reserviertes Update für andere Version nutzen?

Diskutiere reserviertes Update für andere Version nutzen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach zwischenzeitlichem Intermezzo mit macOS, wieder bei windows gelandet, stellt sich mir folgende Frage zum kostenlosen Update. Habe...

w55

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
70
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
HP Pavilion 14 Notebook mit i5
Hallo,

nach zwischenzeitlichem Intermezzo mit macOS, wieder bei windows gelandet, stellt sich mir folgende Frage zum kostenlosen Update. Habe leider mit der Suchfunktion keine erhellende Äußerung gefunden.

==> Ich hatte für meinen win 7 Rechner ein 10er Update reserviert. Möchte nun jedoch win 7 (evtl. auch den alten Rechner) für Uralt-Software behalten und win 10 auf ein neu aufzusetzendes win 8er Notebook, das hier noch rumliegt einsetzen. Kann ich dafür den für 7 zu erwartenden Download nutzen, oder gibt es gar schon ein Image, dass mit der Seriennummer des 8er pro funktioniert?

Dann könnte ich vor der Install noch die HD gegen eine SSD austauschen und clean installieren.

Habe vorerst mal die Reservierung abgebrochen. ...... Danke schon mal.

P.S.: Nicht das OS X schlecht ist, aber ich habe meine Gründe ;)
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da Uprade wird nur auf dem zum Upgrade verwendeten System zu aktivieren sein.
 

w55

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
70
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
HP Pavilion 14 Notebook mit i5
Habe ich befürchtet ....

Dann warte ich noch bis ein Image draußen ist, oder ich installiere win 8.pro auf die neue SSD clean und führe dann ein update auf win 10 durch. Mal schauen.

Danke.
 
Thema:

reserviertes Update für andere Version nutzen?

reserviertes Update für andere Version nutzen? - Ähnliche Themen

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892): Seit Tagen versucht mein neuer Rechner - Win 10 vorinstalliert, das obige Update zu instalieren - nie klappt es. Sollte Microsoft sich mal...
Update von Version 1607 (Build 14393.1715) auf 1703 wurde zurückgesetzt, was nun ?: Hallo an die Helfer hier, Vorab: Ich bin neu hier und versuche mich erst mal zurecht zu finden. Habe schon einige Kniffe von den Profis hier ohne...
Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...: Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestem fährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch...
Funktionsupdate für win10, Version 1703: Habe von win 7 prof. aus win 10 umgestellt und seit Wochen alle updates problemlos installieren Können. Nach dem Funktionsupdate für win 10...
Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD: Bei Updateproblemen kann es hilfreich sein, den Updateprozess von einem selbst erstellten USB Stick, einer DVD, oder von einem gemounteten...
Oben