Mails mehr angezeigt.
  • WLAN funktioniert nach Win10 Funktionsupdate 1607 nicht mehr wegen fehlenden Resourcen der Hardware

WLAN funktioniert nach Win10 Funktionsupdate 1607 nicht mehr wegen fehlenden Resourcen der Hardware: Hallo nach dem letzten Windows 10 Updaten wird im Gerätemanager die WLAN-Schnittstelle mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt mit der...