Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Diskutiere Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme. Übrings...
G

Gast

Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme.
Übrings Microsoft Support und anderes konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich kann es nicht mehr spielen und im Ereignisprotokol kommt das:
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.228.387.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler: "5" Aufgetreten beim Start dieses Befehls: "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.228.387.2_x64__8wekyb3d8bbwe\Forza Horizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca

Ein Moderator meinte zu mir das Fehler 5 bedeutet das man kein Zugriff/Berechtigung hat und ich es als Administrator ausführen soll.
Aber ich kann das Spiel nicht als Administrator ausführen, es geht einfach nicht.
Weiß ich nun nicht was ich machen soll.
Wenn ich das Spiel neuinstalliere müsste ich ca. 80GB runterladen wieder... D.h. würde ich mich über eine Lösung freuen.
Viele Grüße Kaiwin!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.884
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Kleiner Hinweis an @Kaiwin:

Immer ruhig mit den jungen Pferden. ;) Gastbeiträge werden durch die Moderation freigeschaltet, aber nur einen, der zum selben Thema erstellt wird. Dabei ist es unerheblich, ob das Thema in verschiedenen Unterforen gepostet wird. Einmal reicht!

Zu Deinem Problem kann ich nicht beitragen. Habe und kenne das Spiel nicht!

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

Einer von euren Moderatoren meinte das Fehler 5 bedeutet das man es als Administrator ausführen soll.
Leider, kann ich das Spiel nicht als Administrator ausführen.
Also es ist noch nichtmal vorhandne 'Als Administrator ausführen'.
 
G

Gast10971

Moin,
es gibt mehrere Ansätze zur Lösung.
Den Store zurück setzten.
Win+r drücken
wsreset.exe
eingeben und mit OK bestätigen.

Wenn das nicht hilft, irgendeine App aus dem Store installieren. Kann anschließend wieder deinstalliert werden.

Alle Erweiterungen von dem Spiel deinstallieren und neu installieren.
 
Thema:

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 4 Startet nach Update 16 nicht mehr DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Mein Forza Horizon 4 startet seit dem Update 16 (20.11.19) nicht mehr, ich habe davor noch gespielt dann das Update runtergeladen und danach ging...
Forza Horizon 4 startet nicht nach Gamertag Änderung: Hallo, ich habe gestern meinen Gamertag geändert. Der vom System erstellte passte nicht wirklich. Seit der Änderung kann ich Forza Horizon nicht...
Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001: Hallo liebe Community, ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues...
Forza Horizon 4: Ich habe Forza Horizon 4 auf dem Pc und schon über 5 mal neuinstallieren müssen wegen einen Fehler. Der MS Store ist da auch nicht gerade sehr...
Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
Oben