Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht

Diskutiere Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe zwischen den Jahren meinen Laptop mit einer neuen Windows 10 Pro Lizenz ausgestattet (Vorher Win 8.1). Nun komme ich...
  • Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht Beitrag #1
M

Moe1986

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2
Version
Pro
System
Core i7, 8 GB Arbeitsspeicher, Radeon Grafikkarte
Hallo Zusammen,

ich habe zwischen den Jahren meinen Laptop mit einer neuen Windows 10 Pro Lizenz ausgestattet (Vorher Win 8.1).
Nun komme ich per RDP auf den Laptop.

Mein Rechner, mit dem ich auf den Laptop möchte, ist ebenfalls mit Windows 10 ausgestattet.

Die Rechner befinden sich am selben Standort in einem Firmennetzwerk.

Was könnte das Problem sein?
 
  • Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht Beitrag #3
M

Moe1986

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2
Version
Pro
System
Core i7, 8 GB Arbeitsspeicher, Radeon Grafikkarte
Ja, beide Rechner sind mit Win 10 Pro ausgestattet und die Freigabe für RPD sitzt.
Ich komme mit dem PC auch zwei weitere Rechner (Einmal Win 7 und einmal Win 8) problemlos drauf.
 
Thema:

Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht

Remotverbindung zwischen zwei Win 10 Rechnern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes Win 11 downgraden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Laptop mit Win 11 Pro. Grauenhaft! Im Win 11 Forum erklärte man mir, ich könne auch bei...
Rechner (alle Win 10) im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo allerseits, seit vielen Jahren habe ich zuhause ein kleines Netzwerk über eine Fritz.Box. Funktioniert auch alles sehr schön...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Monitor halbdunkel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung - wie viele andere auch :D Könnt ihr mir bitte helfen? Der Rechner (von...
Miracast Verbindung mit zweitem Laptop funktioniert nur einseitig: Hallo, ich habe zwei Lenovo Thinkpads (Laptop A ist ein L480, Laptop B ein L490) vor mir stehen und möchte den Inhalt von Laptop A auf Laptop B...

Sucheingaben

windows 10 home remote desktop aktivieren

Oben