Reparaturdatenträger

Diskutiere Reparaturdatenträger im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hab seit kurzem ein Notebook mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun wollte ich zur Sicherheit einen Reparaturdatenträger (USB-Stick)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich hab seit kurzem ein Notebook mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun wollte ich zur Sicherheit einen Reparaturdatenträger (USB-Stick) erstellen, Windows meldet aber dass das nicht geht, weil kein CD/DVD-Brenner angeschlossen ist. Das verstehe ich deshalb nicht, weil Notebooks doch meistens kein Scheibenlaufwerk haben. In meinem gescheiten Windows10-Buch steht auch, dass im worst-case, wenn gar nichts mehr geht, man mit einem Systemdatenträger (USB oder CD/DVD) starten muss.
Mache ich etwas falsch, was mache ich im Notfall, wenn sich Windows nicht mehr starten lässt?
Zusatzfrage: Gibt es in Win10 keine Offline-Hilfe? Wenn doch, wie kommt man dahin?
Für zweckdienliche Hinweise vielen Dank im voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturdatenträger

Reparaturdatenträger - Ähnliche Themen

  • Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS)

    Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS): Ich setze das obengenannte System (mit gutem Erfolg) ein und benötige einen Reparaturdatenträger. Der läßt sich über die alten...
  • wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?: Das gestrige Windows 10 Update blieb nach einiger Zeit mitschwarzem Bildschirm hängen. Ich kann den Rechner weder im abgesicherten Modus starten...
  • wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?: Das gestrige Windows 10 Update blieb nach einiger Zeit mitschwarzem Bildschirm hängen. Ich kann den Rechner weder im abgesicherten Modus starten...
  • Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

    Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt...
  • Reparaturdatenträger für Win 10 notwendig?

    Reparaturdatenträger für Win 10 notwendig?: Soweit ich im Web gelesen habe, kann man sich die Erstellung eines extra Reparaturdatenträgers für Win 10 ersparen, wenn ein mittels Media...
  • Ähnliche Themen

    Oben