Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer)

Diskutiere Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Folgendese Szenario Ich, IT Admin der Firma XY habe einen Server wo eine Webbasierte Applikation läuft (tut nichts zum Grundproblem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag

Folgendese Szenario

Ich, IT Admin der Firma XY habe einen Server wo eine Webbasierte Applikation läuft (tut nichts zum Grundproblem bei, welche Software etc...).
Der Supporter der Softwareherstellerfirma Firma YZ möchte jetzt etwas Installieren bzw. konfigurieren auf dem Server.

Ich von der Firma XY verbinde mich mittels Remotedesktopverbindung, der Supporter der Firma YZ mittels TeamViewer, dem Normalen Supportmodul, da aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht der RemoteHost verwendet werden darf.

Folgendes passiert

Wenn Ich mich über Remotedesktopverbindung auf dern Server Verbinde klappt dies. Dann starte ich TeamViewer und gebe dem Supporter den Zugang (ID 123 456 789, Passwort: a1b2c3d).

Jetzt muss ich auf das WC.

Windows 10
Wenn ich mein Windows 10 Computer Vorschriftsgemäss sperre, (oder Remotedestopverbindung Minimiere oder ganz schliesse) Verliert der Supporter der Firma YZ die Verbindung und kann nicht mehr weiterarbeiten.

Windows 7

Wenn ich mein Windows 7 Computer Vorschriftsgemäss sperre, (oder Remotedesktopverbindung Minimiere oder ganz schliesse) kann der Supporter ohne probleme Weiterarbeiten und ich kann mich eben schnell entfernen.

Aus Sicht des Supporters ist dies nicht so toll, da er jetzt nicht mehr weiterarbeiten kann.
Aus Sicht des IT-Admins ist dies nicht so toll, da er jetzt nicht den Arbeitsplatz verlassen kann und oder der Supporter alleine Arbeiten lässt, sondern immer bei jedem Schritt zuschauen muss was er tut

Grosse Grundfrage

Wie kann ich das Verhalten von Windows 7 auf meinen Windows 10 Computer übertragen und oder wie ganz genau Detailliert wurde geändert seit Windows 10, betreffend der Remotedesktopverbindung, dass dies wieder komplett funktioniert wie vorher.

Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten, unter anderem vom Support!

Freundliche Grüsse

gdcalonder
 
Thema:

Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer)

Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer) - Ähnliche Themen

Große Datenmengen in eine Richtung (Raus): Hallo zusammen, bei uns in der Firma spielt sich zur Zeit etwas für mich nicht erklärbares ab. Ein einzelner Benutzer verursacht seit fast drei...
Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]: Ich habe meinen Laptop vor einigen Tagen geupdatet auf die neuste Windows 10 Version. Auf meinem Laptop habe ich die Windows 10 Pro Variante...
Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw.: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Oben