reserviertes Update für andere Version nutzen?

Diskutiere reserviertes Update für andere Version nutzen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach zwischenzeitlichem Intermezzo mit macOS, wieder bei windows gelandet, stellt sich mir folgende Frage zum kostenlosen Update. Habe...
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Hallo,

nach zwischenzeitlichem Intermezzo mit macOS, wieder bei windows gelandet, stellt sich mir folgende Frage zum kostenlosen Update. Habe leider mit der Suchfunktion keine erhellende Äußerung gefunden.

==> Ich hatte für meinen win 7 Rechner ein 10er Update reserviert. Möchte nun jedoch win 7 (evtl. auch den alten Rechner) für Uralt-Software behalten und win 10 auf ein neu aufzusetzendes win 8er Notebook, das hier noch rumliegt einsetzen. Kann ich dafür den für 7 zu erwartenden Download nutzen, oder gibt es gar schon ein Image, dass mit der Seriennummer des 8er pro funktioniert?

Dann könnte ich vor der Install noch die HD gegen eine SSD austauschen und clean installieren.

Habe vorerst mal die Reservierung abgebrochen. ...... Danke schon mal.

P.S.: Nicht das OS X schlecht ist, aber ich habe meine Gründe ;)

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da Uprade wird nur auf dem zum Upgrade verwendeten System zu aktivieren sein.

w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Habe ich befürchtet ....

Dann warte ich noch bis ein Image draußen ist, oder ich installiere win 8.pro auf die neue SSD clean und führe dann ein update auf win 10 durch. Mal schauen.

Danke.

Thema:

reserviertes Update für andere Version nutzen?

reserviertes Update für andere Version nutzen? - Ähnliche Themen

• Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden"

Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden": Hallo zusammen, ich durchforste das ganze Internet aber finde keine passende Lösung. Mein Problem ist, ich habe hier einen PC mit Windows 10...
  • Die für das Update reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die für das Update reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: Hallo Hallo, ich habe dieses Problem jetzt schon eine ganze Weile und habe es nicht lösen können. Meiner Recherche zufolge ist es ein bekanntes...
  • fehlermeldung bei update windows 10: die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisi

fehlermeldung bei update windows 10: die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisi: Fehlermeldung bei update von windows 10: Die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden / es ist genug speicherplatz...
  • WINDOWS Update 1607: Fehlermeldung "die für das System reservierte Partition konnte nicht aktual.."

WINDOWS Update 1607: Fehlermeldung "die für das System reservierte Partition konnte nicht aktual..": WINDOWS Update 1607: Fehlermeldung "die für das System reservierte Partition konnte nicht aktual.." Hallo, auf meinem Computer ist WINDOWS 10...