Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer)

Diskutiere Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Folgendese Szenario Ich, IT Admin der Firma XY habe einen Server wo eine Webbasierte Applikation läuft (tut nichts zum Grundproblem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag

Folgendese Szenario

Ich, IT Admin der Firma XY habe einen Server wo eine Webbasierte Applikation läuft (tut nichts zum Grundproblem bei, welche Software etc...).
Der Supporter der Softwareherstellerfirma Firma YZ möchte jetzt etwas Installieren bzw. konfigurieren auf dem Server.

Ich von der Firma XY verbinde mich mittels Remotedesktopverbindung, der Supporter der Firma YZ mittels TeamViewer, dem Normalen Supportmodul, da aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht der RemoteHost verwendet werden darf.

Folgendes passiert

Wenn Ich mich über Remotedesktopverbindung auf dern Server Verbinde klappt dies. Dann starte ich TeamViewer und gebe dem Supporter den Zugang (ID 123 456 789, Passwort: a1b2c3d).

Jetzt muss ich auf das WC.

Windows 10
Wenn ich mein Windows 10 Computer Vorschriftsgemäss sperre, (oder Remotedestopverbindung Minimiere oder ganz schliesse) Verliert der Supporter der Firma YZ die Verbindung und kann nicht mehr weiterarbeiten.

Windows 7

Wenn ich mein Windows 7 Computer Vorschriftsgemäss sperre, (oder Remotedesktopverbindung Minimiere oder ganz schliesse) kann der Supporter ohne probleme Weiterarbeiten und ich kann mich eben schnell entfernen.

Aus Sicht des Supporters ist dies nicht so toll, da er jetzt nicht mehr weiterarbeiten kann.
Aus Sicht des IT-Admins ist dies nicht so toll, da er jetzt nicht den Arbeitsplatz verlassen kann und oder der Supporter alleine Arbeiten lässt, sondern immer bei jedem Schritt zuschauen muss was er tut

Grosse Grundfrage

Wie kann ich das Verhalten von Windows 7 auf meinen Windows 10 Computer übertragen und oder wie ganz genau Detailliert wurde geändert seit Windows 10, betreffend der Remotedesktopverbindung, dass dies wieder komplett funktioniert wie vorher.

Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten, unter anderem vom Support!

Freundliche Grüsse

gdcalonder

Thema:

Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer)

Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer) - Ähnliche Themen

• Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider kann ich seit kurzer Zeit keine Verbindung mehr mit der Remotedesktopverbindungsanwendung...
  • Rechtschreibfehler Remotedesktopverbindung

Rechtschreibfehler Remotedesktopverbindung: Hallo Ich habe keinen Weg gefunden, einen Fehler in Windows zu melden, also poste ich einfach hier. In diesem Hinweisfenster handelt es sich...
  • Kein Audio bei Remotedesktopverbindung Win10

Kein Audio bei Remotedesktopverbindung Win10: Hallo, ich verbinde meinem Rechner (Win10) mit anderem Rechner (Win10). Ich habe Problem mit dem Audio. Das Audio wird zum Client nicht...
  • REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit...