Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten

Diskutiere Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte über die letzten Wochen das Problem, dass das Display immer öfter flackern würde. Erst erschienen an der langen Seite mit dem Connector...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich hatte über die letzten Wochen das Problem, dass das Display immer öfter flackern würde.
Erst erschienen an der langen Seite mit dem Connector für das Type-Cover einige weiße Pixelreihen, dann wurde die Eingabe an den Rändern ungenau.
Dann fing das Display mit Flackern und Doppelbildern an.
Diese Probleme wurden immer schlimmer je länger das Gerät mit Kickstand aufgestellt verwendet wurde.
Legte ich das Gerät also für einige Zeit flach auf seinen Rücken (über Nacht oder während ich arbeiten war) funktioniert das Display zuerst einige Tage wieder normal.

Nach einem Problem mit dem Laden schien der Fehler immer häufiger aufzutreten und immer schneller fortzuschreiten.
Schlussendlich ging das Display oft innerhalb einer Stunde von funktionsfähig zu unbenutzbar und Benutzungspausen halfen auch oft nur nach langem flachen liegen.



Folglich kontaktierte den Service.
Der junge Herr führte alle Prüfungen durch und veranlasste anschließend einen Serviceauftrag im Bezug auf die für dieses Problem erweiterte Sondergarantie.
Ich wieß ihn darauf hin, dass nach langem (einige Stunden) Nichtgebrauch das Problem womöglich nicht zu reproduzieren wäre.
Er versicherte mir dies würde den Austausch nicht verhindern.
Zudem wieß ich ihn auf die kosmetischen Schäden am Gerät hin. Das Gerät wurde im September 2016 gekauft wenn ich mich recht erinnere und seit dem praktisch täglich in einem Rucksack transportiert, teilweise auch auf langen Strecken unter ungünstigen Bedingungen (Gepäck Langstreckenflüge). Die Rückseite und Seiten haben ettliche oberflächliche Kratzer und am rechten Lautsprecher hat sich bei einem Flug durch Stapeln von Gepäckstücken ein Gegenstand so hier gegen gedrückt, dass dort eine kleine Einbuchtung entstanden ist und etwas Farbe abgeplatzt ist.
Der Schaden ist schon fast ein Jahr alt und hat keinerlei technischen Auswirkungen gehabt, er ist rein kosmetischer Natur.
Er versicherte mir erneut, dass trotz der Tatsache das die Garantie an sich solche Schäden als Ausschlussgrund von kostenlosen Serviceleistungen sieht gerade in einem solchen Fall dies keine Anwendung finde da das Surface ja als mobiles und viel genutztes Gerät mit Pro bezeichnet würde.
Wir beendeten das Telefonat und ich erhielt mein Versandetikett.

Aufgrund terminlicher Gegebenheiten beschloss ich das Gerät erst in einer Woche weg zu schicken.


Heute kehrte ich zu meinem Gerät zurück und fand schokiert einen von der Mitte aus stark gewölbten Bildschirm vor.
Ablösungen vom Rahmen waren keine zu erkennen, aber die Wölbung war mehr als klar zu erkennen.
Es lag für circa 5 Stunden unbeaufsichtigt mit der Rückseite flach auf meinem Schreibtisch, war im Standby-Modus und am Netz angehangen.
Mit angeschlossenem Typecover hatte ich über die letzten Stunden keine Anzeigeprobleme, wenn ohne Cover aufgestellt begannen die Anzeigefehler nach einer Stunde wieder mehr zu werden.
An sonsten funktioniert das Gerät problemlos und die Akkulaufzeit scheint ebenfalls zu passen.
Der neu erstellte Bateryreport gibt 251 Cyclen an und eine Kapazität von Konstant 33/34mWh.



Meine Frage wäre: Wie soll ich weiter vorgehen?
Soll ich den Service stornieren?
Oder die Hotline anrufen (ungern da lange Wartezeit und hohe Kosten)?
Hat dieses neue Problem Auswirkungen auf den Austausch?
Und sagte der Mitarbeiter die Wahrheit über meine Sorgen?

Ich habe Foto und Videobeweis der Displayprobleme sowie der Beschädigung am Lautsprecher.
Bringen mir die irgendwas?
 
Thema:

Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten

Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten - Ähnliche Themen

Haarriss im Display- Surface Book 2 nicht geeignet für Einsatz in Schule oder Unterricht: Hallo, drei Monate nach meinem Kauf (Mai 2020) des Surface Book 2, entdeckte ich einen feinen Haarriss im Display beginnend vom oberen Rand bis...
Surface Pro 7 Display flackert: Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. (Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro...
Kein Versandetikett: Mein Ladegerät für das Surface Pro 6 ist kaputt und ich habe bereits am 22.09.2020 einen Auftrag erstellt, es austauschen zu lassen. Die...
Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit: Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 (13 zoll, Intel) zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger...
Surface Book 2 Wasserschaden: Guten Tag, das Thema "Umtausch bei Wasserschaden" gab es in ähnlicher Fragestellung bereits schon in dem MS Forum. Jedoch waren die Antworten bei...
Oben