Remote-Sperrung einrichten

Diskutiere Remote-Sperrung einrichten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich würde gerne Sicherheitsmaßnahmen einrichten für den Fall, dass wenn ich meinen Laptop verliere oder dass dieser geklaut wird, dass...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich würde gerne Sicherheitsmaßnahmen einrichten für den Fall, dass wenn ich meinen Laptop verliere oder dass dieser geklaut wird, dass ich diesen remote sperren kann. Nun sehe ich, dass ich über mein Microsoft-Konto auf meinen Laptop zugreifen kann. Die Ortungsfunktion habe ich bereits getestet und diese funktionierte. Außerdem habe ich die Sperren-Funktion getestet und diese hat auch funktioniert. Das Problem hierbei war aber, dass ich meinen Laptop nicht mehr entsperren konnte und deswegen Windows neu installieren musste. Dazu also nun meine Frage: Ist die Sperren-Funktion eine Art "One-Way-Ticket", d. h. kann ich mein Gerät remote sperren, es aber nicht entsperren? Falls es doch möglich wäre, das Gerät auch wieder zu entsperren, würde ich mich darüber freuen, wenn geschildert werden kann, wie ich mein Gerät wieder entsperren kann.


MFG
Dennis
 
Thema:

Remote-Sperrung einrichten

Remote-Sperrung einrichten - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben