Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

Diskutiere Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe die Windows 10 Home Lizenz und versuche seit 2 Wochen eine Remotedesktopverbindung mittels einer .rdp-Datei herzustellen. Leider taucht bei mir immer wieder die folgende Fehlermeldung auf, obwohl Remoteverbindungen zugelassen sind:

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.

Kann mir hierbei jemand helfen, da ich das für meine Hausaufgaben im Studium brauche?

Thema:

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei

Remotedesktopverbindung mittels .rdp-Datei - Ähnliche Themen

• Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr

Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider kann ich seit kurzer Zeit keine Verbindung mehr mit der Remotedesktopverbindungsanwendung...
  • Rechtschreibfehler Remotedesktopverbindung

Rechtschreibfehler Remotedesktopverbindung: Hallo Ich habe keinen Weg gefunden, einen Fehler in Windows zu melden, also poste ich einfach hier. In diesem Hinweisfenster handelt es sich...
  • Kein Audio bei Remotedesktopverbindung Win10

Kein Audio bei Remotedesktopverbindung Win10: Hallo, ich verbinde meinem Rechner (Win10) mit anderem Rechner (Win10). Ich habe Problem mit dem Audio. Das Audio wird zum Client nicht...
  • REmotedesktopverbindung

REmotedesktopverbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit Windows 10, Home Edition; bis vor Kurzem konnte ich von diesem PC aus eine Remote-Verbindung mit...