Reparaturdatenträger

Diskutiere Reparaturdatenträger im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hab seit kurzem ein Notebook mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun wollte ich zur Sicherheit einen Reparaturdatenträger (USB-Stick)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hab seit kurzem ein Notebook mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun wollte ich zur Sicherheit einen Reparaturdatenträger (USB-Stick) erstellen, Windows meldet aber dass das nicht geht, weil kein CD/DVD-Brenner angeschlossen ist. Das verstehe ich deshalb nicht, weil Notebooks doch meistens kein Scheibenlaufwerk haben. In meinem gescheiten Windows10-Buch steht auch, dass im worst-case, wenn gar nichts mehr geht, man mit einem Systemdatenträger (USB oder CD/DVD) starten muss.
Mache ich etwas falsch, was mache ich im Notfall, wenn sich Windows nicht mehr starten lässt?
Zusatzfrage: Gibt es in Win10 keine Offline-Hilfe? Wenn doch, wie kommt man dahin?
Für zweckdienliche Hinweise vielen Dank im voraus.

#
schau mal hier: Reparaturdatenträger. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturdatenträger

Reparaturdatenträger - Ähnliche Themen

DVD-Brenner brennt am einen Rechner, am anderen nicht ...: Ich verwende ein externes LiteOn DVD/CD-RW-Laufwerk, das per USB mit meinem PC (Windows 10 1909) verbunden ist. Das Laufwerkliest alle kompatiblen...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten: Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame...
Oben