Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten"

Diskutiere Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" Hallo Community, seit einigen Tagen lässt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten"

Hallo Community,

seit einigen Tagen lässt sich die Remotedesktopverbindung von meinem Home-PC zum Firmenrechner gar nicht mehr bzw. nur sporadisch herstellen. Der Client bricht meist mit der Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten." ab oder die Verbindung wird nach dem RDP-Login einfach wieder unterbrochen.

Die Datenverbindung läuft über einen SSL-VPN-Client (WatchGuard), welcher keinerlei Unterbrechungen hat. Der Client ist auf dem aktuellsten Versionsstand.
Die RDP-Verbindung zum gleichen Firmenrechner läuft vom Laptop meiner Frau von zu Hause aus (also gleiches Netzwerk wie mein Home-PC) einwandfrei. Sie hat außerdem die gleichen Konstellation mit dem VPN-Client.

Es vermute, dass es also wahrscheinlich an meinem Home-PC liegen wird.
Habe deshalb auch schon diverse Tipps aus dem Internet ausprobiert, die haben aber alle nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Meine Windows-Version:
Windows 10 Pro, Version 1809 Build 17763.134 mit allen aktuellen Updates

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus
und viele Grüße aus Norddeutschland
Jens
 
Thema:

Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten"

Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" - Ähnliche Themen

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu: Hallo, ich habe ein etwas komisches Problem, auf das ich im Netz bisher auch keine Lösung gefunden hätte, die funktioniert :( Für meine Arbeit...
Fehler in Remote Desktop Verbindung: Hallo, beim Verbindungsaufbau einer Remote Desktop Verbindung mittels Remote Desktop Client tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich...
Nach Upgrade auf 1803 funktioniert ein Programm nicht mehr: Hallo, zwei PCs (A und B) verschiedener Hersteller, beide mit Windows 10 Home, Vers. 1709, auf beiden ist das Programm Video de luxe 17 (Vdl 17)...
Windows 10 - November-Patchday bringt weitere Security-Patches und beseitigt bestehende Fehler: Wie nahezu jeden zweiten Dienstag im Monat, hat Microsoft zum gestrigen Patchday weitere kumulative Updates für die bestehenden...

Sucheingaben

verbindung mit remotedesktopverbindung läst sich nicht herstellen

,

remote desktop windows 10 ein interner fehler

Oben