Remoteprozeduraufruf (RPC) nimmt sich 30% CPU und bringt das System zum Freeze

Diskutiere Remoteprozeduraufruf (RPC) nimmt sich 30% CPU und bringt das System zum Freeze im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, wie im Titel schon geschrieben hängt mein Windows 10 Pro des Öfteren für ca 5-10 Sekunden (zB beim Solitär spielen). Habe gestern...
P

Patrick D

Guten Tag,

wie im Titel schon geschrieben hängt mein Windows 10 Pro des Öfteren für ca 5-10 Sekunden (zB beim Solitär spielen).

Habe gestern von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro aufgestockt.

In dem Computer ist eine NVIDIA GeForce GTX 670 mit den neuesten Windows 10 Treibern inkl DirectX 12.

Im Netz habe ich bisher nur ähnliche Fehlermeldungen in Bezug auf RPC in Verbindung mit Windows 7 und den NVIDIA Treibern gefunden.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.791
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was läuft auf dem Rechner noch so alles? Eine hohe Auslastung durch RPC kann auch auf einen Schädlingsbefall zurückzuführen sein!
 
P

Patrick D

Zum Zeitpunkt des letzten Freeze nur Solitär und Spotify.

Avast sagt zumindest nichts von einem Schädling...
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.791
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prüf den Rechner mal mit einem Offlinescanner - nicht mit dem installierten!
 
P

Patrick D

Habe jetzt die Ursache feststellen können. iCloud Fotos. Sobald dieses Programm beendet wird, endet auch der Freeze und die
Probleme..
 
Thema:

Remoteprozeduraufruf (RPC) nimmt sich 30% CPU und bringt das System zum Freeze

Remoteprozeduraufruf (RPC) nimmt sich 30% CPU und bringt das System zum Freeze - Ähnliche Themen

Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Windows 10 Fehler Codes: Hallo, habe mit meinem neuen System seit mehreren Tagen zu kämpfen. Kriege es einfach nicht stabil ans laufen. Nach mehreren frischen Windows 10...
System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation: Hallo Community! Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe. Hier mal meine...

Sucheingaben

diensthost remoteprozeduraufruf

,

svchost.exe Diensthost: Remoteprozeduraufruf

,

windows 10 diensthost remoteprozeduraufruf

,
remoteprozeduraufruf cpu auslastung
, remote prozeduraufruc cpu Auslastung, diensthost remoteprozeduraufruf 2, svchost.exe diensthost remoteprozeduraufruf, diensthost remoteprozeduraufruf ?, remoteprozeduraufruf johe cpu, remoteprozeduraufruf hohe cpu nutzung, rpc host hoher cpu, rpc legt Rechner lahm, remoteprozeduraufruf win7, rpc remoteorozeduraufruf, RPC Remoteprozeduraufruf, windows 10 cpu nutzung, cpu auslastung spielt verrückt, remoteprozeduraufruf win 10 cpu ausschläge, le serveur RPC dans 4.2.2
Oben