RemoteDesktopVerbindung geht nach Upgrade von Win81 nicht mehr

Diskutiere RemoteDesktopVerbindung geht nach Upgrade von Win81 nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute einen jungfräulichen LENOVO PC direkt nach dem Kauf von Win81 auf Win10 Home geupgradet. Leider geht die RemoteDesktopVerbindung...

Ralph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
6
Version
Win10Home/PRO
Ich habe heute einen jungfräulichen LENOVO PC direkt nach dem Kauf von Win81 auf Win10 Home geupgradet.
Leider geht die RemoteDesktopVerbindung nicht. Ich komme selbst ausgeschalteter Firewall nicht drauf. Dabei
versuche ich das von versch. Win7Pro PC's aus. Andersherum (also von Win10Home auf Win7Pro PC) geht es aber
problemlos. Was kann ich noch tun ? Hatte schon mal das Netzwerkprofil von Öffentlich auf Privat geändert.

Danke sagt Ralph
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Was heißt jungfräulich? War dort externe AV-Software installiert?
 

Ralph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
6
Version
Win10Home/PRO
Ok, ich hatte eigentlich fast alles beschrieben ;-).
Jungfräulich heisst, ganz frisches Win81Home mit alles Updates (Stand 21.08) Diesem frischen Windows habe ich
alle unnötigen vorinstallierten Programme deinstalliert, auch ein das AV Programm. Ich weiß grad nicht welches da drauf war.
Danach habe ich das Upgrade auf Win10 gemacht und das Problem festgestellt. Leider kann ich nicht sagen, ob das
Problem schon zu Win81 Zeiten bestand weil ich es nie getestet hab.
In Sachen Hardware ist zu sagen, dass es ein LENOVO AllInclusive PC mit AMD K6 System ist. Mehr weiß ich nicht.

Danke sagt Ralph
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Ralph,
hast du das AV-Programm mit einem dieser Hersteller-Tools entfernt?
Wenn nicht: Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
 

Ralph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
6
Version
Win10Home/PRO
Also ich habe heut mal das Backup von Win81Home VOR dem Update auf Win10 gemacht und das geht das Remote auch nicht.
Auch nicht nachdem ich den Virenchecker Remuvalkit von Mc Afee hab drüber laufen lassen.
Der PC ist ein Lenovo C365 und im Netzwerk problemlos erreichbar.
Hat noch jemand ne Idee ?
 

Ralph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
6
Version
Win10Home/PRO
So, ich hab das "Problem" gefunden.. :-( Da es sich ja um die Win81Home bzw. auf Win10 upgegradet Win10Home handelt, geht kein Remote Desktop Verbindung!!!
Diese Versionen bieten einfach von Haus aus kein RemoteDesktop. grrrrrrrrrrrr Da hab ich soviel Zeit damit vermehrt.... Menno..
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Ralph,
mein Lenovo-Lap mit Win10Pro(clean installiert) ist per Remote erreichbar, aber du MUSST wohl zwingend mit einem Benutzer arbeiten, der auf beiden PC existiert.
Habe es gerade zum ersten Mal probiert: Auf dem Lap gibt es NUR den Benutzer Otto Admin, auf dem Desktop-PC gibt es auch Otto Admin. Wenn ich den Desktop mit meinem M$-Konto verknüpfe bin ich zwar immer noch Otto Admin, aber ich kann im RDP eingeben, was ich will und es wird doch immer die "Domäne" Microsoft-Konto genommen.
D. h., auch wenn ich Benutzer Otto Admin eingebe, kann ich mich nicht verbinden. Melde ich mich wieder als lokaler Benutzer Otto Admin an, klappt's auch mit RDP.
Dass du RDP erst erlauben musst, ist dir sicher bekannt?
W10-RDP.JPG
 

v8-gcm

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
7
System
Schenker Slim 13 i7-8550U
Hilft alles nichts wenn das Betriebssystem Windows 10 HOME ist ;-)
 
Thema:

RemoteDesktopVerbindung geht nach Upgrade von Win81 nicht mehr

RemoteDesktopVerbindung geht nach Upgrade von Win81 nicht mehr - Ähnliche Themen

Remote Desktop verbinden: Hallo ich habe mir einen Intel Compute Stick geholt auf dem Windows 10 Home läuft. Grad im Moment hängt der am HDMI Port des Zweitmonitor meines...

Sucheingaben

lumia 640 remoteverbindung

,

remotedesktopverbindung windows 10 funktioniert nicht

,

nach upgrade auf windows 7 funktioniert remote desktop nicht mehr

,
remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr windows 10
, remoute funktioniert bei windows 10 home nicht
Oben