Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Diskutiere Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme. Übrings...
G

Gast

Hallo liebe Community, ich habe seitdem ich mir für das Spiel Forza Horizon 4 das Update/Erweiterung runtergeladen habe Probleme.
Übrings Microsoft Support und anderes konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich kann es nicht mehr spielen und im Ereignisprotokol kommt das:
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.228.387.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler: "5" Aufgetreten beim Start dieses Befehls: "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.228.387.2_x64__8wekyb3d8bbwe\Forza Horizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca

Ein Moderator meinte zu mir das Fehler 5 bedeutet das man kein Zugriff/Berechtigung hat und ich es als Administrator ausführen soll.
Aber ich kann das Spiel nicht als Administrator ausführen, es geht einfach nicht.
Weiß ich nun nicht was ich machen soll.
Wenn ich das Spiel neuinstalliere müsste ich ca. 80GB runterladen wieder... D.h. würde ich mich über eine Lösung freuen.
Viele Grüße Kaiwin!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Kleiner Hinweis an @Kaiwin:

Immer ruhig mit den jungen Pferden. ;) Gastbeiträge werden durch die Moderation freigeschaltet, aber nur einen, der zum selben Thema erstellt wird. Dabei ist es unerheblich, ob das Thema in verschiedenen Unterforen gepostet wird. Einmal reicht!

Zu Deinem Problem kann ich nicht beitragen. Habe und kenne das Spiel nicht!

Liebe Grüße

Sabine

G

Gast

Einer von euren Moderatoren meinte das Fehler 5 bedeutet das man es als Administrator ausführen soll.
Leider, kann ich das Spiel nicht als Administrator ausführen.
Also es ist noch nichtmal vorhandne 'Als Administrator ausführen'.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Das steht doch alles schon in Deinem Ausgangsbeitrag!

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
es gibt mehrere Ansätze zur Lösung.
Den Store zurück setzten.
Win+r drücken
wsreset.exe
eingeben und mit OK bestätigen.

Wenn das nicht hilft, irgendeine App aus dem Store installieren. Kann anschließend wieder deinstalliert werden.

Alle Erweiterungen von dem Spiel deinstallieren und neu installieren.

Thema:

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5

Rennspiel Forza Horizon 4 nach Update/Erweiterung = DCOM können nicht gestartet werden FEHLER 5 - Ähnliche Themen

• Forza Horizon 4 startet erst gar nicht (PC Version)

Forza Horizon 4 startet erst gar nicht (PC Version): Hallo, Ich habe vor knapp 2 Tagen FH4 auf meinem PC installiert. Allerdings öffnet sich nur das kleine Fenster mit dem FH4 Bild und schließt sich...
  • Forza Horizon 4 startet nicht.

Forza Horizon 4 startet nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Spiel öffen möchte kommt diese Meldung (Bild). wenn ich auf ,,in Zwischenablage kopieren" klicke...
  • warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr

warum startet Forza Horizon 4 nicht mehr: ich kann Forza Horizon 4 nicht mehr starten. wenn ich es öffne schließt es sich nach ein paar Sekunden. Ich habe es schon Deinstalliert und wieder...
  • Forza Horizon 4 startet nicht mehr.

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Forza Horizon 4 nicht mehr startet, jedoch habe ich meines Wissensstandes nach an meinem Setup nichts...
  • Forza Motorsport 7: Launch-Trailer zum plattformübergreifenden Rennspiel

Forza Motorsport 7: Launch-Trailer zum plattformübergreifenden Rennspiel: Mit Forza Motorsport 6: Apex hat Microsoft eines der bekanntesten Rennspiele veröffentlicht, welches anders als seine Vorgänger exklusiv für den...